Grausamkeit zu sich selbst

Hallo Nebelkind,



wir alle haben Erfahrungen gemacht, in denen wir nicht sonderlich liebevoll mit anderen Wesen umgegangen sind. Und solange diese Erfahrungen nicht geheilt sind, schlummert in uns noch ein rießen Schuldgefühl, bzw. das Wesen, als daß wir nicht liebevoll gehandelt haben. Und dieser Teil von uns will büßen, will bestraft werden. Und wenn sich in diesem Leben niemand findet, der uns bestraft, so machen wir es eben selbst. Wir behandeln uns selbst nicht liebevoll, legen uns selbst Steine in den Weg, um ja nicht wirklich glücklich zu werden.

Freue Dich darüber, daß es Dir bewußt geworden ist. Viele Menschen haben noch nicht erkannt, daß sie selbst im Grunde ihr Leid erschaffen. Die wahre Ursache liegt sehr viel tiefer, als daß sie nur mit dem Verstand ergründet oder gar geheilt werden könnte.

Liebe Grüße
Gabi

Mhh...ich war zwar früher selbtlos und das hat mir später selbst weh getan, aber dafür muss ich mich nicht mehr bestráfen.Das habe ich schon abgeschloßen.
Du schreibst es ist viel tiefer als wir meinen, was meinst du damit?
Ein früheres leben vielleicht?

Ich habe Sehnsucht nach geborgenheit und Liebe, wie ein Niemersatt :liebe1:
 
Werbung:
Erst jetzt wird mir bewusst wie grausam ich zu mir selbst bin. Ich habe mir vorgenommen meine Gedankenwelt zu klären und bitte euch um Tipss oder sogar ERfahrungen.

Die Frage die sich mir auftut ist auch " Wie kam es dazu"? Warum bin ich nicht lieb zu mir?:nudelwalk

Ich denke nicht das das Erziehung alleine sein kann....

Vielleicht erschrickst du nur darüber, wie böse du zu Anderen sein kannst...Selbst wenn Sie´s wie das Letzte verdient haben, dass man böse auf Sie ist, kann es trotzdem erschrecken, welche bösartigkeit in einem Selbst steckt.

Gruß
DMonkey
 
Die meisten Menschen, die die Welt durch irgendwas bewegt haben, waren
grausam zu sich selbst... =)
 
Erst jetzt wird mir bewusst wie grausam ich zu mir selbst bin. Ich habe mir vorgenommen meine Gedankenwelt zu klären und bitte euch um Tipss oder sogar ERfahrungen.

Die Frage die sich mir auftut ist auch " Wie kam es dazu"? Warum bin ich nicht lieb zu mir?:nudelwalk

Ich denke nicht das das Erziehung alleine sein kann....


das klingt ganz nach mir vor einem Jahr, als ich unter Depressionen litt. Hast du darüber schon mal nachgedacht?
 
Deine Seele will etwas erfahren und das geht nur, nachdem du
durch das Tal der Depression gegangen bist.
 
Werbung:
Wenn du bereit dazu bist, wirst du die Sonne wieder spüren
und dich lieben und nicht mehr grausam zu dir sein.
 
Zurück
Oben