Habe meine Geister verkauft was jetzt?

Ich war auch oft schwer psychsich krank. Einmal war ich so deprimiert und fühlte mich auch seelisch wie tot, dass bei mir sich die Haut irgendwie sich zusammenzog und leicht Braun wurde, alle Gelenke knaksten die Hare wurden leicht gräulich und da war ich unter 20. ich hab sogar für paar Sekunden in die Sonne geguckt nur um eine Gefühlsregung zu erzeugen und sehe jetzt nen schwarzen Punkt im rechten Auge. Ich hab damals keine antidepressiva genommen. Almählich gings aber wieder.

Ein anderes mal dachte ich dass ich von Dämonen besetzt wäre und hörte in meinen Gedanken die Stimme von Satan die mich gequält hat, es war aber nur eine Psychose die mit Medikamenten behoben werden konnte.

Das problem ist du glaubst daran dass deine Seele an den Teufel verkauft wurde oder so, hör auf daran zu glauben.

Glauben hat Macht und Nichtglauben ist auch Glauben, hat also auch Macht.
Wenn du an die (übernatürlichen) Dinge die dir zugestoßen sind aufhörst zu glauben verlieren sie ihre Macht.
Versuch dich für etwas zu interressieren was nicht mit Esoterik oder Religion zu tun hat.
Und rede dir nicht ständig ein dass du depressiv bist auch wenn es eine Tatsache ist, versuch an das Gegenteil zu denken.
 
Werbung:
naja das liegt wohl im Empfinden des Lesers, was das nun ist, das zu sagen. Aber ich würde auch dazu tendieren, einem Depressiven immer vorzuschlagen, hinzuhören, was im Inneren so abgeht.

Man hat dann doch Gedanken und findet die nicht gut, oder? Genau da liegt der Haken. Finde Deine Gedanken gut und achte sie. Wenn Du dich früher nicht hast innerlich ständig plappern hören, dann sei froh, dass Du dieses Verhalten des Geistes jetzt endlich mal wahrnimmst. Also abschalten, hinlegen, Klappe halten und hinhören. Und dann passiert doch eigentlich jeder Schritt ganz von alleine hintereinander: die Gedanken schreiten aus dem Tal ganz von alleine wieder heraus. Sobald sie wahrgenommen werden. Wenn sie aber nicht dabei auch wirklich akkurat angehört werden, ohne ständig zwischen guten und bösen Gedanken zu unterscheiden, richtet man sich mit der Zeit selber hin und gelangt zu selbstmörderischen Gedanken.

Sollten die Gedanken aber auch da noch vorbei führen, ist das auch noch nicht tragisch. Solange man seine eigenen Gedanken achtet und annimmt. Denn: Gedanken sind Gedanken. Mit tatsächlicher Handlung haben die noch lange nichts zu tun. Wenn man lernt sich zuzuhören, kann überhaupt nix passieren. Hab ich wenigstens so erlebt und meine Gedanken haben sich umgebracht und mich energetisch gleich mit. Das hab ich in meiner Kindheit so gewollt, aber nicht gemacht und prompt hatte ich mit 30 die Quittung. Also bin ich in einer dreimonatigen Meditation genau in diesen Punkt an der Kindheit zurück, an dem ich auf der Brücke stand, und da unten meine eigene Energie hab liegen sehen. Und so hat sich dann die Energie, die ich mit 9 Jahren hatte, mit mir rückverbunden. Seitdem ist eigentlich alles paletti.

Du siehst, nichts ist unmöglich. Selbst wenn es ganz dolle wird, sind Gedanken nur Gedanken, und sie sind sogar das Einzige, was nur Dir alleine gehört. Also wünsche ich Dir, dass Du die Achtung, die Du jetzt noch anderen in Deiner Lebensgeschichte schenkst (indem Du unter ihrem Einfluss leidest) Deiner eigenen Person zuwendest im Hier und Jetzt, die ist nämlich frei wie ein Vogel. Da können alle vergangenen Ereignisse nichts dran ändern.

:liebe1:

Hi Mausezahn!

Ich meinte nur, diese Durchbeißparolen sind bestimmt nett gemeint, aber es sind immer die typischen Sätze von Leuten, die keine Ahnung von Depressionen haben, das wollte ich damit sagen. Tut mir leid, wenn sich einige auf die Füße getreten fühlen, aber ich war selbst mal depressiv und es bringt einfach nichts, wenn man hört, "reiß dich zusammen" "das wird schon wieder" etc.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es immer eine gesteigerte Suizidgefährdung gibt.

Ein Depressiver denkt nicht wie Du Trixi oder wie Tyrael oder wie ich oder ich weiß nicht wer. Da ist nix mit ratio!!!

LG,

Sideshow-Bob
 
Danke Trixi Maus! :)

Schön das du Fr.543 denkst das ich noch nie Depressionen hatte wo ich mir fast das Leben genommen hätte und sogar mein Abi abgebrochen habe weil ich schwer deppressiv war! Meine Zukunft ist im Arsch deswegen aber echt super erkannt...
 
Danke Trixi Maus! :)

Schön das du Fr.543 denkst das ich noch nie Depressionen hatte wo ich mir fast das Leben genommen hätte und sogar mein Abi abgebrochen habe weil ich schwer deppressiv war! Meine Zukunft ist im Arsch deswegen aber echt super erkannt...


Ok, und hätten Dir damals solche Sätze geholfen? Dann verstehe ich es gerade nicht, wenn Du doch auch um die Gefahren weißt. *kopfschüttel*
 
Hi Mausezahn!

Ich meinte nur, diese Durchbeißparolen sind bestimmt nett gemeint, aber es sind immer die typischen Sätze von Leuten, die keine Ahnung von Depressionen haben, das wollte ich damit sagen. Tut mir leid, wenn sich einige auf die Füße getreten fühlen, aber ich war selbst mal depressiv und es bringt einfach nichts, wenn man hört, "reiß dich zusammen" "das wird schon wieder" etc.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es immer eine gesteigerte Suizidgefährdung gibt.

Ein Depressiver denkt nicht wie Du Trixi oder wie Tyrael oder wie ich oder ich weiß nicht wer. Da ist nix mit ratio!!!

LG,

Sideshow-Bob
Beim Zuhören ist Ratio auch nicht so wirklich nötig :). Es ging mir ganz alleine um Achtung sich selbst und den eigenen Gedanken gegenüber und das passiert ja im Hier und Jetzt, ohne Ratio von gestern, chrchrchr. (sei mir übrigens nicht böse, wenn ich mir gelegentlich Texte von Dir als Anstoss zum Weiterführen von Gedanken nehme, wie sie sich eben in mir dann ergeben- ganz allein durch mein persönliches Erleben, das sich nie auf Dich bezieht [obwohl, ein Bruder fehlte mir eigentlich immer, geht mir gerade auf]- ich habe da dann nie die Absicht, gegen etwas zu schreiben, was Du schreibst oder Dich in irgendeiner Weise zu korrigieren. Man braucht halt nur irgendjemanden, an den man sich "hängt"- bei mir ist das wenigstens so, weil "ich" in mir ein Chamäleon ist und ausserhalb des Schreibens oder Sprechens für mich höchstens in meinem Gegenüber greifbar.)

Wie bist Du denn aus Deiner Depression rausgekommen? Erzähl doch mal. Ich glaub, davon kann der kleine Eliah-Prophet hier noch am besten lernen. Dessen Macht und Aufgabe liegt ja eben in seiner eigenen Stimme, in seiner eigenen "Sage". Man sucht sich ja seine Namen nicht aus, sie fallen einem ja ein (eliah). Und das ganz sicher nicht zufällig, sondern eben, weil sie die Energie abbilden, die dann jeweils in den Posts unter dem Namen geschrieben wird.
Die Mitteilung der ureigenen, inneren Wahrheit ist für einen Propheten eben sehr wichtig und das Zuhören und Achten der eigenen- eben leider von anderen total abweichenden und auch noch überlagerten- Gedanken ist da in meinen Augen ein flotter Schritt in die richtige Richtung.
"Wer bist Du"? Das ist ja dann irgendwann die Kern-Essenz der Frage, die in einer Depression erfahren werden will und wenn man das von Anfang an mal lesen kann, ist das ja eigentlich ne prima Sache. Weil alle anderen plappern Dich damit zu, dass Du krank bist, dabei hast Du nur vielleicht endlich den ersten selbständigen Gedankengang Deines Lebens und bemerkst es noch nicht einmal. Eben weil alle Dir zulabern, Du seiest krank. Oder eben weil man eine Zeitlang eben gezwungen wird, sich einmal ganz zu reduzieren und wirklich einmal zu gucken, wer man eigentlich ist.
Also, sach doch mal, Brüderli, was war denn Dein persönliches inneres Gedanken-Verhüterli, das Deine wahre Stimme verstellt hatte?
:liebe1:

Liebe Grüsse, Slide-Show-Prop :clown:
 
Ok, und hätten Dir damals solche Sätze geholfen? Dann verstehe ich es gerade nicht, wenn Du doch auch um die Gefahren weißt. *kopfschüttel*

Die tipps von tariel und mir hätten mir auf jeden fall besser geholfen als die Medis des psychtherapeuten oder sonstwem und ausserdem enthält dein obiger text viele fehler in bezug des inhalts des gesamten threads aber mach weiter so bis dann schönen tag noch
 
Die tipps von tariel und mir hätten mir auf jeden fall besser geholfen als die Medis des psychtherapeuten oder sonstwem und ausserdem enthält dein obiger text viele fehler in bezug des inhalts des gesamten threads aber mach weiter so bis dann schönen tag noch

Ja, bitte klär mich auf, aber hör vorher auf zu heulen... Habe ich dich persönlich angegriffen oder was? Bist doch sonst immer so ausgeglichen und mit dir im Reinen!?
 
Hi Trixi!

Wie ich Dir schon schrieb, werde ich hier nicht mein Leben weiter ausbreiten.

Aber ich kann sagen, dass mir die Homöopathie wirklich geholfen hat, nur brauchte ich ungefähr 5 Monate um mir Hilfe zu suchen, weil ich ebenfalls wie elias es auch beschreibt sehr antrieblos war.
 
Hi Trixi!

Wie ich Dir schon schrieb, werde ich hier nicht mein Leben weiter ausbreiten.

Aber ich kann sagen, dass mir die Homöopathie wirklich geholfen hat, nur brauchte ich ungefähr 5 Monate um mir Hilfe zu suchen, weil ich ebenfalls wie elias es auch beschreibt sehr antrieblos war.


Die Hilfe am besten findest du in dir selbst. Achte auf deine Gedanken, denn Optimismuss allein zum Erfolg führen kann. Deine Aufmerksammkeit richte nur dem Guten und ERWARTE nur Gutes :) , dann kommen es wird von allein.
Vergessen du darfst niemals : Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
 
Werbung:
Abend Zusammen !

Gute Ratschläge sind so selten heutzutage, sie sind in dieser neu mordernen Gesellsachft zwischen Materlismus und egoismuss verloren gegangen, daher erlebe ich immer wieder eine freudige Überraschung, wenn ich so ein Ratschlag erhalte, die meine Seele betrifft. Ja solche Worte haben in mir öfters ein kleines Licht aufblühen laßen und in dem Moment wurde die Herrlichkeit meiner eigener Seele bewußt, ja pures Licht ist diese Seele, die mit Gott verbunden ist, doch die Realität war immer, dass ICH es war, der die Kraft aufbringen musste um bestimmte Dinge zu verändern, die wohl jeden hier mehr als klar ist.Wir als Hilfende Menschen können nur so oft die Tür zeigen, aber hindurch müßen wir alleine gehen...

Es ist aber sehr schwer dieses Wissen in einem Aufzunehmen, wenn man Blockaden und Mauern aufgebaut hat. Der Glaube an das Leben entsteht manchmal nur durch die Wörter, die persönlich aus dem Mund kommen, erst durch die Nähe von Menschen erhalten wir viel mehr stärke und führung , als eine Verbindung, die weniger persönlich ist, wie dieses Forum(Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es keine Persönliche Verbindung durch ein Forum entstehen kann, sie ist jedoch anders...). Jedoch bin ich der Ansicht, dies kann Menschen helfen doch nicht alle. Wie in diesem Fall Elias... Elias scheint mehr als kaputt zu sein, Elias hat sich vollkommen verloren. Er sehnt sich nach Menschennähe. Und diese Menschenähe kann nicht das Forum ersetzten, sondern das Forum kann Helfen die Menschenähe enstehen zu laßen. Und es ist mehr als schön anzusehen, wenn sowas zu stande kommt.

@Elias
Elias, Du lebst und atmest und zwar nicht ohne Grund. Du möchtest Atmen und leben, ja das was in Dir steckt nennt sich das Leben und dieses Gefühl ist der größte Kämpfer, den wir je haben werden. Du kamst zu diesem Forum um Hilfe zu bitten, ja weil du weiterleben möchtest. Dieser innere Trieb, diese Kraft ist dein Weg auszubrechen von deinem Leid. Ich wünsche Dir viel Liebe und Kraft und erhoffe, dass du das Göttliche Licht in dir spürst und Dir bewußt macht dass es nie weg war.

Gruß Saylon
 
Zurück
Oben