Großes Pentagrammritual

*Fingerheb

Ich sehe darin in deinem Fall einen Nachteil, aber meine Meinung pflegt dich ja nicht sonderlich zu interessieren.

Okay, nehme ich zur Kenntnis.
Wie du darauf kommst ist mir genauso schleierhaft wie es mir unklar ist, was dich so aufgebracht hat.
Stört mich generell nicht, aber wenn das zu solchen Randbemerkungen führt, dann schreib mich doch einfach an.
 
Werbung:
es ist m.e. schwieriger. mit körpereinsatz ist weniger störanfällig. wenn man ein paar wochen/monate z.b das pentagrammritual täglich ein bis zweimal macht, geht es danach mit ein wenig übung im bett liegend und geschlossenen augen ganz gut. nebenbei übt man dann den astralaustritt,chrchr.
lässt sich schlecht pauschalisieren. dir empfehle ich es nicht.

es sind die kinder, die dem himmelreich nahe sind, da hatte sohnemann schon recht.
das mentale wäre mir bei dir zu sehr der verstand, zu "erwachsen". da würd ich vorher über andere schienen hingehen.
vielleicht experimentierst du im rituellen kontext mal mit pflanzlichen hilfsmitteln.

Okay. Danke. Mag sein, dass du Recht hast.
Ich bin mir übrigens nichtmal sicher zu wissen, was Verstand (hier) ist.
Ich visualisiere, bei dem, was ich mache... eben sowas, wie von Mace.
 
Okay, nehme ich zur Kenntnis.
Wie du darauf kommst ist mir genauso schleierhaft wie es mir unklar ist, was dich so aufgebracht hat.
Stört mich generell nicht, aber wenn das zu solchen Randbemerkungen führt, dann schreib mich doch einfach an.

Ich fand dein Verhalten im "Psychogon"-Thread nicht so dolle.

Ist jedenfalls, wenn du einen Thread startest und andere Leute sich Gedanken um dich und dein Thema machen, nicht gerade nett, die nicht erfolgte Beschäftigung mit Antworten damit zu rechtfertigen, dass man den Thread ja eigentlich gar nicht wollte.
Tu etwas oder lass es.

@Nachteil: Weil man sich schwer angewöhnt, die Dinge auf die Erde herunterzubringen, wenn man immer nur so tut als ob.
 
Ich fand dein Verhalten im "Psychogon"-Thread nicht so dolle.

:confused:

Der Psychogon-Thread sollte idealerweise von Anfang an nicht nur mir nützen. Des weiteren war ich lediglich deutlich. Dass ich den ursprünglich nicht wollte ist nachlesbar.
____________________

Für mich ist eine mentale Ausführung nicht mehr "so tun als ob", als wenn ich das durch Bewegungen unterstütze.
 
Okay. Danke. Mag sein, dass du Recht hast.
Ich bin mir übrigens nichtmal sicher zu wissen, was Verstand (hier) ist.
Ich visualisiere, bei dem, was ich mache... eben sowas, wie von Mace.

ah ok. na dann hast du schon übung:thumbup: dann wird dir pentagramme aufstellen relativ leicht fallen. vielleicht kannst du sie dann recht schnell sehen oder fühlen oder tasten oder schmecken. jeder ist da in seiner wahrnehmung anders.
ich hab mace oder spare nur überflogen und hab nicht wirklich im kopp, was die so vertextet, bzw. gepinselt haben.
 
Mace hat es laut seiner Aussage von jmd. (Fra. OTL), der es von Spare haben will.
Im book of pleasure steht es aber jedenfalls nicht erwähnt.

Ablauf:

Man visualisiert eine weiße Säule aus Licht, über dem Kopf beginnend reicht diese bis unter die Füße (lotrechte Achse durch den Körper)

Dann visualisiert er einen Ring, der etwa auf Augenhöhe einen halben Meter (ich nehme ca. Armweite) vor dem Kopf beginnt und sich horizontal um den Kopf erstreckt.

Zwei weitere Ringe rotieren vorne/hinten von oben nach unten und hinter dem Körper wieder hoch.

Der Dritte genauso, nur um 90 Grad versetzt.

Hoffe es ist nachvollziehbar. Man befindet sich also in einem "Ei"

Die anfänglich visualisierte Säule dehnt sich aus, füllt das "Ei" aus und verbrennt störende Gedanken/Einflüsse.

Ich mache das mittlerweile vor dem Meditieren, sitze oder liege dann sozusagen in diesem Ei.
Das ist bei mir alles bissel inspiriert von Curt Cobain, der einen Heroinrausch mit dem Gefühl verglich in einer warmen flüssigkeitsgefüllten Blase zu sein.
... möglicherweise seine Assoziation Fruchtblase... kann mir vorstellen, dass durch Heroin tatsächlich entsprechende Erinnerungen aktiviert werden.
 
ah, sowas ähnliches hab ich mit der "mittleren säule" (golden dawn) gemacht.
erst die chakren durch hebräische gottesnamen in schwung gebracht, danach einen horizontalen und vertikalen ring um mich kreisen lassen und dann ne art goldenen springbrunnen aus dem scheitelchakra runtersprudeln lassen und über die füsse wieder reingeholt. war dann quasi auch ein goldenes ei:)
 
:confused:

Der Psychogon-Thread sollte idealerweise von Anfang an nicht nur mir nützen. Des weiteren war ich lediglich deutlich. Dass ich den ursprünglich nicht wollte ist nachlesbar.

Du stehst da oben aber als Threaderöffner, also wirst du ihn irgendwann wohl gewollt haben.
Das soll's dann meinerseits mit dem hiesigen OT gewesen sein.

Für mich ist eine mentale Ausführung nicht mehr "so tun als ob", als wenn ich das durch Bewegungen unterstütze.

Gerade wenn noch ein gewisser Anteil von "so tun als ob" drinsteckt, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, den physischen Körper mal zu beteiligen.
Wenn du in der Sichtweise bleiben willst: Glaub mal, dass dein Un- oder von mir aus Unterbewusstes dir besser abkauft, dass etwas passiert ist, wenn du gerade tatsächlich etwas verbrannt, ein Symbol in die Luft gemalt oder sonst etwas sehr Materielles getan hast.
Außerdem ist so ein bisschen Nervenkitzel spannender und macht gelegentlich Spaß.
 
Ich schrieb ja "nicht mehr so tun als ob...".

Vllt. ist es gerade deshalb nicht verkehrt den Körper mitzunehmen. Ist auch prinzipiell kein Problem, kann man aber nicht mal eben in der Kantine machen, in der Bahn oder sonstwo. Und da ist mir dann etwas, was man nicht offensichtlich macht, sehr attraktiv.
Ich finde sinnvoll sowas prinzipiell überall machen zu können.
 
Werbung:
Mace hat es laut seiner Aussage von jmd. (Fra. OTL), der es von Spare haben will.
Im book of pleasure steht es aber jedenfalls nicht erwähnt.

Ablauf:

Man visualisiert eine weiße Säule aus Licht, über dem Kopf beginnend reicht diese bis unter die Füße (lotrechte Achse durch den Körper)

Dann visualisiert er einen Ring, der etwa auf Augenhöhe einen halben Meter (ich nehme ca. Armweite) vor dem Kopf beginnt und sich horizontal um den Kopf erstreckt.

Zwei weitere Ringe rotieren vorne/hinten von oben nach unten und hinter dem Körper wieder hoch.

Der Dritte genauso, nur um 90 Grad versetzt.

Hoffe es ist nachvollziehbar. Man befindet sich also in einem "Ei"

Die anfänglich visualisierte Säule dehnt sich aus, füllt das "Ei" aus und verbrennt störende Gedanken/Einflüsse.

Ich mache das mittlerweile vor dem Meditieren, sitze oder liege dann sozusagen in diesem Ei.
Das ist bei mir alles bissel inspiriert von Curt Cobain, der einen Heroinrausch mit dem Gefühl verglich in einer warmen flüssigkeitsgefüllten Blase zu sein.
... möglicherweise seine Assoziation Fruchtblase... kann mir vorstellen, dass durch Heroin tatsächlich entsprechende Erinnerungen aktiviert werden.



Dies hier ähnelt dem "Golden-Egg-Process", allerdings ähnelt nur, genauer ist das Prinzip so:

Du sitzt im Schneider- oder Lotussitz (ähm, je nachdem eben) und focussierst dich auf die beiden (2x7) Frequenzbänder der Aura, die um deinen Körper rotieren, diesem Form geben. Normalerweise rotieren sie beide gleichlaufend in einer Richtung, jetzt aber lässt du den äußeren Ring der sieben Bänder umschlagen und gegenläufig zum inneren rotieren.

Das ganze sieht dann aus wie ein Ei, in dem du sitzt, je nach Farbe visualisierst du blau oder gold und es entsteht ein elektromagnetisches Feld, vorher natürlich das Pentagramm in die Luft zeichnen, was eben so dazu gehört für den, der es macht.

Falls du ein wunderbar bildlich geschaffenes filmisches Gegenstück dazu sehen möchtest, empfehle ich Contact mit der zauberhaften Jodie Foster, ich sah den Film erst Jahre später, einfach atemberaubend gut, das Teil. Sozusagen ins Großformat gebracht, denn dort wird eine Maschine gebaut, natürlich SF in der Filmwelt ..
 
Zurück
Oben