hat aussehen etwas mit den sternen zutun?

hallo Sterngeborene,

nachdem du geantwortet hast, habe ich mir mal deine bild angesehen, und ich bin der meinung, das du dich auf keinen fall verstecken brauchst *g*

und das was du über die waage - frauen gesagt hast...hat mir auch gefallen *gg* (bin ne waage :banane: *grins*)

aber das schönheit im auge des betrachters liegt, dieser meinung schließe ich mich gerne an!

allerdings gibt es auch frauen die im allgemeinen als attraktiver gelten und andere wiederrum als weniger attraktiv, woran meinst du liegt das?

LG sanny
 
Werbung:
hallo Sterngeborene,

nachdem du geantwortet hast, habe ich mir mal deine bild angesehen, und ich bin der meinung, das du dich auf keinen fall verstecken brauchst *g*

und das was du über die waage - frauen gesagt hast...hat mir auch gefallen *gg* (bin ne waage :banane: *grins*)

aber das schönheit im auge des betrachters liegt, dieser meinung schließe ich mich gerne an!

allerdings gibt es auch frauen die im allgemeinen als attraktiver gelten und andere wiederrum als weniger attraktiv, woran meinst du liegt das?

LG sanny

Hallo sanny :)

Danke :) aber wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters -
mich selbst betrachte ich eben kritisch
- kennen wir doch alle irgendwie, oder ? :D

Waagefrauen sollen sehr elegant sein, machen sich gerne zurecht.
Stier-frauen wird eher die Natürlichkeit nachgesagt.
Vielleicht die "Prinzessin" (Waage)
und das schöne Bauernmädel (Stier) ? *lach* :D

Das manche Frauen im allgemeinen eher attraktiv wirken könnte tatsächlich an der Venus-betonung (Waage-Stier) liegen - aber dann wohl eher an der harmonischen, "süßen" Seite der Venus -
ein harmonisches Zusammenspiel in Gesicht und Proportionen.

Liebe Grüße
Julia
 
Liebe Sterngeborene,

Da hat anscheinend doch glatt der Uranus einen Streich gespielt, aber besser, als 1,95 groß! :)

Liebe Grüße!

Arnold

Ja, immer für Überraschungen gut,
dieser erfrischende Freund ! :kuss1:

Liebe Grüße :)
Julia

-----------------------
Ach lieber Arnold,
wenn wir grade schon kurz in Kontakt sind - würdest du vl. für mich schauen, wo gerade mein API liegt ? (selbst find ich das nicht raus)
Anfang des Jahres sagtest du, er wechselte in Löwe 4.Haus -
und tatsächlich ich wurde risikofreudiger, offener und fand eine Art "inneres Zuhause" - gleichzeitig spür ich wie ich jetzt langsam das eine Ufer verlasse und auf ein neues zusteuere - in der Schwebe.

Wäre wirklich sehr freundlich ! :)

(Off-toppic - tut mir leid.... :) )

Alle Liebe
 
Liebe Julia,

Im Mai dieses Jahres hattest du mit dem Alterspunkt Jupiter im Trigon berührt. Damit wird auch das elfte Haus aktiviert, auch die Sonne, da sie ja mit Jupiter in Konjunktion steht. Da ist man schon beflügelt, neigt vielleicht ein wenig zum Genuss und Beschaulichkeit. Aber er erweckt auch das Sinnenhafte, man sieht die Dinge in größeren Zusammenhängen, gibt sich auch entsprechend großzügig und loyal.

Seit Ende Juli ist ein Sextil zum Mond aktiv, dadurch findet man mehr zu seinen Gefühlen, macht gerne Kontakte, reflektiert sich selbst. Das wiederum tut der eigenen Sonne gut, man ist autonom und selbstbestimmend. Zum Jahresanfang mach sich ein Quincunx zu Neptun bemerkbar, die Aspekte schwingen locker drei Monate vorher und nachher, oft noch länger! Neptun bringt mehr Feingefühl, ein wenig den Hang zum träumen, zur Kunst und Muse. Man ist empfindsamer, spürt das Gegenüber auf eine andere Art, ist vielleicht auch ein wenig verletzlicher in dieser Zeit.

Neptun ist auch die Inspiration, die Motivation zum Helfen und Heilen. Bei dir führt er die Spitze eines roten Dreiecks zusammen mit Mond und Jupiter an. Dieses Dreieck hast du sozusagen mit dem AP durch Jupiter und Mond "angezündet", aktiviert, wobei einen klar wird, dass Liebe nicht mit Leistung verwechselt werden darf.

In dieser Figur liegt so etwas wie an und ab "Weltschmerz", man möchte selbst vielleicht gerne lindern oder helfen, etwas positives tun und sich einbringen. Wichtig ist, seinen eigenen Glauben und Meinung zu entwickeln, da somit immer Sicherheit der Unsicherheit weicht. Man kann an etwas höheres glauben, aber ebenso an sich selbst, indem man mehr zu sich selbst steht. Neptun ist jedenfalls eine sehr starke, aber feine Energie. Man spürt ihn mehr in der Ruhe eines Ortes und kann zu einer echten Quelle von Kraft, Liebe und Inspiration sein...:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Julia,

Im Mai dieses Jahres hattest du mit dem Alterspunkt Jupiter im Trigon berührt. Damit wird auch das elfte Haus aktiviert, auch die Sonne, da sie ja mit Jupiter in Konjunktion steht. Da ist man schon beflügelt, neigt vielleicht ein wenig zum Genuss und Beschaulichkeit. Aber er erweckt auch das Sinnenhafte, man sieht die Dinge in größeren Zusammenhängen, gibt sich auch entsprechend großzügig und loyal.

Seit Ende Juli ist ein Sextil zum Mond aktiv, dadurch findet man mehr zu seinen Gefühlen, macht gerne Kontakte, reflektiert sich selbst. Das wiederum tut der eigenen Sonne gut, man ist autonom und selbstbestimmend. Zum Jahresanfang mach sich ein Quincunx zu Neptun bemerkbar, die Aspekte schwingen locker drei Monate vorher und nachher, oft noch länger! Neptun bringt mehr Feingefühl, ein wenig den Hang zum träumen, zur Kunst und Muse. Man ist empfindsamer, spürt das Gegenüber auf eine andere Art, ist vielleicht auch ein wenig verletzlicher in dieser Zeit.

Neptun ist auch die Inspiration, die Motivation zum Helfen und Heilen. Bei dir führt er die Spitze eines roten Dreiecks zusammen mit Mond und Jupiter an. Dieses Dreieck hast du sozusagen mit dem AP durch Jupiter und Mond "angezündet", aktiviert, wobei einen klar wird, dass Liebe nicht mit Leistung verwechselt werden darf.

In dieser Figur liegt so etwas wie an und ab "Weltschmerz", man möchte selbst vielleicht gerne lindern oder helfen, etwas positives tun und sich einbringen. Wichtig ist, seinen eigenen Glauben und Meinung zu entwickeln, da somit immer Sicherheit der Unsicherheit weicht. Man kann an etwas höheres glauben, aber ebenso an sich selbst, indem man mehr zu sich selbst steht. Neptun ist jedenfalls eine sehr starke, aber feine Energie. Man spürt ihn mehr in der Ruhe eines Ortes und kann zu einer echten Quelle von Kraft, Liebe und Inspiration sein...:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Oh schön, was da steht und wie du es erklärt hast.
Es passt einfach so gut !

Neptun spüre ich momentan wirklich in allem -
sei es beim Malen, der Musik -
alles scheint zu fließen und fließend zu gehen.
Gleichzeitig kommen sehr viele Menschen auf mich zu.
Ich muss gar nicht viel sagen oder tun, aber "es" wirkt in ihnen und sie fühlen sich danach er-leicht-ert oder vorallem wie du es schreibst: inspiriert.
Und es geschieht ganz von selbst, einfach weil ich es zu-lasse.
(Das ist vl. auch das Dreieck - Neptun-Mond-Jupiter - von dem du sprichst)

Alle drei haben ja sehr viel mit Empfindsamkeit zu tun, bzw. der Jupiter bringt das ganze womöglich erst zum "zünden" und zum Ausruck....!?

Und die Sonne, bzw. das aktivierte 11. Haus worin sie steht -
könnte das auch heißen, dass man allmählich ein Gefühl dafür bekommt,
was man in diesem Leben tun will ? Sozusagen seine Aufgabe oder Bestimmung schritt für schritt zu erkennen ? Neptun und Venus spielen da ja eine große Rolle..... hm.

Vielen vielen Dank !
Es fühlt sich alles so stimmig an :)

Alles Liebe Dir,
Julia
 
Liebe Julia,

Mit dem Alterspunkt stehst du derzeit im vierten Haus, also zwischen 18 und 24 Jahren. Damit befindet man sich auf der Individuumsachse, unten im vierten Haus ist das Nest und im zehnten der Gipfel, welchen man erreichen will. Es treibt einen allmählich raus in diese Welt und man macht sich so seine Gedanken, welchen Weg man einschlagen möchte oder kann. Bei dir ist das zehnte und das elfte Haus gut besetzt, also in der senkrechten, was auch Individuation bedeutet. Man ist autonom und will über sich selbst verfügen.

Man kann einen Partner haben, braucht ihn aber nicht unbedingt. Man will sich etwas eigenes schaffen und hat auch die "Werkzeuge" dazu im zehnten Haus, dem Haus der Berufung, nicht des Berufes. Diesen findet man eher im sechsten Haus. Aber schön ist es, sobald man die Berufung zum Beruf machen kann.

Venus und Neptun ergeben Kunst und Muse, Geschmack, Mode, Schauspiel, usw. Tierpflege, Balett. Mit der Neptunstellung kann man den Blick für die Zeitströmungen der Mode erahnen, ob bei Klamotten oder Musik. Mit dem Mond in fünf ist man ein Kindernarr, man kann also durchaus mit Neptun im Steinbock seine Visionen erden, kreativ und liebevoll gestalten.

Jedenfalls mit Pluto im Skorpion im sechsten Haus muss man innerlich erglühen, um für eine Arbeit begeistert zu sein. Da kannst du sicher so manches Haar in der Suppe finden. Bei Begeisterung ist es wichtig, immer wieder entsprechende Pausen einzulegen, Pluto kann einen wie ein Fass ohne Boden arbeiten lassen!

Nun ist es so, im elften Haus hat man natürlich eine Art Ethik, man möchte so viel verbessern, es ist auch das Haus der humanitären Bestrebungen. Und Uranus in acht sieht, dass die Welt so ist wie sie ist und nicht so wie sie sein könnte. Aber man kann mit Uranus unkonventionelle Wege gehen, Salz auf die Wunden legen, um Gehör zu bekommen. Im Aspekt mit der Sonne und mit Saturn lotet er bei dir immer aus, so zwischen dem was Tradition ist und dem was möglich und machbar ist, erneuerbar, verbesserungswürdig.

Der Mars in 12 zeigt an, dass du auch lieber gerne alleine arbeitest, besonders wenn es ums Forschen geht. Im Stier bekommt er eine gewisse Sinnlichkeit, die Spontanität weicht der gemählichen Betrachtung.

Der aufsteigende Mondknoten im 11. Haus zeigt die Möglichkeit auf, zu einer bestimmten Zeit bestimmte Leute an einem bestimmten Ort zu treffen und mit Jupiter kann man Protektion durch Bekanntschaft und Beziehungen erlangen, ist dadurch auch ein wenig im Vorteil.

Dies soll zum AC Stier führen, der Sinnlichkeit entwickelt, die schönen Dinge des Lebens mit Schmuck ausfüllt, so wie in der Natur, wo alles unter seinem Zeichen erblüht.

Freut mich, sobald du dich darin wieder erkennen kannst!

Liebe Grüße!

Arnold
 
Liebe Sabrina,

Der Alterspunkt, kurz AP genannt, ist eine Methode des API, was Astrologisch, psychologisches Intstitut heißt. Der AP beginnt bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von sechs Jahren in Richtung des Tierkreises entgegen den Uhrzeigersinn. Für ein Haus benötigt der AP sechs Jahre und bildet innerhalb eines Umlaufs von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Horoskop. Dadurch kann die innendynamische Entwicklung eines Menschen erfasst werden, seine Zeitqualität beschrieben werden, wie er zum Beispiel im Hier und Jetzt agiert und reagiert, usw.

Der AP ist Teil der Altersprogression, welche auch als Lebensuhr beschrieben wird. Sie funktioniert analog des goldenen Schnittmaßes der Sonne, da der Mensch sozusagen ebenso ihren Rythmen obliegt.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
lieber arnold,

ich bin 19jahre alt und mein AC ist jungfrau also befindet sich mein API derzeit im zeichen skorpion, oder?

was hat das jetzt zu bedeuten?


grüßla sabrina:)
 
Zurück
Oben