Hatten Religionsgründer Schizophrenie?

Eine Frage, die ich wirklich sehr interessant finde ist, ob nicht alle Religionsgründer an Schizophrenie litten? Wie kann man Stimmen hören und dann an Gott glauben? Ist das nicht eine Psychische Erkrankung die man "religiöser Wahn" nennt? Spannenderweise sind viele der Texte in Tora, Bibel und Koran auch ziemllich verwirrend und sehr unlogisch geschrieben. Ich kenn mir nicht vorstellen, dass es sowas wie ein Geheimcode sein soll. Wenn ich mir die Offenbarung des Johannes durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass die Person, die das Buch "Offenbarung des Johannes" geschrieben hat, eine Halluzination hatte.

Wie seht ihr das?
Glauben Juden, Christen und Muslime die Geschichten von schizophrenie-kranken Menschen?
Welchen Zusammenhang sehr ihr zwischen Schizophrenie und dem Gottesglauben?
Wenn wir sprechen, sprechen wir über Dualität, und mit Dualität sei alles wahr.

Darum gilt Jesus (Christus) als Herr, weill er die Dualität der Dinge ahnte (Erde - Himmel gleichnisse, ohne von Vater und Mutter abzuhängen)

Dialektik ist ursprünglich etwas das Lüge gar nicht schert, weil sie dem Glauben entsprang.

Nun aber bringt Evolution einiges mit sich.
Brächte es Religion mit sich, spräche man von Involution.
Eine Religion involviert uns.

Stell dir vor dein Werk buxiert dich abstrakt zum Absoluten anderer Werke, so bist du heilfroh, wenn eine Religion
uns wieder eingliedert.

Es ginge auch mit der Phantasie eines Blasius.


BLASIUS gilt als heilig, weil er ein Herr über Shizophrenie war.

Muslime sind gar nicht so martyrerartig wie Blasius, der aber auch immer Gutsherr war.

Man könnte unterschiede zwischen Gutsherren und Bonzen philosophieren, und googlebare DUGPAS als eine Art dritter Logos wiederentdecken.

Wenn wir aber bei Shizophrenie bleiben, selbst nicht zaubern wollen, wie ein Carl Orff nicht, dann ist gnostische Musik eine Alternative.

Gnosis als Synthese aus Kosmos (poetisch) und Universum (mathemathik)
ist langfristig sehr natürlich.

Barden führen die Zauberer ja sowieso wieder ein in die Masse.

Leute spiegeln die Masse ja allzugerne!

Missionare sind Religionsstifter, ihnen ist das ABSTRAKTE genau so vertraut, wie dem Musiker.

In der liberalen Epoche sind beide Herden gleich bescheiden, mal juckt die Erbsünde mal nicht, haha.

Gruß, MM
 
Werbung:
man muss den Swag bewahren, die coole, lässige Ausstrahlung, auch bekannt als des Kaisers neue Kleider oder das Priestergewand.

wer shizophrenie besiegt ist heilig.
 
Werbung:
Zurück
Oben