Grundlagen Des Schamanismus

Werbung:
Ich hab verstanden was du damit meinst,aber ich will es wirklich ich will Schamane werden ich will die Familen tradition weiter führen mein Vater soll nicht der Letzte Schamane meiner Familie gewesen sein.
Ich will Schamane werden,und hoffentlich auch meine kinder und deren Kinder und so weiter.
Wenn du wirklich dahinter stehst, dann schaffst du das auch.
Viel Erfolg.

lg,
Diana
 
Kann mir jetzt jmd. die Grundlagen erklären/auflisten/von erfahrungen erzählen..Bitte. . . Danke :D

:danke:
 
kannst du einfach die suchfunktion betätigen oder einfach mal durch den thread, der hier ganz oben im unterforum angepinnt ist, durchlesen.... bitte ... dankee..:D
 
Moin Serlex,

da bislang offenbar niemand gewillt oder in der Lage ist, Deine Frage ernsthaft zu beantworten, in aller Kürze: man kann schamanische Techniken erlernen; ob man aber wirklich zum Schamanen berufen ist, entscheiden die Geister. Sie würden in dein Leben traten, und sie würden das so unmißverständlich tun, daß Du gar keine andere Wahl mehr hättest.
Wenn Du dich aber zum Schamanismus hingezogen fühlst, ist es auf jeden Fall sinnvoll, Dich mit dem Thema zu beschäftigen. Hier einige Links:

http://www.kondor.de/
http://www.schamanismus-information.de/
http://www.fss.at/

Warum manche hier so patzig reagieren, wenn jemand sagt: "Ich will Schamane werden" oder noch viel schlimmer: "Ich bin Schamane": sich selbst Schamane zu nennen ist hierzulande No-Go. Weil wir in Mitteleurope keine echte schamanische Tradition mehr hätten (oder nur noch Reste davon). Weil es eine Art Bescheidenheit gebietet, nicht damit zu prahlen, selbst wenn man tatsächlich berufen ist. Und weil es in der hiesigen kommerziellen Eso-Szene leider recht viele Flachpfeifen gibt, die nach ein paar (sehr teuren) Wochenendkursen sich "Schamane" auf die Homepage schreiben und damit hausieren gehen, ohne einen blassen Dunst zu haben, was der schamanische Weg wirklich bedeutet.

Wenn es Deine Berufung ist, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall sehr viel Glück und daß Du einen seriösen Lehrer findest, der Dich auf deinem Weg begleitet.

FG Cyanea
 
Werbung:
Danke einen Meister habe ich gefunden,er kommt auch nach Deutschland wegen Beruflichen gründen am Freitag fange ich dann an mit der lehre zum Schamanen :D
 
Zurück
Oben