Gleich und gleich...

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hallo Ihr!

Nachdem ich im Allgemeinen keine befriedigende Antwort gefunden habe, stell ich meine Frage einfach mal hier: Wenn zwei Menschen zeitgleich - und das nicht nur einmal - den gleichen körperlichen Schmerz spüren...was ist das? Wie nennt man das? Wo sind die Ursachen? Was verbindet diese Menschen? Unter Zwillingen ist dieses Phänomen ja bekannt. Aber was isses, wenn es sich nicht um Zwillinge handelt? Thelepathie? Empathie? Welche Konstellationen sind für sowas zuständig? Können ja nur persönliche Sachen sein, oder?
Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach dem Begriff dafür, aber ich finde die Sache als solche auch nicht ganz unspannend :D

Liebste Grüße, das Miezle
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1669093 schrieb:
Nachdem ich im Allgemeinen keine befriedigende Antwort gefunden habe, stell ich meine Frage einfach mal hier: Wenn zwei Menschen zeitgleich und das nicht nur einmal den gleichen körperlichen Schmerz spüren...was ist das? Wie nennt man das? Wo sind die Ursachen? Was verbindet diese Menschen? Unter Zwillingen ist dieses Phänomen ja bekannt. Aber was isses, wenn es sich nicht um Zwillinge handelt? Thelepathie? Empathie? Welche Konstellationen sind für sowas zuständig? Können ja nur persönliche Sachen sein, oder?
Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach dem Begriff dafür, aber im ich finde die Sache als solche auch nicht ganz unspannend :D

Liebste Grüße wie immer, das Miezle

leider, ich habe keine Ahnung,wie man das nennt,ich würde aber auf extreme Empathie tippen.
Bin zwar kein Zwillinge,aber kenne das auch.

Kontellationen in den Radixen,oder Partnervergleichen hab ich auch noch nicht entdeckt.Würde mich aber nicht wundern,wenn es mit Pluto,Neptun und Mond zu tun hat.,aber auch mit Mars.

Ich kenne dieses Phänomen auch sehr extrem mit Ländern,: Ich schau mir Fotos an,oder Doku's.und fühle einen Schmerz,vor Allem in den Beinen,es ist ein "schmerzhaftes Ziehen" ,ok.da kann man nicht davon ausgehen,dass dieses "Land" den gleichen Schmerz empfindet :D,ist aber dennoch eine Art von Empathie.

sorry,ist vielleicht ein ganz anderes Thema :rolleyes:

aber ich kenne das auch und mich würde auch interessieren was das ist :)

lG Mozart :)
 
Ich hau einfach mal Mond-Neptun ins Rennen, weil diese Konstellation für mich die bedingungsloseste ist, was Empfindungen angeht und deren Tiefe. Geöffneter geht es nicht. Denk ich. :confused:
 
Mich wundert es bei Zwillingen nicht die Bohne, dass sie zeitgleich das selbe erleben oder empfinden. Doch wenn Menschen ohne gleiche Konstellationen - so wie es bei Zwillingen der Fall ist - gleich empfinden....so muss doch ein Kanal da sein? Was ebnet den? Familiär sind es Sonne/Mond/AC/IC/MK-Aspekte- enge Aspekte meistens. Reicht das?
 
Wann immer mir das passiert, ist der Bezugspunkt auf das Gleiche (das Eine) gerichtet, völlig unabhängig vom anderen.
Zwei atmen die gleiche Luft und einer erkennt den anderen an seinem "Ausatmen".
Der Begriff "Empathie" ist schon so ausgelutscht von dem "Ich fühlte ihren Schmerz..........". Ich würde das "synchron sich auf dasselbe beziehen" nennen.
Zwins erkennen sich, weil ihre "Form" die selbe ist. Die ganze Astro ist nur eine Formsache. Von daher bezweifle ich, dass man da einen rechten Anhaltspunkt zu fassen kriegen wird.
 
...aber ich könnte mir vorstellen, wo die Idee davon herkommt. Nämlich aus den veränderlichen Zeichen und Häusern.
Aber is' nix; die sind und bleiben auch nur Form.
 
Schrödingers Katze;1669098 schrieb:
Ich hau einfach mal Mond-Neptun ins Rennen, weil diese Konstellation für mich die bedingungsloseste ist, was Empfindungen angeht und deren Tiefe. Geöffneter geht es nicht. Denk ich. :confused:

mein mann und ich, haben diese konstellation im combin, im 8. haus. tiefgang, wandlung in - durch die beziehung - aber oft sehr viel unklarheit über die beschaffenheit der beziehung, so würde ich das beschreiben - denke mal, das kann man mond neptun zuschreiben - soviel unklarheit, dass wir momentan auf distanz leben :confused:

lg valli
 
Werbung:
Wann immer mir das passiert, ist der Bezugspunkt auf das Gleiche (das Eine) gerichtet, völlig unabhängig vom anderen.
Zwei atmen die gleiche Luft und einer erkennt den anderen an seinem "Ausatmen".
Der Begriff "Empathie" ist schon so ausgelutscht von dem "Ich fühlte ihren Schmerz..........". Ich würde das "synchron sich auf dasselbe beziehen" nennen.
Zwins erkennen sich, weil ihre "Form" die selbe ist. Die ganze Astro ist nur eine Formsache. Von daher bezweifle ich, dass man da einen rechten Anhaltspunkt zu fassen kriegen wird.

Sehe es auch so. Ungewollt, Ausdruck mangelnder Abgrenzung. Spiegelt vermutlich das zeitgleiche=synchrone Benutzen eines Bewusstseinsmodus auf demselben Kanal wieder.

LG eris
 
Zurück
Oben