Hallo ich bin`s, euer Jesus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suria schrieb:
Naja, wenn Du schreibst das Du mit Dir selber nichts zu tun haben willst...übernimmst Du dann Eigenverantwortung für das was Du denkst, fühlst und in die Tat umsetzt?

Oder fühlst Du in Dir eine Art Narrenfreiheit, weil du Dich jeglicher Ich- Identifikation zu entledigen versuchst`?

lg Suria


Jeder ist bestrebt, wieder so frei zu werden, dass seine Handlung
nicht wieder eine Neue nach sich zieht.
Jeder strebt da hin, einfach nur zu SEIN.
Mit sich selber NICHTS zu tun haben, bedeutet genau dass.

Jeder übernimmt für seine Handlungen bis dahin Eigenverantwortung.
"Narrenfreiheit", so könnte man es bezeichnen, wenn man einfach nur
noch IST.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Jeder ist bestrebt, wieder so frei zu werden, dass seine Handlung
nicht wieder eine Neue nach sich zieht.
Jeder strebt da hin, einfach nur zu SEIN.
Mit sich selber NICHTS zu tun haben, bedeutet genau dass.

Jeder übernimmt für seine Handlungen bis dahin Eigenverantwortung.
"Narrenfreiheit", so könnte man es bezeichnen, wenn man einfach nur
noch IST.

Das ist alles schön und und gut...Du schweifst mal wieder ins Abstrakte ab, dann wenn es eigentlich sehr konkret wird.

Venus3 übernimmst Du die Verantwortung für Dein Handeln?

lg Suria
 
Suria schrieb:
Das ist alles schön und und gut...Du schweifst mal wieder ins Abstrakte ab, dann wenn es eigentlich sehr konkret wird.

Venus3 übernimmst Du die Verantwortung für Dein Handeln?

lg Suria


Selbstverständlich
 
Suria schrieb:
Dann überdenke vielleicht nochmal Dein Eingangsposting!

lg Suria


Es ist perfekt.
Ich würde mich freuen, wenn du es irgendwann erkennen würdest.
Wenn nicht, dann auch gut.
 
Venus3 schrieb:
Es ist perfekt.
Ich würde mich freuen, wenn du es irgendwann erkennen würdest.
Wenn nicht, dann auch gut.

Liebe Venus3,

für mich ist Jesus wirklich ein Mensch der sein persönliches Ich überwunden hat und so zum Christus wurde...ich empfinde es daher als dissonant ein solches Gebet in seinem Namen zu verfassen.

Im großen und ganzen aber war unsere Begegnung heute abend hier spannend...:liebe1:

lg Suria
 
Suria schrieb:
Liebe Venus3,

für mich ist Jesus wirklich ein Mensch der sein persönliches Ich überwunden hat und so zum Christus wurde...ich empfinde es daher als dissonant ein solches Gebet in seinem Namen zu verfassen.

Im großen und ganzen aber war unsere Begegnung heute abend hier spannend...:liebe1:

lg Suria


Gute Nacht Suria.:)
 
Venus3 schrieb:
Gute Nacht Suria.:)
a025.gif

Venus3
 
ich empfinde es daher als dissonant ein solches Gebet in seinem Namen zu verfassen.

So empfand ich das auch und mein erster Impuls war: " Da hat ja wohl wer einen verdammt miesen Tag!"
Und meine Hoffnung, dass da gar nicht erst großartig wer drauf eingeht...

Klar sind Überzeichnungen manchmal hilfreich, aber sie schießen doch meistens am Ziel vorbei.
Die einen gehts nichts an, weil es keine Resonanz findet und die anderen, die es was angeht, werden einfach nur sauer. Man kann es also drehen und wenden, wie man mag, es ist einfach nur sinnlos..

Jede Religion hat diesen gnadenlos brutalen Veräußerlichungsaspekt. Da mag man staunend davorstehen und den Kopf schütteln, aber auch dieser Aspekt holt einige Menschen da ab, wo sie gerade stehen - und insofern macht er auch wieder einen Sinn..

Diese Menschen quasie im Genick zu packen, sie mit dem Kopf gegen die selbsterbauten (Kirchen)Mauern zu donnern und sie anzubrüllen: " Ja, verdammt noch mal, siehst du denn nicht, was der weitergehende Aspekt ist und dass es einfach nicht so sein kann, wie du das glaubst?" bringt in etwa so viel, als ob ich einem Erstklässler, der gerade mal den Zahlenraum bis 100 erfasst hat, das Ziehen von Quadratwurzeln einprügeln möchte...

Und ein bisschen lieblos und verächtlich ist es vielleicht auch.

Gruß von Rita
 
Werbung:
hi venus - JESUS

kannste noch irgendeine verstoßene in deiner fangemeinde brauchen
ich eigne mich hervorragend dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben