Religionen töten Gott

V

Venus3

Guest
Alle Religionen töten Gott. Warum ist dass so?
Ganz einfach. Da Gott IST und sie ihn nicht SEIN lassen.
Jede Religion hat bestimmte Vorstellungen wie
Gott sich verhalten muss. Dadurch schränken sie ihn
ein und er kann nicht mehr so SEIN wie er IST.

Venus3
 
Werbung:
Hallo,
Da stimme ich dir voll zu könnte ich nicht besser beschreiben. Jede Religion ist gegen die andere Religion jeder hat an irgendwas etwas auzusetzen zb. homosexualität ist auch so ein Thema das von der Katholischen Kirche sehr krtitisiert wird aber Gott selbst würde nie die Liebe kritiesieren egal in welcher Form sie ist. Alles was man aus Liebe tut ist gut denn Gott ist Liebe er will Liebe und Frieden und die Religionen zerstören diesen Frieden und die Liebe. Religionen ist eine "Erfindung" der Menschen genauso wie alles andere schlechte wie Kriege, Hass und Feindseligkeiten.
 
ich finde es ist ein furchbare behaubtung zu sagen das religionen gott töten.
von was für einem gott redest du????
das was ich gott nenne kann mit sicherheit nicht geötet werden, es kann nichteinmal geschwächt werden.
gott ist für mich allmächtig und er lässt sich doch nicht von dem wort von ein paar menschen töten oder schwächen.
Ja gott ist und keine religion vermag es daran etwas zu änderen.
ich glaube dass jede religion ihre göttliche botschaft hat.
das was die menschen daraus machen ist falsch.
aber der grundgedanke einer jeden religion hat seine wahrheit.
in heiligen büchern wie die Torah, die Bibel und der Quran, sind im grundegenommen eine anleitung für ein soziales und gutes Leben.
Die Menschen haben die religionen für ihre zwecke benutzt und fiel teuflisches im namen gottes gemacht.

Ich glaube ich verurteilt das falsche wenn ihr sagt: Religionen töten Gott



Gruß Amin
 
Venus3 schrieb:
Alle Religionen töten Gott. Warum ist dass so?
Ganz einfach. Da Gott IST und sie ihn nicht SEIN lassen.
Jede Religion hat bestimmte Vorstellungen wie
Gott sich verhalten muss. Dadurch schränken sie ihn
ein und er kann nicht mehr so SEIN wie er IST.

Venus3

Gott einschränken oder töten ? :lachen: Das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein und auch Gott überhauptnicht interressieren. Diese Einschränkung fällt also nur auf die zurück, die ihn so oder so sehen. Warum meint ihr, dass es im Buddhismus überhaupt keinen Gott gibt :)
 
venus
Dadurch schränken sie ihn
ein und er kann nicht mehr so SEIN wie er IST.
sehr richtig Amin und Niemand - Gott können wir nicht einschränken, durch eine solche Aussage stellen wir uns über ihn und machen ihn klein - was ist dein Bedürfnis ihn kleinzumachen?
Nicht Gott wird von den Menschen eingeschränkt - sondern nur die Vorstellung die sie von ihm haben. Liebe Grüße Inti
 
es ist doch so, das wir glauben gott könnten wir einschränken, aber das ist nicht möglich, in wirklichkeit schränken wir uns selbst ein und verlieren dadurch unseren glauben an die schöpfung.
 
Gott kann nicht getötet werden, aber die unterschiedlichen Religionen der Menschen und deren Glauben sind sie bereit anderen Menschen Leid zu zufügen. Man blicke nur z.b. in den Irak, sie kämpfen wenn es sein muss für ihren Glauben.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Gott kann nicht getötet werden, aber die unterschiedlichen Religionen der Menschen und deren Glauben sind sie bereit anderen Menschen Leid zu zufügen. Man blicke nur z.b. in den Irak, sie kämpfen wenn es sein muss für ihren Glauben.

LG Tigermaus:)

Das geschieht nur aus unendlicher Dummheit heraus :)
 
Sitanka schrieb:
es ist doch so, das wir glauben gott könnten wir einschränken, aber das ist nicht möglich, in wirklichkeit schränken wir uns selbst ein und verlieren dadurch unseren glauben an die schöpfung.


Und genau dass meine ich damit.
Wie sonst als IN UNS SELBST kann sich GOTT in der Materie
ausdrücken. In jedem einzelnen Menschen wohnt GOTT und
drückt sich durch ihn aus. Jeder Mensch ist praktisch SEIN
verlängerter Arm in der Materie. Schränken wir nun uns
selbst ein, schränken wir GOTT ein.
Somit töten wir GOTT in der Materie durch die Religionen.
Und dass im wahrsten Sinne des Wortes wenn man sich
anschaut, wie oft die Religionen schon GOTT aus der
Materie verbannt haben, indem sie einen Körper in welchem
er wohnt wegen ihrem Glauben getötet haben.

Venus3
 
Werbung:
Einigen Religionen geht es ja vorwiegend nur um Macht, siehe die Geschichte der katholischen Kirche im Mittelalter.
Heute wird auch der Islam dafür verwendet.
In den Religionen geht es kaum mehr um Gott, sondern um die Menschen , Intrigen und Machtspielen.
Jedoch gebe ich ansonsten "Niemand" recht, Gott kann man nicht töten, auch der Mensch kann das nicht.

LG Ninja
 
Zurück
Oben