Großes Pentagrammritual

Werbung:
Nunja, weil hier dem armen Suchenden die Antwort wohl noch nicht begegnet ist, möchte ich folgendes raten: Google mal unter dem Stichwort - Dir wird unglaublich viel begegnen und Dein innerer Führer und niemand sonst wird Dir den nur für Dich richtigen Weg für Dein persönlich richtiges (wenn man das so nennen kann) Pentagrammritual - ob nun aufrufend oder bannend - weisen. Versuche es, es ist mir auch gelungen und vielen anderen wohl auch. Es ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden. Präsentiert auf einen Tablett bekommt man das in der Regel nicht, vor allem nicht, wenn Du keinem Coven oder ähnlichem angehörst.
Licht und Liebe, blessed be.
 
Nunja, weil hier dem armen Suchenden die Antwort wohl noch nicht begegnet ist, möchte ich folgendes raten: Google mal unter dem Stichwort - Dir wird unglaublich viel begegnen und Dein innerer Führer und niemand sonst wird Dir den nur für Dich richtigen Weg für Dein persönlich richtiges (wenn man das so nennen kann) Pentagrammritual - ob nun aufrufend oder bannend - weisen. Versuche es, es ist mir auch gelungen und vielen anderen wohl auch. Es ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden. Präsentiert auf einen Tablett bekommt man das in der Regel nicht, vor allem nicht, wenn Du keinem Coven oder ähnlichem angehörst.
Licht und Liebe, blessed be.

Die eigentliche Funktion des Bannens ist aber genau die gleiche, nur ausführlicher, siehe Ara.
Und der springende Punkt ist, dass das Bannen, niemals und nie bewirkt und bedeutet, etwas draussen zu halten.
Bannen ist keine Mauer errichten, sondern das, was der VD zum grossen BP schrieb
 
ich empfinde es auch als recht aufwendig, fand es zu der zeit als gesamtkonzept aber nützlich.

Was nutzt du stattdessen? Mich stört die Aufwendigkeit und die Offensichtlichkeit, bevorzuge dezenteres.
Zusätzlich sind mir Pentagramme nicht zugänglich, Himmelsrichtungen bedeutungslos usw...

Machst du das, was Mace über Umwege on Spare haben will?

Ich nutze eine abgewandelte Form davon...
 
hey,

ich bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann, aber ich mache mein pentagrammritual über die vier elemnete und über das universum . ich gehe mit meinem innerenkind auf meinen magischenplatz rufe die vier elemente geben meinen zauber in Ihr machtzentrum und schicke sie ins universum.
fünfzacken; Wasser , erde , feuer, wind zusammen als krat das universum
 
Was nutzt du stattdessen? Mich stört die Aufwendigkeit und die Offensichtlichkeit, bevorzuge dezenteres.
Zusätzlich sind mir Pentagramme nicht zugänglich, Himmelsrichtungen bedeutungslos usw...

Machst du das, was Mace über Umwege on Spare haben will?

Ich nutze eine abgewandelte Form davon...

naja, wir sind nunmal so konditioniert, dass wir uns anstrengen müssen.
(die geschichte mit dem bauern, der laut einem traum einen großen schatz weit von der heimat entfernt finden soll, diesen dort nicht finden kann und ihn dann daheim entdeckt kennste ja. es bedeutet halt nicht, das man mit dem arsch gleich daheim bleiben kann:D)

hab auch mal drei jahre täglich die sechs tibeter gemacht. powert und putzt ebenso.

heute mache ich nichts ordnendes mehr in sinne vorgegebener systeme. hab ein gutes leben und spiele und zaubere aus reiner freude und spass.

aber das vorher war notwendig. ohne irgendwas mal durchzuziehen ist man einfach nur faul. es gilt, auf irgendeine weise klarheit und unbeschwertheit herzustellen, erst dann geht es mit weniger brimborium.
hängt natürlich von der vorgegebenen persona ab.
 
Ja, ist das nicht ätzend.

Die Geschichte klingt nach Coelho... "der Alchimist"... Das fand ich prima, im Gegensatz zu dem von letztens.


Ich schaffe es schon, vielem, von den Zeug, dass ich mache dann wenn ich es mache keinen Widerstand entgegenzusetzen.
Bei manchem ist das nicht möglich.

Du hast REcht, man muss sich manches schon erarbeiten. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich zu faul dafür bin - bin ich nicht, sondern, dass mir das Ritual durch seine offensichtlichkeit nicht zusagt. Ich bevorzuge etwas rein mentales.

Würdest du darin einen Nachteil sehen?
 
ohne irgendwas mal durchzuziehen ist man einfach nur faul. es gilt, auf irgendeine weise klarheit und unbeschwertheit herzustellen, erst dann geht es mit weniger brimborium.

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Beschäftigung mit Magie keinen Leistungssport darstellt, erledigt sich das Thema Faulheit eigentlich ganz von selbst.
 
Werbung:
Ja, ist das nicht ätzend.

Die Geschichte klingt nach Coelho... "der Alchimist"... Das fand ich prima, im Gegensatz zu dem von letztens.


Ich schaffe es schon, vielem, von den Zeug, dass ich mache dann wenn ich es mache keinen Widerstand entgegenzusetzen.
Bei manchem ist das nicht möglich.

Du hast REcht, man muss sich manches schon erarbeiten. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich zu faul dafür bin - bin ich nicht, sondern, dass mir das Ritual durch seine offensichtlichkeit nicht zusagt. Ich bevorzuge etwas rein mentales.

Würdest du darin einen Nachteil sehen?

es ist m.e. schwieriger. mit körpereinsatz ist weniger störanfällig. wenn man ein paar wochen/monate z.b das pentagrammritual täglich ein bis zweimal macht, geht es danach mit ein wenig übung im bett liegend und geschlossenen augen ganz gut. nebenbei übt man dann den astralaustritt,chrchr.
lässt sich schlecht pauschalisieren. dir empfehle ich es nicht.

es sind die kinder, die dem himmelreich nahe sind, da hatte sohnemann schon recht.
das mentale wäre mir bei dir zu sehr der verstand, zu "erwachsen". da würd ich vorher über andere schienen hingehen.
vielleicht experimentierst du im rituellen kontext mal mit pflanzlichen hilfsmitteln.
 
Zurück
Oben