Hallo ich bin`s, euer Jesus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Venus3

Guest
Bitte betet mich alle an.
Ihr müsst nichts mehr selber machen, es genügt
vollkommen, wenn ihr an mich glaubt.
Wer glaubt, wird selig.
Ihr seid alle doofer wie ich.
Ich bin der Beste.
Nur durch mich kommt ihr zum Vater.
Ohne mich geht gar nichts.
Ihr braucht es erst gar nicht zu versuchen.
Ich allein bin der Erlöser.
Folgt mir.
Wenn ihr mir nicht folgt, werdet ihr alle in die
Hölle geschickt.
Also, vergisst nicht.
Nichts machen, nur ein paar Regeln befolgen, dass genügt.
Den Rest mache ich.
Nur immer schön anbeten und an mich glauben, dann
sehen wir uns bald.

Ehrenwort.
 
Werbung:
Hi Venus3, wenn Du dich mal eine Weile intensiver mit der Bedeutung der "paar Gebote" beschäftigst, dann wirst du in diesen Regeln nichts anderes finden, als alle anderen religiösen oder esoterischen Richtungen den Menschen auch ans Herz legen. Ist nicht besser oder schlechter als der ganze andere Scheiß.

Aber davon mal ab:
ich vermute ja, daß es an der Unterschiedlichkeit der Gehirne liegt. Die Männer haben ein etwas größeres Gehirn, wir haben mehr "Raum" im Kopf zur Verfügung, ganz platt gesagt. Wir wissen ja: Körper, Geist und Seele sind Eins- es wäre also dumm anzunehmen, daß etwas, daß sich körperlich messen läßt, sich nicht auch im Geist und in der Seele widerspiegeln würde.
Einen authistischen Geist, den bezeichnet man z.B. als zutiefst männlich. Wir kennen das ja, das Bier, der Fernseher und dicht machen. Der Autist treibt das zum Extrem. Dabei beschränkt er seine Aufmerksamkeit auf eine ganz kleine Sache, z.B. eine bestimmte Bewegung. Innerhalb dieser Bewegung kann der Autist existieren- außerhalb existiert er in seiner eigenen Wahrnehmung nicht. Über die Jahre entwickelt der Autist ein völlig festgefahrenes "System" aus Verhaltensweisen, er schaut quasi auf sich als funktiontierendes "System" und hält es am Laufen.
Wir Männer sind also ähnlich. Wir neigen dazu, uns auf eine bestimmte Sache zu fokussieren und sie dann nicht mehr loszulassen (Gewalttätigkeit gegen Frauen in der Ehe, nicht-ganzheitlicher Erfolg im Beruf auf Kosten der Gesundheit und des Kontaktes zur Familie etc.) Für unseren Geist ist das ganz natürlich. Es ist klar: wenn ein gesamtes Wesen mit Körper, Geist und Seele auf eine einzige Aufgabe fixiert ist, dann ist ein Leben lang und man kann viel bewegen. Und systemisch haben immer vor allem Männer gedacht- nicht nur im Bereich der Religionssysteme, sondern auch im Bereich der Medizin, der Wirtschaftstheorien, universeller Theorien usw.

Wenn dagegen wie bei der Frau z.B. das Kinderkriegen die Aufmerksamkeit auf einen äußeren Fokus vollkommen unterbricht hat der Mann seine Ruhe innerhalb seines Systems (da kommt kein Kind rein in den Bauch) und drängt darauf, sie zu behalten, weil sonst geht ihm echt was Inneres flöten. Seine "ureigene Männlichkeit" des Geistes, würde ich sagen. Deshalb gibt es auch für viele Männer im Grunde nix Schlimmeres als Frauen. Weil eben unser "Ur" durch Euch zum Schwingen gebracht wird und unsere Ruhe auf die Welt kommt, indem sie in Schwingung gerät. Ohne diese weibliche Energie wäre auf der Welt nix los. Aus mehreren Gründen.:schnl:

play safe, spieler
 
Venus3 schrieb:
Bitte betet mich alle an.
Ihr müsst nichts mehr selber machen, es genügt
vollkommen, wenn ihr an mich glaubt.
Wer glaubt, wird selig.
Ihr seid alle doofer wie ich.
Ich bin der Beste.
Nur durch mich kommt ihr zum Vater.
Ohne mich geht gar nichts.
Ihr braucht es erst gar nicht zu versuchen.
Ich allein bin der Erlöser.
Folgt mir.
Wenn ihr mir nicht folgt, werdet ihr alle in die
Hölle geschickt.
Also, vergisst nicht.
Nichts machen, nur ein paar Regeln befolgen, dass genügt.
Den Rest mache ich.
Nur immer schön anbeten und an mich glauben, dann
sehen wir uns bald.

Ehrenwort.

Mein lieber Sohn.

Du sollst doch warten bis ich dir sage das Du wieder predigen darfst.

Gott
 
Galahad schrieb:
Mein lieber Sohn.

Du sollst doch warten bis ich dir sage das Du wieder predigen darfst.

Gott


Aber Papi,

du wirst mich doch deswegen nicht wieder ans Kreuz nageln, oder???
 
Galahad schrieb:
Mein lieber Sohn.

Du sollst doch warten bis ich dir sage das Du wieder predigen darfst.

Gott
ja, wir müssen ihn erst mal die Bibel lesen lassen, glaube ich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben