Umwelt reagiert physikalisch auf innere Zustände

Hallo,

das, was da passiert, würde ich erst mal nicht in gut oder schlecht unterteilen. Es ist meiner Ansicht nach ein Überschuss an Energie, der durch irgendetwas freigesetzt wurde. Vllt. dadurch, dass Du nun soweit bist, Dich damit genauer auseinanderzusetzen. Der richtige Zeitpunkt sozusagen. Wann genau hat das alles denn eigentlich angefangen? Gab es da eine Besonderheit, oder kam das alles so eher schleichend?

Wie ein Psychologe das definieren würde, wäre für mich auch erst mal völlig uninteressant, die erfinden viele tolle Namen. Ich würde Deinem Satz eine viel wichtigere Information entnehmen: Jeder ist in der Lage Satori-Erlebnisse zu haben. Der Umstand, dass die meisten damit nicht umgehen können, zwingt sie oft dazu es zu verdrängen, wer es nicht verdrängen kann, depersonalisiert sich und das ganz automatisch und es ist nur logisch. Die Depersonalisation ist oft nur eine Entfernung von höheren Wirklichkeiten bei dem Versuch, die materielle Wirklichkeit als das einzige und wahre Gesetz anzusehen.

Warum es mit Dir geschieht. Die Frage stellen sich wohl viele. Es ist eine Entwicklung. Evolution, wenn man so will. Gerade in einem Vortrag, den ich gesehen habe, ging es um eine interessante Studie. Es ging um einen Zustand jenseits der REM-Phase während des Schlafs. In diesem Zustand, der vorher bewusst nicht wahrgenommen werden konnte, berichteten dann Menschen, davon, dass ihnen in diesem Zustand plötzlich die Ursachen für ihre Krankheit bewusst geworden ist und auch andere Dinge. Ein Zustand der Klarheit. Die Hirnwellen in diesem Zustand waren in einem bestimmten Mhz-Bereich und das Interessante an der ganzen Sache ist, dass eben die Sonne in diesem Frequenzbereich mehr und mehr Strahlen aussendet. Insofern liegt die Erklärung dafür, dass sich immer mehr solche Fragen stellen, 147 bis 152 Mio. Km von der Erde entfernt.


VG

@Nightbird
Ich habe nicht das Gefühl, daß das, was da passiert, ein gute, eine erstrebenswerte Sache ist. Solche Erfahrungen und Zustände können auch Folge eines Ungleichgewichts sein, eines Traumas oder einer Todeserfahrung etwa. Auch Schizophrene können Satori-Erlebnisse haben oder Ichlosigkeit erfahren, was dann als Depersonalisation oder dergleichen diagnostiziert wird. Ich kenne einige dieser Erfahrungen, die ich jetzt aber nicht durcheinanderbringen möchte. Warum geschieht dies mit mir? Das ist die eigentliche Frage, um die es mir geht.

Nein, ich führe nichts bewußt herbei. Der Körper wünscht nicht mehr ein- sondern nur noch auszuatmen, und dann tut er das halt. Es fühlt sich nicht unbedingt natürlich und entspannt an, aber auch nicht verkrampft. Ich weiß nicht, warum ich das tue. Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten, aber ich glaube nicht, daß es das ist, was du meinst.
 
Werbung:
Ich frage mich halt wie du es empfindest .
Soltest du es nämlich als Belastung empfinden könte Kontrole dazu führen es zu fermindern oder es ganz Aufhören zu lassen .

Die bessere Methode wäre denke ich einfach lernen damit umzugehen und dem ganzen etwas positives apzugewinen .
Vileicht bringt es sogar Vorteile in dein Leben.
Aber forsicht wen du mit anderen darüber redest .
Viele Menschen reagieren mit Angst wen sie sehen das jemand etwas kan zudem sie nicht in der Lage sind .
Foralem wen es etwas ist das sie sich nicht erklären könen.
Die Menschen fürchten was sie nicht ferstehen und sie haßen was sie fürchten.
Also nicht an die große Glocke hängen:D

Aber den Tip hier im Forum etwas zu stöpern kan ich weitergeben.
So wie es sich anhört würde ich mal auf unkontrolierte Telekinese tipen.
Die meisten würden wohl viel dafür geben eine Fähigkeit wie die deine zu haben weil es bedeuten würde das wir mehr einfluß auf unser Leben haben als wir glauben.
Also fersuch es mal als Segen zu sehen viele würden es.
Denk nur mal daran welche möglichkeiten das beim Rolet oder beim Würfelspiel bringen würde .
Geld wäre dan zumindest kein problem mehr.
Ehrlich gemeint und du wärst nicht der einzige Uri Geller wurde auch reich dadurch das er etwas konte was andere nicht könen.
Du siehst es kan sicher auch forteile bringen.:D
 
Heute morgen wachte ich nach kurzem, aber tiefem Schlaf auf. Der Körper war entspannt, der Atem normal. Schon bald tauchte eine Erinnerung auf. Dann das in diese Erinnerung involvierte Ich. Mit diesem Ich erschienen Emotionen. Daraufhin wurde mir heiß, der Atem blieb aber normal. Mit zunehmender Hitze und Intensität begann es in Möbeln und Gegenständen zu knistern und zu knacken, als ob klirrende Kälte in den aufgeheizten Raum stürzen würde. Ich beendete den Spuk mit sofortiger Wirkung, indem ich mich im Bett aufrichtete, die Gedanken abschnitt, mich emotional abkühlte und mit irgendwas abzulenken versuchte.

Palimm schrieb:
...Sei dir mal sicher, daß es um uns herum, schon so manche gibt, denen nicht nur beim Sprechen mit den Pflanzen und Tieren auffällt, dass man direkt oder indirekt auf Materie wirken kann...
Tiere reagieren ebenfalls darauf. Selbst unter vielen Menschen sind sie ausgerechnet auf mich fixiert. Wände und Mauern sind dabei kein Hindernis. Es ist aber nicht so, daß ich mit ihnen bewußt in Kontakt treten würde, vielmehr spiegeln sie hochsensibel selbst die feinsten meiner inneren Regungen, ob ich das wünsche oder nicht. Ich kann sie vor ihnen nicht verstecken. Ich bin ständig auf Sendung sozusagen.

Hier kommt man mit den Naturwissenschaften nicht weiter. Den Bereich der Theorien und Hypothesen möchte ich aber auch nicht betreten. Das ist mir zu verschwurbelt. Darum kaufe ich mir auch keine Bücher mehr. Ich bin ein Erfahrungsmensch, ich brauche authentische und präzise Erfahrungensberichte.

Palimm schrieb:
...Viele werden jedoch eher Geister und E.T.s dafür verantwortlich machen um auch ja nich zu entdecken, welcher Gott sich da gerade bei eigenr Arbeit erwischt hat.
Die Umschreibung in der Überschrift ist eine grandiose pseudonymale Andeutung auf Telekinese
Ja, ich vermeide Identifikation. Darunter liegt aber auch Angst.

Palimm schrieb:
...Humor ist das Einzige was hilft, wenn man sich lächelnd mit all seinen Kräften beginnt zu entdecken.
Ja :).

@Nightbird
Es hat nie angefangen, ich war schon immer so. Diese unkontrollierte Telekinese (oder wie auch immer man das nun nennen mag) hat sich in den letzten Jahren allerdings so verstärkt, daß ich es nicht mehr ignorieren konnte, wohingegen die "telepathischen" Phänomene mir schon immer bewußt waren. Insbesondere die letzten zwei Jahre waren gute Jahre, die besten meines 33-jährigen Lebens. Die Kindheit war schwierig, worauf eine noch schwierigere Jugend folgte. Ich habe eine lange Leidenszeit hinter mir. Ja, es ändert sich etwas.

Den Rest deines Beitrages habe ich mit Interesse gelesen, vermag aber nichts zu antworten.

@Buda
Ich bin Zeuge meiner selbst, nur ein staunender Zaungast am Rande des unergründlichen Lebens. Ich tue nichts, sondern es wird getan. Gottes Gaben gehören Gott.

LG
 
Das am anfang geschriebene wiederspricht sich mit der Antwort auf meinen beitrag.

Aber wen´s dir dan beser geht sieh es halt als Strafe für irgend eine Sünde von der du nicht weißt wan du sieh begangen hast.
 
das sind höhere Energieflüsse in den unteren Chakren, die auf die Materie einwirken können.
wenn es knistert und knackt, ist es das Wurzelchakra.

je nachdem wie bewusst, kann man diese Dinge ja auch lenken und nutzen.
 
... Den Bereich der Theorien und Hypothesen möchte ich aber auch nicht betreten. Das ist mir zu verschwurbelt. ...

... Darunter liegt aber auch Angst....
...
LG

Theorie und Hypothese? Bekomme keinen Schreck, aber Du bist bereits bei der Praxis, weit entfernt von theoretischen Träumereien und hypothetischen Ausflüchten.
Angst ist ein Gefühl, welches sich nach der Erkenntnis gern in mutige Schaffenskraft verwandeln kann.
Wenn Du nur deinen eigenen Erfahrungen traust, dann mach doch mal für deine Augen und deinen Verstand das Kartoffelexperiment. Frische Kartoffel, halbieren, in zwei Gläser mit Deckel, in den selben Raum(Lichtverhältnisse) Abtstand 2-3 Meter, dann 7-10 Tage morgens und abends zu den Kartoffelhälften sprechen(auch gedanklich oder vorallem!), die eine Kartoffel umwirbst du und machst ihr liebevoll den Hof und an der anderen Hälfte läßt du Wut und Frust aus in Form von Beschimpfungen und gedanklichen Attacken.
Dann nach Ablauf oder schon während dessen, versuchst du dir und deinem Köpflein zu erklären, warum die 1. Kartoffel auch nach 10 Tagen noch vollkommen frisch aussieht und warum die 2. Kartoffel angefangen hat zu schimmeln und zu stinken. (Geht auch mit gekochtem Reis, so machens die Japaner)
Wenn du danach nichmehr Gotteswerk und dein eigenes durcheinander bringst, dann erzählst du noch einen weiteren so angenehm voyoristischen Aufwachvorgang von dir, mit all den Temperaturen und Gefühlen...
:ironie: (oder?)
 
@Buda
Danke für die Antwort. Ich werde versuchen, den Widerspruch aufzulösen.

@Palimm
Der "Voyeurismus" hat Methode. Alles will gesehen werden, will ans Tageslicht und verbrennen. Nicht, daß ich so etwas planen oder berechnen würde. Ich folge nur meinem Instinkt. Wenn ich damit jemanden berühre, so ist das ja nicht verkehrt. Meine Temperaturskala beinhaltet übrigens viele Wärme-, allerdings auch Kältegrade ;).

Gut, ich greife euren Hinweis mal auf und verfolge ihn weiter.

Gotteswerk und das eigene... Hm, sollte hier der Kern des Problems liegen? Das Ich ist die Wurzel des Leids, sagte Buddha. Doch er sagt auch, daß es eine Illusion ist. Demnach gäbe es nur Gotteswerk, niemals kann ich der Urheber sein. Und doch ist da der Eindruck, selbst der Handelnde zu sein. Jeder von uns unterliegt offenbar diesem Glauben.

Also wo liegt nun das Problem? Wovor habe ich Angst? Es mag absurd erscheinen, aber es sieht so aus, als ob der Angst, sich selbst zu leben, die Angst vor dem eigenen Tod zugrundeliegt. Es ist die Angst des Samens vor dem Aufgehen. Denn wenn er aufgeht, stirbt er. Die Blume, die aus ihm heranwächst, ist aber nicht weniger Individuum, sie ist sogar mehr Individuum, dem Licht Gottes entgegenstrebend, schöner denn je.

Ich muß euch rechtgeben und zugleich widersprechen. Es gibt nur Gotteswerk. Der Mensch ist sich dem nicht bewußt, so wähnt er sich auf dem Wege. Und der Weg zu Gott ist der Weg in die Menschwerdung hinein, immer tiefer in das nackte, unverfälschte Sosein hinein, eine Schale nach der anderen abwerfend, eine Haut nach der anderen abstreifend. Oder einfacher: der Weg zu Gott ist der Weg hinein in das Ich.

Wenn das Spielen mit Kräften oder irgendeine andere menschliche Erfahrung ein Teil dieses Spiels ist, so soll das geschehen. Das Schreiben dieses Beitrags gehört auch zum Spiel. Ich habe die Energie zu schreiben. Es gibt keinen Zweifel daran. Was als nächtes passiert, weiß ich nicht.
 
... Hm, sollte hier der Kern des Problems liegen? Das Ich ist die Wurzel des Leids, sagte Buddha.

... Buddha sieht die Wurzel und Ursache des Leids in der Begierde, im Habenwollen und Anklammern an Objekten dieses Habenwollens... darauf wollte ich aufmerksam machen, weil ich da einen wesentlichen Unterschied sehe.

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben