Häuserkombis

Hallo zusammen,

bin jetzt grad von der arbeit wieder da udn habe mal meine Bilder korrigiert.
Danke an Engelwolke für die tollen Methoden!!!! Hast vielen weiter geholfen.

So dann hier das Bild für eine Themenkarte:
1a.jpg


Dann das Bild zum Deuten der KK:
2a.jpg


Und nochmal das Bild zum hereusfinden der KK:
kka.jpg



Gruß Sebastian
 
Werbung:
Hallo Engelwolke,

diese Art der Deutung ist wirklich sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe aber trotzallem noch ein paar Fragen und würde mich über Deine Erfahrung mit der Legung sehr freuen:

Ich nehme mal als Beispiel das Herz:

Wenn das Herz als 1. Karte fällt, siehst man doch keine Vergangenheit oder?Hat das dann einen besonderen Stellenwert bzw. was schließt Du daraus?
Wenn das Herz als 9. oder als 17. oder als 25. Karte bzw. als 16. oder 24. Karten zum liegen kommt, man nur die Einflüsse aus der Vergangenheit auf einer Diagnonalen siehst, wie ist Deine Erfahrung dabei, kommt dies eine besondere Bedeutung zu, so auf die Art, hat so weit alles verarbeitet oder muß keine "Vergangenheitsbewältigung" betreiben oder was für Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Wie interpretierst Du die Karten, wenn das Herz als 32. oder als 36. Karte zum liegen kommt? Da siehst Du doch nur die Einflüsse aus der Vergangenheit und nur eine Karte für die Einflüsse für die Zukunft, aber eine Zukunft siehst Du hier nicht, wie gehst Du damit um?


Ich hoffe, ich habe euch jetzt mit meinen Fragen nicht wieder total verwirrt und würde mich freuen, wenn ihr mit helfen könntet, etwas Licht in mein Dunkel zu bringen.

LG
Heike

ne Heike das verwirrt mich nicht, sind exat die Fragen die ich alle mal hatte.
Wir reden vom gr. Blatt/Tafel.Manche Menschen möchten sich Karten legen lassen und sagen nix konkrektes. Die 1.Karte ist für mich immer das Thema auch wenn es nicht das genannte Thema ist. Beispiel: Wie siehst meine Arbeit aus? Themakarte ist ja dann der Anker,, auf Platz 1 liegt aber Herz, für mich das versteckte Thema Liebe. Evtl. ist die Liebe nicht so gut weil man nicht oder zuviel arbeitet.Eine vergangenheit ist natürlich nicht zu sehen, aber das ist erfahrungsgemäß nicht mehr belastend oder du erfährst über den Umweg anhand meines Beispiels wie es aussieht mit dem Thema was man dir verschwiegen hat. Du kannst natürlich dir sofort auch Platz 24 angucken und sehen welche karte dadrauf liegt, angenommen der Sarg ist sie wohl am Ende.
Wenn das Herz auf einem anderen beliebigen Platz liegt 9,19 oder so , nur ein bischen Vergangenheit - versteif dich nicht so drauf, das bischen reicht allemal. Sollte die Karte tatsächlich an 35.oder 36 Stelle liegen, gehe auf die KK, außerdem kann man anhand der Vergangenheit erkennen wo der Wurm liegt und was kommt. KK ist zwar Zukunft- aber fängt die direkt mit Karte 1 ja wieder an, infolgedessen wirklich - die nächste Zukunft.
Für ganz schnelle Aussagen, einfach nur mal die Häuserdeutung machen.
Frage Liebe: Welche Karte liegt auf Platz 24?, Frage Arbeit: Welche Karte liegt auf Platz 35 usw. dieses sind dann alles Aussagen die den Momentanzustand entsprechen. Auch so kann man Karten lesen- nur mit Häusern, dein Gegenüber wird man auf jeden Fall verblüffen. Beispiel: auf Platz 17 Störche liegt der Bär- Aussage , es gibt Veränderungen durch einen Mann, nächste Frage : Wer ist der Mann- Karte ansehen die Platz 15 belegt, z.B. Turm. Dies dürfte dann mit einer Amtsperson zu tun haben-- Veränderungen durch eine Amtsperson. Was will diese Person? Angucken Turm- es liegt Fische drauf.
Das dürfte wohl eine Angelegenheit sein die mit Geld zu tun hat, Finanzamt oder Bank oder ähnliches. meist ist bei den Fragenden dann schon der Groschen gefallen und sie sagen, ja ich bin geblitzt worden, oder so.

So Leute viel Spaß, für Fragen immer gerne da.
 
Hallo zusammen,

bin jetzt grad von der arbeit wieder da udn habe mal meine Bilder korrigiert.
Danke an Engelwolke für die tollen Methoden!!!! Hast vielen weiter geholfen.

So dann hier das Bild für eine Themenkarte:
1a.jpg


Dann das Bild zum Deuten der KK:
2a.jpg


Und nochmal das Bild zum hereusfinden der KK:
kka.jpg



Gruß Sebastian



Hey Sebastian
du gibst dir ja viel Mühe.
1. Bild perfekt.
2. Bild Änderung- nicht anwenden


nochmal zur Verdeutlichung.
ist-Zustand oder momentan Zustand:
Herz ist Thema, linke Karte, oberhalb Herz, rechte Karte unterhalb Herz
sind 4 Karten die den Zustand im Jetzt erkllären. Und dann:

Herz rechte Reihe weiterführen 31,8,15,26
unterm Herz 16,23,
so geht es in Herzensdingen demnächst weiter.

KK
ist die 10
rechts weiterführen 15,20, 2
unter der 10, 36,35

so wird es in Herzensdingen dann später evtl. in einigen Wochen oder Monaten erst weitergehen.

jetzt legt los.
 
Hey Sebastian
du gibst dir ja viel Mühe.
1. Bild perfekt.
2. Bild Änderung- nicht anwenden


nochmal zur Verdeutlichung.
ist-Zustand oder momentan Zustand:
Herz ist Thema, linke Karte, oberhalb Herz, rechte Karte unterhalb Herz
sind 4 Karten die den Zustand im Jetzt erkllären. Und dann:

Herz rechte Reihe weiterführen 31,8,15,26
unterm Herz 16,23,
so geht es in Herzensdingen demnächst weiter.

KK
ist die 10
rechts weiterführen 15,20, 2
unter der 10, 36,35

so wird es in Herzensdingen dann später evtl. in einigen Wochen oder Monaten erst weitergehen.

jetzt legt los.

Sorry, ein Verschreiber:

KK ist die 10
rechts weiterführen mit 18,20 und 2
unter der 10 - 31,36,35
 
Hallo Engelwolke,

super, viele Dank für die Erklärung :liebe1: , jetzt ist alles klar und nochmals Danke für die Zeit und die Geduld, die Du Dir genommen hast, um uns das zu erklären :jump4: :kuesse: und noch ein paar :blume: :blume: :blume:
Und Latschen bekommt eine :welle: für die Mühe, die sie sich gemacht hat .

LG
Heike
 
Auch ich bedanke mich nochmal ganz lieb,...:danke:... aber eine Frage hätt ich da noch, weil ichs so nirgendwo gehört/gesehen/gelesen habe:

Beschreiben also die Diagonalen rechts oberhalb und links unterhalb der Themenkarte immer die Situation im jetzt? Quasi als ergänzende Beschreibung warum es wozu auch immer geführt hat, unabängig von temporären Sachen?


@Heike2702: ;) ich glaub Latschen isn Mann...
 
vielen,vielen dank für deine hilfe,mühe und energie die du in deine erklärungen gesteckt hast:jump5: bin echt happy!!!
und dir latschen auch einen herzlichen dank für deine bildliche darstellung.das macht die sache echt einfacher :kuss1:
liebe grüße....phiole
 
Boar cool,

ich sag danke für euer Interesse.

Zu der Frage noch:

es sind 2 Diagonalen oberhalb der Themenkarte links und rechts, diese zeigen die Einflüsse an warum und wieso dieses oder jenes so war wie es war.
Über der Themenkarte-eigentlich die Gedanken- gehören auch zur Vergangenheit, gestern oder heute morgen ist ja schon vergangen, man denkt also darüber nach was gerade erst war.

genauso unterhalb: unter der Themenkarte und rechts davon -Zukunft
links und rechts unter der Themenkarte diagonal zeigen auch hier die Einflüsse an wenn nicht sogar Ratschläge was passiert wenn man nicht eingreift, oder auch Ratschläge wie man sich verhalten sollte, vielleicht um eine Liebe festzuhalten, ja aber das kommt mit der Zeit und der Übung, man siehts dann einfach.
Und nu, viel Spaß - ihr werdet euch wundern was ihr alles seht.
 
So, jetzt kommt mein hoffentlich letzter versuch mit den Bildern.
Ansonsten sehe ich Engelwolke so ---> :nudelwalk

Naja muss wohl daran liegen, dass ich diese Nacht nicht gut geschlafen habe, ausgepauert von der Arbeit kam und die Migräne mir den Tag vemiest.

Also ich versuch es nochmal mit den Bildchen :computer:
Themenkarte:
1aa.jpg


KK:
2aa.jpg



Fals das jetzt immer noch falsch ist dann dürft ihr mich lünchen. Ich bin nämlich heute irgendwie ganz verwirrt :mad2:

Gruß Sebastian
 
Werbung:
So, jetzt kommt mein hoffentlich letzter versuch mit den Bildern.
Ansonsten sehe ich Engelwolke so ---> :nudelwalk

Naja muss wohl daran liegen, dass ich diese Nacht nicht gut geschlafen habe, ausgepauert von der Arbeit kam und die Migräne mir den Tag vemiest.

Also ich versuch es nochmal mit den Bildchen :computer:
Themenkarte:
1aa.jpg


KK:
2aa.jpg



Fals das jetzt immer noch falsch ist dann dürft ihr mich lünchen. Ich bin nämlich heute irgendwie ganz verwirrt :mad2:

Gruß Sebastian




so;ne Sch............ ich schreib die Antwort hierzu schon das 4.Mal, immer sind die Anworten gelöscht. Denkt euch alle schönen Smilieys einfach selber, ich will nicht mehr.
Ähh??????????????? 2. Bild über der Themenkarte---ist auch Ist-Zustand

und jetzt HURRA und Sekt und alle Smilieys wozu ich jetzt keine Lust mehr hab. Hey Latschen über dich hab ich wenigstens gleich heute morgen ziemlich gelacht. Wie ist es doch mit deinem Leitsatz und der Mücke?
Und Migräne?? Hurra ich war nicht alleine da kann ich doch glatt mitsingen, ich bin heute erst wieder richtig klar.
Aber im Ernst: ohne Dich hätte ich nur mit Mühe überhaupt was verstanden, wahrscheinlich hast du durch mich Migräne gehabt.:autsch: :debatte:
 
Zurück
Oben