großes Trigon im Horoskop

Ich hänge in einem Beruf fest den ich hasse und alle Versuche etwas zu ändern waren bisher erfolglos. In zwei anderen wichtigen Bereichen meines Lebens ergebt es mir ähnlich. Seit längerem empfinde ich keine Freude mehr an meinem Leben. Das klingt doch wohl auch etwas verkrampft oder. Nur wie soll man etwas daran ändern ? Ich empfinde mich wie auf einem Abstellgleis und jedesmal, wenn ich aktiv werde geht nichts.

Zu Lieben bzw. Hassen kann gesagt, dass Geistheiler grundsätzlich mit universeller also bedingungsloser Liebe heilen.

Ich fang noch mal von vorne an, weil ich bei diesen Aussagen gestutzt habe.
Bedingungslose Liebe und Hass ist nicht vereinbar. Je weiter ein Mensch geistig fortgeschritten ist, umso mehr kann er die unliebsamen Dinge anerkennen.
Es ist also die Frage offen, wie weit du überhaupt bedingungslos lieben kannst. Die Beantwortung der Frage ist auch für mich nicht wichtig. Es soll dir nur als Denkanstoss dienen.

habe ich natürlich unbewusst die Werte meiner Eltern übernommen
Das haben wir alle mehr oder weniger. Und es gibt heute sehr viele Coaches (z.B. Robert Betz), die helfen, dieses Problem und andere aus der Kindheit zu verarbeiten.

dass ich meinem Horoskop entsprechend ein Leben gegen die Normen dieser Gesellschaft und meiner Eltern führe.
Was muss ich darunter verstehen? In den "Normen der Gesellschaft" hat sich vieles verändert, ich denke da z.B. an die Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

Ich fasse mal deine Interessen zusammen
Rutengänge
Reiki u. ä. Heilweisen
Astrologie
Malerei

Du fixierst dich viel zu sehr auf astrologische Aussagen. Das Horoskop zeigt nur die Energien an und nicht, in welche Richtung du sie lenkst. Deswegen wird das grosse Trigon auch als "bequem" gedeutet. Und in der Tat wird dich so mancher fragen: Was willst du eigentlich? Du hast doch einen gut bezahlten Job, tolle Hobbys (die ja auch irgendwie bezahlt werden müssen).
Ich entnehme deinem Schreiben, dass dir Malen nicht so ein Spass macht, weil sich deine Gemälde nicht verkaufen lassen. Mit der Venus/Uranus-Opp. zeigt sich ein ausgefallener Geschmack und arbeiten mit sonderbaren Materialien. Ich denke, dass Menschen mit dieser Konstellation einfach ihrer Zeit voraus sind.

Bei dieser Konstellation Venus/Saturn in Opp Uranus/Pluto wird man auch die Ursache deiner Ängste finden können.

Ich male selber, möchte meine Bilder eigentlich gar nicht verkaufen. Die finde ich selber schön und biete sie erst gar nicht an. :D
Wenn sie sich nicht verkaufen lassen, kann es am Preis oder auch am Motiv liegen. Bei dir dreht sich sehr viel um Werte. Geldwerte, Anerkennung -

"Da ich bereits zwei selbständige Tätigkeiten hatte, bei denen die Mund zu Mund Proganda auf die ich gesetzt hatte nicht funktioniert hat bin hierin vorsichtig geworden."
Gerade die Malerei kann man "nebenher" gut ausüben, der "Brotberuf" gibt einem das benötigte Kapital.

Seit kurzem bin ich in einer flexiblen Gruppe
Ich verstehe, dass dich das ermüdet. Es ergeht mir selber so, wenn meine langjährigen Bekannten Smalltalk machen. Sie können aber nichts dafür, dass ich mich in eine ganz andere Richtung entwickelt habe.

Du weisst, dass unser Körper nicht unser Wesen/Seele ist. Es ist ein Mittel zum Zweck, mit dem wir uns auf dieser Erde entwickeln und darstellen können. Jeder Körper enthält weibliche und männliche Energien und leider wurde das weibliche in den letzten Jahrhunderten unterdrückt. Ich erwähnte bereits, dass ich mich mit Schamanismus beschäftige. Dabei geht es um die Rückfindung zur Natur, die Gleichstellung anderer Lebewesen, die Achtung vor der Natur etc.etc.
Wenn du dich also weiblich fühlst, dann ist das sehr gut. Du darfst aber das Männliche in dir nicht abwerten. Es hat seine Berechtigung und manchmal glaube ich, dass ein Mann es viel einfacher hat als eine Frau. (aus meiner egoistischen Sicht :D )

:)
 
Werbung:
hi magier – danke floo für die einfühlenden worte und jake für das stichwort „aberglaube“, der dir sicher noch einen buchtitel von wittgenstein nachreichen kann. du bist schief gewickelt, meinst planen zu können, was erleben ist – und darüber frustriert (achtung: über eine these frustriert, welch ein selbstherrlicher hirnriss). denn objektiv hast du keine probleme, was dich dann nur zu einem jammerer macht…

dein aberglaube ist, im wissen darüber, dass du (siehe ekliptikales tierkreisskope)

dich persönlich mit dem widderschen verstand und subtiler konzentrationskraft der fische (hs10)
wofür du stierbetont lebensagile tatkraft zum nutzen anderer einsetzen kannst (hs11),
was am ende „diesen anderen“ eine zwillingsfröhliche entfaltung bedeuten wird (hs12),

als „den anderen geben“ dich subsumiert - und genau da denkst du dir
(folgerichtig oder gar neidvoll?),

diese „fähigkeit“ nun zu deinem nutzen für dich selbst übertragbar zu machen:

ich wars, also kann ich´s auch für mich selber tun (nein, du wurdest schon entlohnt)
– und genau dies landet im suchen und suchen und suchen…

und wäre für sich ein wenigstens interessantes leben (denn so was auch spass machen kann),
aber garantiert nicht planbar ist, von wegen lebensplanung,
und wieder alles denken von vorn beginnt.


----------
ich glaube nicht, dass du jemals soviel mitfühlen für andere hattest – wie hier im forum selbst bekommst. eigentlich müssten wir dir ne rechnung schreiben und das genau so pragmatisch betrachten wie du selbst.

wenigstens ein danke wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Dank oben bereits schon einmal ausgedrückt und wiederhole ihn gerne nochmals.

Hiermit beende ich mein Thema, denn persönliche Angriffe und Unterstellungen sind zum Einen gegen die Forumsregeln und alles andere als eine Basis der Kommunikation.
 
...persönliche Angriffe und Unterstellungen sind zum Einen gegen die Forumsregeln und alles andere als eine Basis der Kommunikation.

was an meine adresse geht, wie ich vermute..

da müsst ich mich fast entschuldigen, was so kein problme wäre:
es tut mir leid, denn beleidigen wollte ich nicht.
dann aber gern genau wüsste, wo ich dich getroffen habe
(ggf „richtig lag“ oder total falsch?).

so allgemein wie du hier dankst blick wenigstens ich nicht wofür.

Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge, die durchaus berechtigt sind.

obwohl ich in diesem konflikt auch allgemeines potential sehe,
aber dann auch allgemein diskutieren würde
(bei anderer gelegenheit - es sei den du willst hierfür exponat spielen).


wir akzeptieren auch ohne begründung dein beenden wollen,
wunschen alles gute

und danken nochmal für deine offenheit - gerald
 
Ich seh weit und breit keine persönlichen Angriffe ... und Unterstellungen sind unvermeidlich, wenn ich mir über jemand Anderen Gedanken mache. Ich bin nicht er und kann nur unterstellen, dass er möglicherweise so oder so gestrickt ist. Dafür muss sich niemand entschuldigen.

Das nachgereichte Buch: Tractatus Logico-Philosophicus, Ludwig Wittgenstein

Mir persönlich ist allerdings mal wieder klar geworden, wie hartnäckig blinde Flecken sein können (und ich nehme meine eigenen da nicht aus). Und wie sehr eine isolierte Sonne, die gerade deshalb vielleicht einen besonders ausgeprägten Narzissmus entwickeln mag, dem Ausleuchten blinder Flecken im Wege sein kann.
 
Hallo Diskutanten :),

ist es eigentlich auch ein großes Trigon wenn eins der Planeten in einem anderen Element ist, aber die Grade definitiv ein Trigon zeigen?
 
ich möcht noch was un-astrologisches sagen, zum thema:

ich kenn (und wer nicht) eine(n) "kanzlei-manager(in)"
(irgendwann hat mit solchen jeder zu tun / oder ist gar teil der firma?),
die mehr als ihren mann steht - und der chef deshalb auch nur zum "inhaber" mutierte,
sich zurücklehnte und gleich noch ein paar filialen (in anderen städten) "gründete".


sie stellten sich - eben nicht, sie stellte die ganze firma deutschlandweit auf,...
und diesen gedanken eu-weit zu treiben, immer näher rückt.
ambitionen, fantasie,... oder wie nennt man das.

zwang zur größe wird da schnell zwang zum größenwahn.

pointe, perverse: du kannst immer besser alles planen, das am ende keinen lohn der welt aufwiegen kann.

sorry, wegen so harter formulierungen: du kannst gar nix ausser vergewaltigen
(was natürlich wie eine "beleidigung" rüber kommt, auch wenn in bester kumpelei gedacht ist!!!!!!!!)


....aber am ende brechen halt menschen (frag dich warum, dann erst,m wenn´s dich selber betrifft?????)
aus solchen konstrukten "sich befreiend" heraus
(manchmal in krankheiten fliehend hinein - welch subtile bedeutung da gesundwerden habe),
wenn die entfremdungen unerträglich werden.

die dem "burn-out" mitgelieferten symptome entschärften sich erst,
als die in die lebensplanung gleich hineinkonstruierten kinder
dann ihre "eben nicht konstruierbar eigene persönlichkeit" selbst entwickelten und ihre eltern verblüfften: aha



das "gesundheitsrisiko" ist banal gegen das entfremdungsrisiko, weil sympomatisch zwar heilbar - aber andererseits die "integrität" mentaler strukturen der seele wenigstens dickes vernarben hinterläßt, steif und starr wird (und sowas will niemand / im klartext auch ne schuldfrage, die mit keiner beichte schwindet).

du wirst selbst schon solche risikoszenarien angedacht haben, die für sich neuer quell schicksalhafter konditionierungen bedeuten werden...


will nur sagen: versuch durchaus weiter, das gespräch zu suchen, auch wenn dabei nur deine nerven trainierst (nicht gleich beleidigt sein), mal in eigener sache "trigonal großzügiges" über probleme hinwegsehen achtlos erlebst, was zuvor ja nur dir erlaubt zu tun mit anderen war.
- was eine krux.

dabei wendest du dich an leute, die instinktiv solchen eskalationen im vorfeld ausweichen. schlimmer noch:

du wendest dich an leute, die du in der tiefe deiner seele verachtest,
so wie jeder der karierre macht den verachtet, der nix aus sich macht,
ausser einem "schönen" leben (und wie es schröder nannte, würde nun nadere treffen).


----------
und das alles wegen einer falschen "eingangsthese", wie banal, aberglaube...
 
Ich verstehen nicht, was an einem grossen Wasser-Trigon / Feuer-Trigon vage oder unklar ist. Das Wasser-Trigon geht von Krebs über Skorpion zu Fische, das Feuer-Trigon vom 1 Haus über das 5 Haus zum 9 Haus.

Mir ging es in erster Linie um eine grundlegende Aussage zu großen Trigonen um diese besser zu verstehen, da ich hierzu bisher kein Fachbuch gefunden habe und andere Angaben sehr dürftig sind.

Hallo xMagier,

hier ein Literaturtip: Bil Tierney, Dynamik der Aspektanalyse ...

hier findest du kompetente Ausführungen zu den Themen, Das Grosse Trigon, Das Große Feuertrigon, Das Große Erdtrigon, Das Große Lufttrigon, Das Große Wassertrigon, Das dissoziierte Große Trigon, Der Drachen auf ca. 15 Seiten ...

... aber auch ansonsten sehr empfehlswert ...

Liebe Grüße

artor :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben