Habe ich schon einmal gelebt?

Werbung:
Liebe Eleonore,

wenn Du diese Nähe zu Alienor spürst, solltest Du nicht lange hinterfragen ob Du diese Person selbst einmal warst oder nicht – sondern sie einfach als Symbiose zulassen. Betrachte sie als spirituelle Begleiterin und Du wirst erleben, wie befreiend dieser Gedanke für Dich sein wird. Spirituelle Begleiter sind ein Teil Deiner Seele – deshalb sind sie Dir auch auf besondere Weise vertraut und verbunden.

Es gibt auch eine Wiedergeburt, aber nicht, wie das mancher glauben möchten und steht auch nicht im direkten Zusammenhang mit Alienor.

Grüß mir Alienor :zauberer2
Merlin
 
Hallo Siriuskind,

verrückt bist du sicherlich nicht. Solche Gefühle und Erinnerungen kommen immer wieder mal hoch; heutzutage ist man diesen Dingen gegenüber auch aufgeschlossener und nimmt sie eher wahr, statt sie beiseitezuschieben.

Es gibt, praktisch gesehen, folgende Möglichkeiten:

1. Du warst diese Person selbst.
2. Du warst eine ihr nahestehende Person.
3. Du warst jemand ganz anderes, aber mit ähnlichen Problemen und Lebensmustern, so dass die Geschichte von Alienor von Aquitanien dich anrühren konnte.
4. In deiner Pränatalphase hat deine Mutter etwas Vergleichbares gelesen, was ihr diese Gefühle gemacht hat, und du gibst jetzt ihre Gefühle als deine wieder.

Klärung wirst du nur in einer Rückführung finden. Die starken Emotionen deuten aber schon darauf hin, daß da was echtes "sitzt", wie immer das Echte auch ausgesehen haben mag.



Kann nicht nur so sein, sondern muß so sein, damit sich die Gefühlsknoten von damals lösen können.

Hier noch 2 Beispiele für ähnliche Stories. Das erste ist eine Rückführung von Ursula Demarmels, in der sie mit einer jungen Frau zusammen entdeckt, daß diese in einem mittelalterlichen Leben die heilige Elisabeth von Brandenburg war. Insgesamt 3 Teile.

Das zweite ist ein Kurzbericht über Susan Trout, die früher einmal St. Teresa von Avila war.

Leider kann ich hier noch keine Links direkt posten, deshalb kopier dir die Adressen in die Adresszeile deines Browsers.

myvideo.de/watch/6674754/Macht_der_Gedanken_Reise_in_die_Vergangenheit_1_Teil_von_3

johnadams.net/cases/samples/St.Thomas/index.html#trout

Beides halte ich für absolut ernstzunehmende Berichte.


Lieber PotiCoach,
Du meintest bestimmt Eleonore, nicht mich, denn ich habe nur geantwortet und nicht gefragt:D
lg Siriuskind
 
es gibt auch Seele(n), die sind das erste Mal inkarniert, die sich aus dem Naturreich (genaues weiss nur der "Hersteller" :D) zu einem Menschen zusammklauben , sozusagen. Halten wahrscheinlich wieder einige für Schwachsinn, aber ist so.

Und darum bin ich bei der Rückführung skeptisch, u. darum auch mein Beispiel mit dem Hund, in einem anderen Beitrag, den manche vor lauter Weisheit nicht verstanden haben.

Da kann der liebe Poticoach ignorieren, schreien, was er will, es ist nun mal so. Ach wie toll, das manche mich ignorieren, es ist nur eine Form der eigenen Unsicherheit..

wie gesagt, wer hier unter uns schon mehrmals inkarniert ist u. wer nicht, hm.. das kann ich nicht sagen. Ist auch nicht der Sinn.

:rolleyes:
 
@guybrush:

Ich ignoriere dich nur, wenn du mich mit dummem Zeug anödest. Das hast du zumindest mit deinem letzten Post nicht getan.

es gibt auch Seele(n), die sind das erste Mal inkarniert, die sich aus dem Naturreich (genaues weiss nur der "Hersteller" ) zu einem Menschen zusammklauben , sozusagen. Halten wahrscheinlich wieder einige für Schwachsinn, aber ist so.

Halt ich überhaupt nicht für Schwachsinn. Ich gehe zwar davon aus, daß Menschen meist schon eine lange Entwicklungsreise hinter sich haben, bevor sie in diese Form hier reinkommen, aber weiß ich es sicher ? Irgendwoher müssen ja auch mal wieder "Neue" kommen. Daß "Alte" "gehen", kriegt man ja nicht immer mit. Macht ja nicht jeder einen so bombastischen Abgang von dieser Ebene wie Buddha.
Wäre nur die Frage, wie du das mit dem "aus dem Naturreich zusammenklauben" genau meinst. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß aus anderen Seinsbereichen sich Bewußtsein zusammenballt, um eine neue Seele zu bilden.

Nur hat das aus meiner Sicht nicht viel mit dem Thema Rückführung zu tun. Solche Seelen, wie du sie meinst, interessieren sich gar nicht für Rückführung. Die haben viel zu viel damit zu tun, sich einzugewöhnen in unsere menschlichen Rituale und Sonderheiten.

Wer sich für Rückführungen interessiert, ist mit Sicherheit keine Seele, die zum ersten Mal da ist. Er kann im Gegenteil davon ausgehen, daß er schon Tausende Leben in den unterschiedlichsten Formen hatte (auch außerirdische), und die Herausforderung besteht nicht darin, ein früheres Leben zu "finden", sondern aus den vielen Inkarnationen die zur Ansicht auszuwählen, die mit dem Heute in Verbindung stehen.

Rückführung ist vor allem für diejenigen wertvoll, die schon "lange" da sind, die schon lange an einem karmischen Thema herumknabbern und das endlich in eine bewußte Lebensaufgabe umwandeln wollen. Das kann man zwar zu einem Teil auch ohne Rückführungen, aber sie vertiefen die Erfahrung und setzen auch Kräfte frei, die bisher in diesem Thema gebunden waren.

Das kennst du doch auch aus eigener Erfahrung: Da ist ein Thema, dem man ständig ausweicht. Und ständig ruft es sich selbst in Erinnerung. Immer mehr Kraft mußt du aufwenden, es wegzuschieben. Immer mehr bestimmt es das eigene Leben, nimmt deine Energie in Anspruch. Bis du dich damit auseinandersetzt. Dann werden die gebundenen Kräfte wieder frei.

Auf vergleichbare Weise weichen wir vielen verdrängten Storylines von "früher" aus und beschränken dadurch die eigenen Potentiale immer mehr. Und mehr noch: Die früheren Storylines sind noch alle in uns vorhanden und bestimmen unser Denken und Fühlen.

Es wird immer so viel von Freiheit gelabert - die einzige wirkliche Freiheit ist die innere, und die fängt für mich an den Punkten an, die ich hier beschrieben habe.


******************
@guybrush:
Wie trägt denn deine Unsicherheit zu deinem Verhalten hier im Forum bei ?
 
@guybrush:

Ich ignoriere dich nur, wenn du mich mit dummem Zeug anödest. Das hast du zumindest mit deinem letzten Post nicht getan.



Halt ich überhaupt nicht für Schwachsinn. Ich gehe zwar davon aus, daß Menschen meist schon eine lange Entwicklungsreise hinter sich haben, bevor sie in diese Form hier reinkommen, aber weiß ich es sicher ? Irgendwoher müssen ja auch mal wieder "Neue" kommen. Daß "Alte" "gehen", kriegt man ja nicht immer mit. Macht ja nicht jeder einen so bombastischen Abgang von dieser Ebene wie Buddha.
Wäre nur die Frage, wie du das mit dem "aus dem Naturreich zusammenklauben" genau meinst. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß aus anderen Seinsbereichen sich Bewußtsein zusammenballt, um eine neue Seele zu bilden.

Nur hat das aus meiner Sicht nicht viel mit dem Thema Rückführung zu tun. Solche Seelen, wie du sie meinst, interessieren sich gar nicht für Rückführung. Die haben viel zu viel damit zu tun, sich einzugewöhnen in unsere menschlichen Rituale und Sonderheiten.

Wer sich für Rückführungen interessiert, ist mit Sicherheit keine Seele, die zum ersten Mal da ist. Er kann im Gegenteil davon ausgehen, daß er schon Tausende Leben in den unterschiedlichsten Formen hatte (auch außerirdische), und die Herausforderung besteht nicht darin, ein früheres Leben zu "finden", sondern aus den vielen Inkarnationen die zur Ansicht auszuwählen, die mit dem Heute in Verbindung stehen.

Rückführung ist vor allem für diejenigen wertvoll, die schon "lange" da sind, die schon lange an einem karmischen Thema herumknabbern und das endlich in eine bewußte Lebensaufgabe umwandeln wollen. Das kann man zwar zu einem Teil auch ohne Rückführungen, aber sie vertiefen die Erfahrung und setzen auch Kräfte frei, die bisher in diesem Thema gebunden waren.

Das kennst du doch auch aus eigener Erfahrung: Da ist ein Thema, dem man ständig ausweicht. Und ständig ruft es sich selbst in Erinnerung. Immer mehr Kraft mußt du aufwenden, es wegzuschieben. Immer mehr bestimmt es das eigene Leben, nimmt deine Energie in Anspruch. Bis du dich damit auseinandersetzt. Dann werden die gebundenen Kräfte wieder frei.

Auf vergleichbare Weise weichen wir vielen verdrängten Storylines von "früher" aus und beschränken dadurch die eigenen Potentiale immer mehr. Und mehr noch: Die früheren Storylines sind noch alle in uns vorhanden und bestimmen unser Denken und Fühlen.

Es wird immer so viel von Freiheit gelabert - die einzige wirkliche Freiheit ist die innere, und die fängt für mich an den Punkten an, die ich hier beschrieben habe.


******************
@guybrush:
Wie trägt denn deine Unsicherheit zu deinem Verhalten hier im Forum bei ?



Hallo PotiCoach,
machst Du selber Rückführungen oder hast Du schon mal eine gemacht? Und hat es Dein Leben oder Deine Einstellung zum Leben verändert?:)
*nurmalsoneugierigfrag*

lg Siriuskind
 
Hallo Siriuskind,

ja, ich arbeite selbst mit Rückführungen. Sind ein wichtiger Bestandteil meiner Coachings.

Selbst habe ich in den letzten 20 Jahren 26 analytische Rückführungen erlebt. Dazu noch ein paar weniger analytische sowie nicht mehr zählbare Selbstrückführungen. Das ganze ist ein Entwicklungsprozeß, der weit über die reine RF hinausgeht.

Was ich in dieser Zeit an altem Ballast losgelassen habe, kann ich gar nicht mehr alles aufzählen. Reaktionsweisen, Stimmungen, Konfliktpunkte, ganze Persönlichkeitsanteile haben sich verändert oder sich aufgelöst. Das ist wie ein Vorhang, der vorher den Blick auf mein "wahres Selbst", also das ICH BIN, verdeckt hat, und dann stückweise weggezogen wurde. Es ist, als wenn du bisher zwanzig Schichten alter Klamotten angehabt und das für völlig normal gehalten hättest. Jetzt ziehst du sie aus und wunderst dich, wie frei und leicht du dich auf einmal fühlst.:D

Ich konnte beispielsweise bis zu einer bestimmten Rückführung mit den Worten "Intuition" und "Kreativität" nichts anfangen. Waren Worthülsen für mich, ohne fühlbare Bedeutung. In dieser Rückführung habe ich eine energetische Selbsthypnose aufgearbeitet, mit der ich mir damals selbst einen "Block" eingesetzt hatte. Nach diesem Erlebnis haben sich mir neue innere Welten eröffnet.
Ich lernte, daß Themen wie Magie, Hypnose, Gehirnwäsche etc. im früheren Leben viel mehr an der Bildung unserer Lebensmuster beteiligt sind als wir glauben. Da werden viele Reaktionsweisen auf einmal klar.

Ich könnte noch eine Menge aufzählen.

Rückführungen biete ich selbst heute einerseits als Starthilfe für eine intensive Selbsterfahrung an, aber genauso auch auf ein bestimmtes Thema begrenzt, um eine Fähigkeit wiederzuerlangen, ein Problem zu lösen, eine Beziehung zu klären usw.

Für mich persönlich kann ich nur sagen: Ohne die Rückführungen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben.

LG,

PotiCoach
 
Hallo Siriuskind,

ja, ich arbeite selbst mit Rückführungen. Sind ein wichtiger Bestandteil meiner Coachings.

Selbst habe ich in den letzten 20 Jahren 26 analytische Rückführungen erlebt. Dazu noch ein paar weniger analytische sowie nicht mehr zählbare Selbstrückführungen. Das ganze ist ein Entwicklungsprozeß, der weit über die reine RF hinausgeht.

Was ich in dieser Zeit an altem Ballast losgelassen habe, kann ich gar nicht mehr alles aufzählen. Reaktionsweisen, Stimmungen, Konfliktpunkte, ganze Persönlichkeitsanteile haben sich verändert oder sich aufgelöst. Das ist wie ein Vorhang, der vorher den Blick auf mein "wahres Selbst", also das ICH BIN, verdeckt hat, und dann stückweise weggezogen wurde. Es ist, als wenn du bisher zwanzig Schichten alter Klamotten angehabt und das für völlig normal gehalten hättest. Jetzt ziehst du sie aus und wunderst dich, wie frei und leicht du dich auf einmal fühlst.:D

Ich konnte beispielsweise bis zu einer bestimmten Rückführung mit den Worten "Intuition" und "Kreativität" nichts anfangen. Waren Worthülsen für mich, ohne fühlbare Bedeutung. In dieser Rückführung habe ich eine energetische Selbsthypnose aufgearbeitet, mit der ich mir damals selbst einen "Block" eingesetzt hatte. Nach diesem Erlebnis haben sich mir neue innere Welten eröffnet.
Ich lernte, daß Themen wie Magie, Hypnose, Gehirnwäsche etc. im früheren Leben viel mehr an der Bildung unserer Lebensmuster beteiligt sind als wir glauben. Da werden viele Reaktionsweisen auf einmal klar.

Ich könnte noch eine Menge aufzählen.

Rückführungen biete ich selbst heute einerseits als Starthilfe für eine intensive Selbsterfahrung an, aber genauso auch auf ein bestimmtes Thema begrenzt, um eine Fähigkeit wiederzuerlangen, ein Problem zu lösen, eine Beziehung zu klären usw.

Für mich persönlich kann ich nur sagen: Ohne die Rückführungen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben.

LG,

PotiCoach



Ja, das ist wirklich toll, was es bewirken kann. Ich habe es "alleine" geschafft, ich habe durch pendeln meine früheren Leben erfragt, konnte also mit dem Hilfsmittel Pendel in die Akashachronik schauen und konnte dadurch auch viele "Probleme" im jetzigen Leben erkennen, woher sie eben kamen. Seitdem geht es mir auch sehr viel besser und ich fühle mich mit allem viel mehr verbunden.

lg
Siriuskind
 
Werbung:
Meine "Rückführungen" kamen ungewollt.

Aber sie sind nicht von Vorteil gewesen.
 
Zurück
Oben