Gott ist tot! Noch Fragen?

Werbung:
dividieren =teilen ..individuum... unteilbar...nicht von gott trennbar oder teilbar=die seele ....rede was du willst ...is mir egal:D
ausserdem bin ich kein cornflakes ...soviel genauigkeit muss sein...:D

*Lol* individuum bedeutet ...es wurde schon geteilt und ist deswegen GETRENNT. ..individuell..selbst entwickelnd ohne die gesamtheit.

Sonst wäre es nicht individuell. Und es hat auch nichts mit dividieren zu tun...
gibt ja auch kein Multipviduum :D

Das mt den Cornflakes war nur ein Beispiel. Nimms mal mit den anderen Dingen so genau ;)
 
Liebe Leute !

Friedrich Nietzsche ist nicht nur tot,
er musste auch die letzte Zeit gepflegt werden,
Sein Verstand war völlig zerkrümmelt ...
Take care !

son of the morning star

Einer seiner letzten Tagebuch Aufzeichnungen, bevor er in die
geistige Umnachtung gefallen ist :
Bis an meine eigenen Grenzen bin ich vorgedrungen, mein
größter Fehler, dass ich nie die Liebe zu einem Menschen gelebt habe.
 
Werbung:
Hier gabs ja die Diskussion um Teilung / Individuum

Das eine, gesamte, die Absolutheit / Gott ( oder auch: Das alles was ist ) kann natürlich nur als Idee oder in der Illusion geteilt werden. ( Was ja auch geschieht wie wahrzunehmen ist ). Wäre das eine nämlich tatsächlich geteilt verlöre es Augenblicklich seine Existenz und entzöge somit auch der Dualität ( der scheinbaren versteht sich ) die Grundlage.

Mit anderen Worten: Ohne Gott könnten wir nicht das Gefühl haben hier zu sein und hätten natürlich auch kein Bewusstsein indem das Universum erscheint. Und gleichzeitig ist zu sagen, dass die Trennung von Gott nur für das illusorische Ego möglich ist, nicht aber für das indem das Ego erscheint.
 
Zurück
Oben