Gürtelrose

R

rumpeldipumpel

Guest
liebes Forum
Ich hab seit Jahren (5) immer wiederkehrend eine blühende Gürtelrose am linken Popo. Psychosomatisch weiß ich nicht mehr weiter...
Globulli helfen immer wieder dass sie weggeht. Aber: sie kommt immer wieder (für mich gefühlt auch „ohne“ Auslöser).
Habt ihr Vl eine Idee dazu? Auch wie ich sie dauerhaft wegbekomme? Vielen Dank!
 
Werbung:
liebes Forum
Ich hab seit Jahren (5) immer wiederkehrend eine blühende Gürtelrose am linken Popo. Psychosomatisch weiß ich nicht mehr weiter...
Globulli helfen immer wieder dass sie weggeht. Aber: sie kommt immer wieder (für mich gefühlt auch „ohne“ Auslöser).
Habt ihr Vl eine Idee dazu? Auch wie ich sie dauerhaft wegbekomme? Vielen Dank!
Welche hom. Globuli meinst Du? Ranunculus Pentarkan? Bist Du in Behandlung bei einem kl. Homöopathen?
 
Welche hom. Globuli meinst Du? Ranunculus Pentarkan? Bist Du in Behandlung bei einem kl. Homöopathen?
Hallo adagio!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab die Rhus Tox vor Gründung Jahren von meiner Hausärztin bekommen (sie ist auch Homöopathin). Jedesmal wenn die Gürtelrose aufblüht, nehme ich wieder diese Globuli.
Direkt in Behandlung bin ich zZ nicht. So schlimm wie jetzt gerade war es noch nie. Leiste links Institut geschwollen u die Nerven im linken Bein / Hand tun weh. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe (oder KH) bekomm ich sicher Medikamente.
Außerdem möchte ich das gar nicht mehr bekommen. Ich versteh nicht warum sie immer wieder blüht ...
 
Hallo adagio!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab die Rhus Tox vor Gründung Jahren von meiner Hausärztin bekommen (sie ist auch Homöopathin). Jedesmal wenn die Gürtelrose aufblüht, nehme ich wieder diese Globuli.
Direkt in Behandlung bin ich zZ nicht. So schlimm wie jetzt gerade war es noch nie. Leiste links Institut geschwollen u die Nerven im linken Bein / Hand tun weh. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe (oder KH) bekomm ich sicher Medikamente.
Außerdem möchte ich das gar nicht mehr bekommen. Ich versteh nicht warum sie immer wieder blüht ...
Rhus tox. kann sicherlich ab und an helfen, jedoch nicht im Dauerzustand. Da Du ansonsten eine AMP durchmachst, heisst, bekommst das Bild, wogegen das Homöopathikum eingesetzt wird. Vielleicht doch mal einen Termin machen bei einem klassischen Homöopathen, kostet zwar mehr, da Du mindestens 1,5 Std. Anamnese machst. Aber dadurch findet sich Dein Konstitutionsmittel. Und dann wird der Gürtelrose auch der Boden entzogen.
Ich war vor ca. 20 Jahren auch bei einer Hausärztin, die ab und an hom. Seminare besuchte und das eben auf ihr Praxis-Schild klebte. Das war dann doch nicht so meins.
Seitdem gehe ich zu kl. Homöopathen. Teurer, aber gut:)
 
Rhus tox. kann sicherlich ab und an helfen, jedoch nicht im Dauerzustand. Da Du ansonsten eine AMP durchmachst, heisst, bekommst das Bild, wogegen das Homöopathikum eingesetzt wird. Vielleicht doch mal einen Termin machen bei einem klassischen Homöopathen, kostet zwar mehr, da Du mindestens 1,5 Std. Anamnese machst. Aber dadurch findet sich Dein Konstitutionsmittel. Und dann wird der Gürtelrose auch der Boden entzogen.
Ich war vor ca. 20 Jahren auch bei einer Hausärztin, die ab und an hom. Seminare besuchte und das eben auf ihr Praxis-Schild klebte. Das war dann doch nicht so meins.
Seitdem gehe ich zu kl. Homöopathen. Teurer, aber gut:)
Danke für deinen Tip! Nachdem ich zZ eh mehrere Wehwehchen hab, werd ich mir einen suchen ;)
 
liebes Forum
Ich hab seit Jahren (5) immer wiederkehrend eine blühende Gürtelrose am linken Popo. Psychosomatisch weiß ich nicht mehr weiter...
Globulli helfen immer wieder dass sie weggeht. Aber: sie kommt immer wieder (für mich gefühlt auch „ohne“ Auslöser).
Habt ihr Vl eine Idee dazu? Auch wie ich sie dauerhaft wegbekomme? Vielen Dank!


Hallo @rumpeldipumpel,

Gürtelrose sind eigentlich verkapselte Mumps-Viren - die unter einer erlebten oder sich dann ähnlich wiedererlebten Situation auslösen können, wenn das dadrunter nicht gelöst ist.

Ich hatte auch mal eine Gürtelrose nach einem Autounfall- das ist eine sehr schmerzhafte Sache- da die
Nervenenden in der Haut mitbetroffen sind und man dann auch an dieser Stelle meist nichts auf der Haut ertragen kann.

Kannst du jetzt nicht mehr richtig sitzen ? Nirgendwo mehr richtig "Platz nehmen" ? Fühlst du du dich
vllt immer wieder von jemandem angefeindet - der dir deinen Platz streitig macht ?

Hast du noch Geschwister ? Mumps ist ja eine Kinderkrankheit. Könnte da was her stammen ?
.
 
Mein Ex war, als er eine ganz schlimme Gürtelrose hatte, akupunktieren.
Die Schmerzen waren innerhalb einer halben Stunde weg, die Bläschen sind langsam abgeheilt.
 
Gürtelrose sind eigentlich verkapselte Mumps-Viren
richtig wäre Windpocken gewesen ....

liebes Forum
Ich hab seit Jahren (5) immer wiederkehrend eine blühende Gürtelrose am linken Popo. Psychosomatisch weiß ich nicht mehr weiter...
Globulli helfen immer wieder dass sie weggeht. Aber: sie kommt immer wieder (für mich gefühlt auch „ohne“ Auslöser).
Habt ihr Vl eine Idee dazu? Auch wie ich sie dauerhaft wegbekomme? Vielen Dank!
Apis Mellifica D 6 - 4 x 5 Globolis tägl. bis es symptomfrei ist.
.. und natürlich der Weg zum HP.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben