Grausamkeit zu sich selbst

Werbung:
Ja das kenne ich nur gut. Man glaubt vieles losgelassen zu haben und eines Tages fängt man wieder von vorne an. Für immer beschleicht es einen, das ist ja Trostlos....

Hast du damit Erfahrung?

ein kleiner trost vielleicht:
du bist nicht allein mit der kacke - wir sitzen im selben boot :weihna1
und im forum können wir gemeinsam rudern :clown:

liebe grüße :blume:
 
Ich habe eine wichtige ERfahrung gemacht und möchte sie mit euch teilen!

Ich habe bislang ein Ziel verfolgt und hart dafür gekämpft. Hatte nur das Ziel vor Augen und so ein Kampf macht müde und erstickt uns. Er ist so oberflächlich und man wendet seine eigene Kraft dafür auf, ist getrennt von allem. Man will keine Schwäche zeigen und keine Fehler, denn dahinter ist die Angst des Versagens und nichts geliebt zu werden.

Das Geheimnis ist das wir alles erleben und uns erfüllen können, wonach es uns durstet.

Wichtig ist aber und das ist das geheimnis das man weiß warum man es will und was es einem bringt. Dann kommt die Kraft der Liebe ins Spiel und das ist die Kraft des Lebens.
Dann ist man im Fluss...

Ich bin dankbar für diese Erfahrung.
 
Hallo Nebelkind!

Positiv denken wäre z.B. schonmal ein erster Schritt. Du bist, was du denkst du bist. Die Gedanken sind sehr machtvoll.

Beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß machen. Verwöhne dich selber.

Dann sich selber kennen und lieben lernen. Das stärkt das Selbstbewusstsein.

Suche die guten Seiten in dir, nicht die Schlechten. Wenn du das eine Weile gemacht hast, bist du stark genug um an dir selber zu arbeiten. Um deine Schattenseiten zu beseitigen.

Ich weiß, wie das ist, wenn man sich selber weh tut. Es ist ein Teufelskreis, aus dem man sich rauszwingen muss.

Ich wünsche dir all die Kraft, die du dafür brauchst. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Elli!

Ich liebe mich doch, irgendwas ist da drinnen los.
??
Oft denke ich mir das ich mir selbst gerne begenen würde, ich glaube das wäre wunderschön.

Ich mache mir selbst einfach so einen Druck...
 
Werbung:
Hallo Nebelkind,

Warum bin ich nicht lieb zu mir?:nudelwalk

wir alle haben Erfahrungen gemacht, in denen wir nicht sonderlich liebevoll mit anderen Wesen umgegangen sind. Und solange diese Erfahrungen nicht geheilt sind, schlummert in uns noch ein rießen Schuldgefühl, bzw. das Wesen, als daß wir nicht liebevoll gehandelt haben. Und dieser Teil von uns will büßen, will bestraft werden. Und wenn sich in diesem Leben niemand findet, der uns bestraft, so machen wir es eben selbst. Wir behandeln uns selbst nicht liebevoll, legen uns selbst Steine in den Weg, um ja nicht wirklich glücklich zu werden.

Freue Dich darüber, daß es Dir bewußt geworden ist. Viele Menschen haben noch nicht erkannt, daß sie selbst im Grunde ihr Leid erschaffen. Die wahre Ursache liegt sehr viel tiefer, als daß sie nur mit dem Verstand ergründet oder gar geheilt werden könnte.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben