Glaubt ihr an Flüche?

Sehr witzig, es war ein junges Huhn, mit meinem nachbarn, hat es bestimmt nichts zu tun, wir kennen uns seit 30 jahren. Da wir auf dem Land leben, kam für mich, im nachhinein ein marder, oder irgendein Tier in Frage. jedoch, ein paar Tage, war mir schon etwas mulmig zumute.In meiner Umgebung, leben einige leute, die sich mit magie beschäftigen. Aber, es ist schon vor längerer Zeit geschehen, war nur so ein gedanke zum Thema Flüche, L:G:
 
Werbung:
Wer die Mechanismen solcher Dinge kennt, wird es auch verstehen solche Kräfte in einer anderen Seele zu versenken. Ein Fluch ist, wie ein Keim - wenn er einmal in einer Seele eingepflanzt wurde, beginnt er unaufhörlich zu wachsen und entfaltet seine destruktiven Kräfte.

Da nützen dann auch noch so rationale Überlegungen wenig, denn es hat ja seinen Ausgangspunkt in der unterbewußten Seelenwelt bei den subtilen Ängsten.

Merlin
 
Habe selten so einen Müll gelesen .

Ein universelles Gesetz ist nur , dass das , was man fürchtet anzieht.

Kein Mensch kann dir irgendwas , wenn es nicht bewusst oder unbewusst so gewählt wurde.

Es gibt keinen Teufel, Dämonen und Flüche nur Seelenzustände .

"In deiner dunkelsten Stunde werde ich Dein höchstes Licht sein"

Die Menschen haben eine kastrophale Angst um die Liebe kreiert.

Alle Erfahrungen die wir "schlecht" nennen , dienen nur dazu dem höchsten Gefühl der Liebe näher zu kommen.



Wer die Mechanismen solcher Dinge kennt, wird es auch verstehen solche Kräfte in einer anderen Seele zu versenken. Ein Fluch ist, wie ein Keim - wenn er einmal in einer Seele eingepflanzt wurde, beginnt er unaufhörlich zu wachsen und entfaltet seine destruktiven Kräfte.

Da nützen dann auch noch so rationale Überlegungen wenig, denn es hat ja seinen Ausgangspunkt in der unterbewußten Seelenwelt bei den subtilen Ängsten.

Merlin
 
Kein Mensch kann dir irgendwas , wenn es nicht bewusst oder unbewusst so gewählt wurde.

.

bewusst oder unbewusst, in der Regel ist das nicht mehr bewusst, man kann es theoretisch wissen,das man unbewusst gewählt hat, aber was genau weiss man ja nicht mehr, da nicht bewusst, was ja das ganze so dramatisch macht....
 
bewusst oder unbewusst, in der Regel ist das nicht mehr bewusst, man kann es theoretisch wissen,das man unbewusst gewählt hat, aber was genau weiss man ja nicht mehr, da nicht bewusst, was ja das ganze so dramatisch macht....
Naja, was genau weiß man denn nicht mehr, wenn man glaubt, dass einem jemand was will und das partout Gut/Böse sein soll.
 
bewusst oder unbewusst, in der Regel ist das nicht mehr bewusst, man kann es theoretisch wissen,das man unbewusst gewählt hat, aber was genau weiss man ja nicht mehr, da nicht bewusst, was ja das ganze so dramatisch macht....

Oder man weiß es immer; ein gesundes "schlechtes Gewissen" hat einen Grund.
 
Werbung:
Habe selten so einen Müll gelesen .
Ein universelles Gesetz ist nur , dass das , was man fürchtet anzieht.
Kein Mensch kann dir irgendwas , wenn es nicht bewusst oder unbewusst so gewählt wurde.
Es gibt keinen Teufel, Dämonen und Flüche nur Seelenzustände .
"In deiner dunkelsten Stunde werde ich Dein höchstes Licht sein"
Die Menschen haben eine kastrophale Angst um die Liebe kreiert.
Alle Erfahrungen die wir "schlecht" nennen , dienen nur dazu dem höchsten Gefühl der Liebe näher zu kommen.


Hallo Coswort,

Du solltest mit Deinen Gedanken nicht so voreilig sein und sie auch zu Ende denken. Man kann über suggestive Formeln, Bilder und Handlungen sehr wohl auf die Grundstimmung eines anderen Menschen Einfluß nehmen und sie verändern. Wenn man das zum Positiven kann, ist das auch zu einer destruktiven Haltung möglich.

Du selbst begibst Dich mit Deinem Leitsatz auf diese Ebene, denn damit soll suggestiv der Glaube an eine Unverwundbarkeit suggeriert werden. Früher bezeichnete man solche Sprüche als Zauberbann. Du baust mit Deinen diffusen Betrachtungen zur Liebe in der Abhängigkeit mit den schlechten Erfahrungen eine Stimmung des Unbehagens auf, das der Nährboden Deiner hoffnungsvollen Botschaft über die Liebe sein soll.

Ich weiß nun nicht so recht, warum Du Liebe mit diesen Ängsten verbindest. Eventuell sind es ja Verlustängste diese zu verlieren. Ja, das kann das Produkt schlechter Erfahrungen sein – aber das muß nicht für alle Menschen gültig sein. Mancher macht halt mit der Liebe andere Erfahrungen und läßt sie in einem weniger destruktiven Licht erscheinen. Die Liebe ist ein Kind der Seelenwelt, das Schlechte hingegen bekommt sie erst durch den Wertekanon der rationalen Logik.

Man sollte die Ängste eines anderen Menschen ernst nehmen und nicht versuchen, sie durch Verneinung zu verdrängen. So, wie es einen Gott gibt, so gibt es auch Dämonen.


Merlin
 
Zurück
Oben