Häuserkombis

auch super Beispiel,
ich leg meist 9 er legung in der 8er legung werden die unteren 4 auch korrespondiert.

Letzte Reihe / 4 Karten mit der 3 Reihe und zwar
1.Karte mit der 5
2.Karte mit der 6
3 Karte mit der 3
4.karte mit der 4
von deinem beispiel aus gesehen.
 
Werbung:
hi engelwolke,
das finde ich aber klasse.
1.weil mir die kk karten nicht reichen.dann das im uhrzeigersinn wie die lennormanschule sagt auch nicht.
und die technik die du anwedest...hört sich supie an...allerdings muss ich das noch 3-1000000000000 lesen bis ich es begriffen habe :autsch:
also vielleicht nochmal mit meinen worten????
als 1.thema karte suchen..was ist aktuell...dann...
links immer vergangenheit?dadrüber gedanken usw.
oaky....
dann erste zukunft...die karte dadrunter????wow...interessant!!!!
dann schreibst...nach dem absatz..herz egal wo es liegt,verstehe ich dich richtig das du damit meinst ohne das haus dazu zunehmenßmeinst das mit "egal"?
okay...weiter....links oberhalb rechts unterhalb:diagonale (wieder)momentane situation?!
so, dann in kk und nur die karte(n) unterhalb(wie viele?) und rechts?wieviele nach rechts??????
sag bitte,wieso unten?wieso nicht oben...?????

ich finde das irre...sorry für mein eifer...aber das spricht mich so an...als wenn es meins sein könnte!!!!!
würde mich freuen wenn du mir,wenn ich doch noch fehler habe,sie mir noch mal erklärst??????
liebe grüße phiole



hallo alle,
ja manchmal bin auch hier im forum,
ich habe sehr gute erfolge mit den KK´s.
folgendermaßen gehe ich vor. große Tafel: ich such mir ein Thema z.B.Herz.
links-vergangenheit- über herz -gedanken die man sich macht - links und rechts die diagonalen über herz- die Einflüsse der Vergangenheit.
rechts die zukunft- karten unter dem herz - zukunft/man steht schon drauf.
rechts und links die diagonalen unter dem herz - einflüsse die die zukunft beeinflussen und ratschläge. dann hab ich schon mal eine grundaussage.

dann herz - egal wo das liegt - links-oberhalb-rechts und unterhalb ist die
momentane situation. wenn ich nu wissen will wie das alles weitergeht nehme
ich KK des Herzens und deute die KK nach rechts und unterhalb- das ist dann
die Situation in der Zukunft- bei mir paßt das immer, manchmal bin ich selbst
verblüfft.

die Häuser guck ich mir auch an. z.B. im Bild: der Anker - momentan sehe ich
z.B. Blockaden, Ärger etc. sagt mir nix im moment, dann seh ich mir auf platz 35 die Karte dazu an. z.B. Sarg liegt auf dem Platz, dann kombiniere ich:
Blockaden durch Krankheit oder durch Kummer, ich seh mir dann platz 8
für den Sarg an und es liegt z,B. der Fuchs drauf, dann meine ich : auf der
arbeit wird man krank oder hat kummer durch Mobbing oder Falschheit, evt.
ist auch die Arbeit nicht das Richtige.

Verstanden:? also ich kann nicht so gut bescheiben, aber ich hoffe irgendwer
hat das jetzt doch verstanden.
 
auch super Beispiel,
ich leg meist 9 er legung in der 8er legung werden die unteren 4 auch korrespondiert.

Letzte Reihe / 4 Karten mit der 3 Reihe und zwar
1.Karte mit der 5
2.Karte mit der 6
3 Karte mit der 3
4.karte mit der 4
von deinem beispiel aus gesehen.

Hallo Engelwolke,
danke für die Info. Habe noch eine Frage zu Deiner letzten Antwort bezüglich des Fotobespieles: Wenn Du von Verlängerung der Karten sprichst (17-29-25) links vom Herz (Vergangenheit) kann ich dann rechts vom Herz 31-8-15-26 die Zukunft deuten?

Gruss goema
 
ich nochmal engelwolke,
ich habe in einem beitrag von dir gelesen das du,weil die dame nach links blickte...die blickrichtung als zukunft gedeutet hast.in einem anderen beitrag meintest du,dass du dir zur regel gemacht hast,dass alles was links liegt vergangenheit ist.
liegen zwischen diesen beiden deutungen,erkenntnisse?
oder habe ich da etwas falsch verstanden?????
weißt du...das macht mich wuschig????
weil das was hier heute von dir erklärt wurde finde ich klasse...aber das hat mich verwirrt!!!!

liebe grüße phiole
 
Ich glaube das hängt mit den Karten zusammen, die sie verwendet.. nicht auf jedem Kartendeck blickt die Dame in die gleiche Richtung. Ich allerdings orientiere mich weniger an der Blickrichtung der Dame oder des Herren, sondern halte mich auch eher an die Verlaufslinien: <-links=Vergangenheit
->rechts Zukunft oben die Gedanken zu einem Thema und unten die Dinge die gemeistert werden, über denen die Person steht.

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Hallo Engelwolke,
danke für die Info. Habe noch eine Frage zu Deiner letzten Antwort bezüglich des Fotobespieles: Wenn Du von Verlängerung der Karten sprichst (17-29-25) links vom Herz (Vergangenheit) kann ich dann rechts vom Herz 31-8-15-26 die Zukunft deuten?

Gruss goema


si si genauso, direkt unter dem herz die karten dazunehmen.
du hast dann 2 Reihen Zukunft- die bitte dann sinnvoll kombinieren.
 
find ich so schön, daß ihr das alle gut verstanden habt, wie gesagt ich kann nicht besonders gut erklären.
Das was ich erklärt habe ist erstmal "die technische Seite" strikt ausgeführt gibt sie schon ganz klare Aussagen. Unbedingt auch bei den angegebenen Reihen bleiben nicht die andere Reihen dazunehmen, das verfälscht dann wieder alles.
Wenn man mit allen Themen so verfährt dann hat man schon ordentlich was rausgelesen.
Und noch was für euch - die Charaktere der Personen bestimmen.
Wer hat welchen Charakter? Also Person Bär - HP - Schlange -usw.
diese Leute stelle ich mir mit einem Hut vor z.B.
Störche Wege Kreuz


Anker Schlange Baum



Schlange ist eine Frau die viel arbeitet, sie ist wechsel und wandelbar/Störche
mit ihren Entscheidungen/Wege, sie ist angepaßt/Kreuz- also sie kann nicht aus ihrer Haut und eigentlich ziemlich stabil und dürfte älter sein /durch den Baum.
Also eine weitere Aussage

So - rechts oder links?
Am liebsten sind mir die Decks wo alle geradeaus gucken. Die Vergangenheit für mich ist dann links und rechts die Zukunft.
Dann gibts Decks wo Dame und Herr mit Blickrichtung liegen. Die Blickrichtung ist dann für mich die Zukunft, und alle anderen Karten links Verg.-rechts Zuku.

und dann gibts noch Decks wo alle Karten irgendwo hingucken. Schlange nach rechts , Der Bär guckt nach links, Der Fuchs auch, Kind nach links usw.
Das hat mich so verwirrt und unsicher gemacht , und ich wende hier an:
alle Karten die eine Blickrichtung haben - in Blickrichtung die Zukunft
Das muß jeder aber selbst entscheiden.
 
danke engelwolke,
sowas ,wie das macht einen nur durcheinader...habe ich mir gedacht.
also nochmal...danke....deine technik gefällt mir echt gut!!!!

glg phiole
 
Werbung:
Hallo Engelwolke,

diese Art der Deutung ist wirklich sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe aber trotzallem noch ein paar Fragen und würde mich über Deine Erfahrung mit der Legung sehr freuen:

Ich nehme mal als Beispiel das Herz:

Wenn das Herz als 1. Karte fällt, siehst man doch keine Vergangenheit oder?Hat das dann einen besonderen Stellenwert bzw. was schließt Du daraus?
Wenn das Herz als 9. oder als 17. oder als 25. Karte bzw. als 16. oder 24. Karten zum liegen kommt, man nur die Einflüsse aus der Vergangenheit auf einer Diagnonalen siehst, wie ist Deine Erfahrung dabei, kommt dies eine besondere Bedeutung zu, so auf die Art, hat so weit alles verarbeitet oder muß keine "Vergangenheitsbewältigung" betreiben oder was für Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Wie interpretierst Du die Karten, wenn das Herz als 32. oder als 36. Karte zum liegen kommt? Da siehst Du doch nur die Einflüsse aus der Vergangenheit und nur eine Karte für die Einflüsse für die Zukunft, aber eine Zukunft siehst Du hier nicht, wie gehst Du damit um?


Ich hoffe, ich habe euch jetzt mit meinen Fragen nicht wieder total verwirrt und würde mich freuen, wenn ihr mit helfen könntet, etwas Licht in mein Dunkel zu bringen.

LG
Heike
 
Zurück
Oben