großes Trigon im Horoskop

Deine Antwort lieber Floo trifft schon ziemlich gut nur ist so, dass das Wasser-Trigon eine passive weibliche Energie ist, bei der ich immer das Gefühl habe auf etwas warten zu müssen und es tut sich über lange Zeit nichts. Dann kommt das Feuer-Trigon als aktive männliche Energie und treibt mich an etwas zu tun, aber es geht wieder nichts. Es ist so als ob alle Türen geschlossen sind und ich mich in einem Teufelskreis bewege und das ist zutiefst frustrierend. Nachdem dies alles schon so lange geht kommt zwischendrin immer ein Phase der Resignation. Ich empfinde die Feuerhäuser sehr wohl.
 
Werbung:
Dass meine Stier-Sonne sehr weltlich/materiell eingestellt ist stimmt. Ich habe sehr viele materielle Dinge erworben die sehr schön (Venus) sind, aber andererseits bedeuten sie mir auch wieder nichts. Diese Alles-oder-Nichts Haltung ist ebenfalls sehr bedeutend. Nur empfinde ich die Stier-Sonne eher als Anker in der materiellen Welt, da ich nicht verwurzelt bin. Wenn Du die Spitze des Trigons in den Fischen genauer betrachtest geht es um mystische Erfahrungen die ohne Anker im materiellen sehr gefährlich sein können. Mein Bedürfnis anderen Menschen zu helfen ist sehr groß und ich helfe ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten - bedingungslos. Wenn man die Horoskopzeichnung etwas anders darstellen würden, sieht es einem Bogen ähnlich in den ein Pfeil eingespannt ist, mit der Pfeilspitze in die Fische. Dies ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die Runen-Deutung meines Namens bildhaft dargestellt habe. Beide Bilder decken sich und daher empfinde ich die Fische als Zielrichtung. Mir ist jedoch die Bedeutung des für mich wichtigen Themas nicht klar in Übereinstimmung mit einer konkreten Tätigkeit zu bringen. Seit meine Lebensplanung mit 30 Jahren zusammengebrochen ist, schwimme ich mehr oder weniger im großen universellen Ozean (Neptun).
 
moin x_magier,

mal noch ohne die astrologische betrachtung (die seit deinen daten jetzt möglich ist),
zweifelte ich spontan, dass du überhaupt sorgen haben kannst.

denn jakes prinzipieller einwand,
Ich kenne persönlich keinen Geistheiler mit halbwegs fundiertem Ethos, der das hauptberuflich betreibt. ...ob das prinzipiell geht oder nicht.
hast du mit bravour gelöst:

nebenbei einen haupt-job, der für sich schon ausfüllend genug wäre,
auf jeden fall keinen finanziellen erfolg „beim geistheilen“ fordert.
du wärest frei egalwelcher belastungen. warum bis du es nicht?

dieser konflikt ist deiner seelenstruktur (meridiane erstorientierung)
nicht nur bekannt, sondern auch wechselweise lateral störende flanke (seitenhiebe):

ein quadrat deines gestaltungskraftvollen einwirkens auf menschen (mond hs1)
ist nicht mit deinem konzentrationskraftvollen einbringen am arbeitsplatz vereinbar (saturn),
zu dem sich am ende des hs10 auch noch verstandeskraft gesellt (ein bewusstsein darüber).

ekliptiklal, also in der integration in die (planetare) gesellschaft wird dieses quadrat ein trigon,
was dir im (weltlichen) beruf sogar karriere garantiert (und die meisten wären echt zufrieden).
warum bist du es nicht:

bitte noch mal das meridiane anschauen.
die reise deiner lebenskraft beginnt im intellektuell spirituellen anspruch an dich selbst (gz hs6),
geht über eine substanzielle nützlichkeit für andere (sonne hs11)
schnurstracks in die dritte dekade hs7 (fluchttangente apex endet dort)
– dieser persönliche kontakt mit dem handauflegen sucht und verstehen will???

und jetzt wieder das ekliptikale:
apex landet wieder in deinen intellektuellen ansprüchen (hs6) respektive hier im forum
– und demonstriert deine angst davor, dass das alles umsonst sein könnte.

deine geistig-technischen werkzeuge wären, erneuerungskraftvolles durchdringen (ur pl hs3),
durchaus dafür geeignet, wenn da nicht auch noch die opposition zur einfühlenskraft wäre,
keine einheit mit dem mentalen überbau möglich?

ja diese venus, im meridianer orientierungsprägung die hauptaspektgruppe bildet,
dort sextile zum gestaltungsglück (mkn) und lebensziel (ap) verspricht
nun an der opposition zu pluto scheitern soll?

dann blick auf die galaktische integration (dich im zentrum des milky-way-skopes),
am ende dein apex ins neunte haus wandert:

dein leben am ende eine substanzielle bedeutungssuche ist??

selbst wenn du fündig wirst, immerfort noch weitersuchen musst???

---------
im hauptgewicht bist du ein gebender mensch
– und musst dich halt mit dem suchen nur anfreunden, es annehmen,…
und für dieses immer tiefere suchen (selbst wenn fündig warst)
eine relativierende liebe entwickeln.

hier die drei skopes: meridian, ekliptikal und galaktisch:
 
Nun sitze ich wieder zwischen zwei Stühlen ....
"Wir halten an einschränkenden Überzeugungen fest und glauben, dass etwas unbedingt erhalten bleiben muss. Es sind einschränkende Überzeugungen, die wir für die Wahrheit halten. Es hält uns von unserer Bestimmung ab, weil uns gerade die Zeit, das Geld, die Gesundheit oder der Mut fehlt" aus Seelenrückholung von Alberto Villoldo.

Setz dich mal hin und überlege, was du gerne machen würdest, wenn es kein Wenn und Aber gäbe. Erlaube dir zu träumen - und dann frage dich, worauf du denn eigentlich noch wartest, um deinen Traum zu erfüllen.
Jeder ist ersetzbar, auch du. Es sei denn, du hältst dich für sehr wichtig. Dann kannst du weder auf Teilzeit gehen noch kündigen.

Bei dem grossen Wassertrigon ist es sehr nützlich, dass du durch deine Stiersonne geerdet wirst. Sonst würdest du 2 m über der Erde schweben wie einige Geistheiler. Aber das hast du ja selber schon festgestellt.

.. und treibt mich an etwas zu tun, aber es geht wieder nichts.
Du brauchst ein klares Ziel, nicht einen Wischi-waschi-Wunsch ans Universum.
Deine Frage wäre: "Was will ich erreichen und was muss ich tun, um das zu erreichen?"
 
Seit meine Lebensplanung mit 30 Jahren zusammengebrochen ist
Ach, du hattest eine Lebensplanung? :D
Mit 30 hatte der T-Saturn seinen Umlauf einmal vollendet. Man kann sagen, dass man dann richtig erwachsen ist. Saturn berührte nacheinander Uranus/Pluto und dann Venus und Saturn. Da wurde also einiges in deinem Leben auf den Kopf gestellt.
Was hat dich daran gehindert, einen neuen Lebensplan zu entwerfen?

Es ist so als ob alle Türen geschlossen sind und ich mich in einem Teufelskreis bewege.
Es sind deine Türen. Du hast die Schlüssel und brauchst sie nur aufzuschliessen.
Es sind deine Ansichten und Überzeugungen, die dich vom Glücklichsein abhalten, z.B. die Überzeugung, dass man einen "ordentlichen" Beruf haben muss oder dass man einen Partner braucht, der einen glücklich machen soll. ;)

Es gibt Menschen, die würden so gerne irgendwo anders hinziehen. Sie können nicht, weil sie ja ihre Arbeit haben und die Eltern leben in der Nähe. Wenn dann die Eltern verstorben sind und derjenige auch noch arbeitslos, ziehen sie immer noch nicht weg. Weil sie sich nicht trauen, fremdes Terrain zu betreten. Diese Menschen sind so eng mit ihrer Gewohnheit verbunden, dass sie sich nicht trauen, einen Schritt ausserhalb ihrer Lebensplanung zu gehen.

Die progr. Sonne bildet ein Quadrat zur Venus Spitze 9 und die Sonnenbogenvenus eine Konjunktion zur Sonne. Das sind gute Energien, das zu finden, was dich glücklich macht. Das 9. Haus steht sowohl für Ausbildungen als auch für Ausland, Reisen etc.

:)
 
Was hat dich daran gehindert, einen neuen Lebensplan zu entwerfen?
Vermutlich das Leben selbst ;-) So wie in der Dreigroschenoper bei Brecht: Mach einen Plan, mach einen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht ... oder John Lennon (glaube ich): Das Leben ist das, was sich ereignet, während wir es planen.
 
Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge, die durchaus berechtigt sind.

Zwischenzeitlich weiss ich, dass mein Leben nicht geradlinig verlaufend wird. Mein Horoskop zeigt auch an, dass ich mich intensiv darum bemühen muss mich von meinen Eltern zu lösen, was bereits geschehen ist. Da ich ohne eigene Wertvorstellung auf die Erde gekommen bin, habe ich natürlich unbewusst die Werte meiner Eltern übernommen, obwohl diese nicht mit mir übereinstimmen. Diese habe ich bis zu meinem 30. Lebensjahr gelebt.

Dann kam das Interesse für Rutengehen und ich hatte auch jemanden der mich eingeführt hat. Etwa ein Jahr später kam während einer schweren Grippe mein Heilmagnetismus in den Händen. Da ich anfangs keine Ahnung hatte was das ist habe ich bei dieser Person nachgefragt und bin auf den Begriff Reiki gekommen, der der Beginn einer langjährigen Wissensreise in der Esoterik war.

Ich habe in den letzten Jahren sehr hart an mir gearbeitet um meine Ängste aufzuarbeiten, was dazu geführt hat, dass ich emotional reiner geworden bin. Das heisst Themen, auf die ich früher emotional reagiert hätte berühren mich heute nicht mehr. In einigen Ländern wie Österreich, der Schweiz und England um nur ein paar zu nennen sind Rutengehen und Geistheilung sehr bekannt. In Deutschland sorgt das Pharmakartell dafür, das die Schulmedizin sich diesen Themen entgegenstellt, damit sie ihre Profite steigern können. Zudem sind zuviele Menschen immer noch der Meinung, dass die Schulmedizin das einzig wahre ist und schliesslich auch von den Krankenkassen bezahlt wird. Seit ein paar ist jedoch eine Veränderung spürbar. Da ich in dieser Kanzlei sehr viel mit Schulmedizinern zu tun habe und diese auch schon vorsichtig darauf angesprochen habe, kenn ich deren Einstellung sehr wohl. Da ich bereits zwei selbständige Tätigkeiten hatte, bei denen die Mund zu Mund Proganda auf die ich gesetzt hatte nicht funktioniert hat bin hierin vorsichtig geworden.

Zwischenzeitlich haben sich bei mir auch andere Lebensbereiche so gravierend geändert, dass ich meinem Horoskop entsprechend ein Leben gegen die Normen dieser Gesellschaft und meiner Eltern führe. Leider gehen mir die Veränderungen viel zu langsam obwohl ich weiss dass ich langsam vorgehen soll. Nachdem ich erst vor ein paar Monaten über unaspektiert Planeten gelesen habe, verstehe ich nun auch, dass ich wohl mehr spielerisch damit umgehen muss, da sich diese bei Druck einfach entziehen. Dennoch spielt bei einer beruflichen Veränderung auch das Umfeld eine entscheidende Rolle. Chiron in den Fischen (nur alle 127 Jahre) zeigt hier auch eine Verletzung durch das Kollektiv an. Seit kurzem bin ich in einer flexiblen Gruppe und habe mir vorgenommen, denen meine Hilfe anzubieten um zu sehen was passiert. Leider kann ich mich dort nur ca. zwei bis drei Stunden aufhalten und muss mich dann wegen Reizüberflutung und einer leeren Batterie zurückziehen.
 
Zum Thema Lebensplanung kann ich Euch folgendes berichten, das sich mit der Aussage von Jake deckt.

Wenn ich etwas geplant habe, dann kamen Dinge dazwischen, die meine Planung einfach komplett über den Haufen geworfen haben. Da ich nicht nur Steuerfachangestellter sondern auch Bilanzbuchhalter IHK und Betriebswirt IHK bin, also Planungsrechnungen in meinem Beruf eine Rolle spielen, weiss ich sehr genau, dass jede Planung eine Soll-Ist-Abweichung hat. Diese Soll-Ist-Abweichung hat im Leben ihre volle Gültigkeit. Daher habe ich aufgehört etwas zu planen und lasse die Dinge auf mich zukommen und versuche darauf zu reagieren und das funktioniert sehr gut ohne frustriert zu sein. Das entspricht sicher meinem Grundmuster im Horoskop, das passiv-weiblich ist, wenn Ihr die Energien anseht. Nur Merkur ist männlich, der Rest des Horoskopes ist weiblich und genau so empfinde ich mich auch. Körperlich bin ich Mann aber seelisch empfinde ich mich als Frau.

Wenn ich es richtig verstehe, deutet auch Neptum im fünten Haus auf spielerische Element hin.

Was ich beruflich machen möchte, meine ich schon zu wissen. Geistheilung wäre nur ein Aspekt. Daneben gibt es eine grosse Neigung zu Kunst, die im meinem Horoskop deutlich zu sehen ist - unter anderem Venus in den Fischen - der geborene Künstler stand in einem meiner ca. 100 Astrologiebücher. Nur in der jetzigen Zeit ist es sehr schwierig Gemälde zu verkaufen, wie ich auf meine Frage bei Galeristen weiss. Auch der Kunsthandel würde mir Spass machen aber dort ist es das gleiche. Viele Betriebe, auch in Italien, die Kunst hergestellt haben sind von Markt verschwunden, weil es keine Käufer mehr dafür gibt. Die Wegwerfgesellschaft will heute keine bleibenden Werte mehr. Man könnte auch sagen, ich leben in der falschen Zeit. Vier meiner eigenen Bilder hängen in der Kanzlei nur die Vermarktung ist ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Eine Galerie verlangt die Hälfe des Kaufpreises und ohne Namen auf dem Markt hat man sicher einen schweren Stand. Hier werde ich wohl noch ein warten müssen, da ich erste seit drei Jahren male, bzw. ES malen lasse.

In der Kanzlei habe ich mich zwar unentbehrlich gemacht, jedoch wäre es mir vollkommen Gleichgültig, wenn diese Zusammenbrechen würde, wenn ich gehe.
 
…dann sagen wir es doch mal im klartext:


„lebensplanung“ ist eine der perversesten wortschöpfungen unserer zeit.
(...und soll dich kennzeichnen???)

es impliziert sich hier die annahme (des kausalelitären aberglaubens = wort von jake),
dass leben planbar wäre – was diametral dem leben widerspricht.

im grunde weißt du es, denn ständig diese wenn, wenn, wenn, wenn,… dranhängst,
die überdies kein „hinreichendes“ bild für einen „geistheiler“ bedeuten können,

denn allesamt „in dieser materiellen welt“ orientiert sind.
– und insofern wärest du dein bester patient selbst.

(dann gleich die frage beantwortet, für welche klientel du „geistheiler“ wärest,
was ich dann eher unternehmens-philosophie-berater nennen würde,…

und bezweifle, dass es dir egal wäre,
wenn du deinen derzeit wichtigsten kunden verlieren würdest,
hier deinen arbeitgeber. / wünsch dich nicht weg, sondern nehme dich an)

das alles lässt sich ohne astrologie sagen.

solltest du etwas von deiner vorausahnenden transzendenz über dein leben
schon heute wissen wollen, dann dort

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4024142&postcount=13

es zeichnet dich im bild eines suchenden, immerfort suchenden,…
der immer noch mehr zu finden vermutet, als gefunden hat.

solches schon heute vorwegnehmen zu können,
würde wahre größe bedeuten (muss man nur wissen) – und was das planen betrifft,
hier nur die qualität des sich selbst annehmens bedeuten kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben