Glaubt Ihr an die Handheilung?

da Gott überall ist ,ist er natürlich auch im universum,genauso wie er überall einen anderen namen hat und doch alles von einen kommt,egal wie es genannt wird oder irre ich mich da?
 
Werbung:
da Gott überall ist ,ist er natürlich auch im universum, genauso wie er überall einen anderen namen hat und doch alles von einen kommt, egal wie es genannt wird oder irre ich mich da?


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, da irrst Du Dich nicht, Gott ist ein übersinnliches Wesen, ob Budda oder so, Gott ist Gott.
 
Gott ist doch in uns und nicht im Universum, wir sind doch seine Kinder.
Eben weil wir seine Kinder sind, kann Gott nicht in uns sein. Auch unser leiblicher Vater ist ja nicht in uns, sondern er zeugt uns.

Mit Gott ist das nicht anders, er zeugte dieses Universum, in dem Du gerade auf einen Bildschirm blickst. Die Materie aus der Du gemacht bist, die ist Gott. Daher ist er in uns und daher ist auch Alles "in Gott", wie man so schön sagt. Wir sitzen mitten in ihm drin, wenn es nicht etwas unappetitlich wäre könnte man sagen, daß wir etwa das Milliardstel einer Grösse eines Darmbakteriums in unserem Körper haben, wenn wir einmal so tun, als sei unser Körper das gesamte Universum. Nein nein, Gott sperrt sich sicher nicht in uns ein. Ich fasse ihn gerade an, katinkajutta, ich tippe ihn gerade. Ich drücke auf die Tastatur, deren herstellung nur möglich war, weil Gott uns die Natur gab, um sie zu erforschen.

Vor einer langen, langen Zeit ist der menschliche Geist dann aufgebrochen um zu erfahren, wie Gott, die Natur also in der wir selber leben incl. unserem Körper und jedem Einzelnen unserer Mitmenschen, jeden Dinges, dem wir begegenen, ganz einfach die Gesamtheit aller Dinge, die vorstellbar, erdenkbar, erfühlbar, erduldbar, erlleidbar, erlebbar und sterblich sind, wie also Gott diese ganzen Dinge hier eigentlich herstellt. Wie kommtes, daß wir einen Baum sehen? Wie schafft Gott das? Wir können den Baum anfassen- warum, wie macht er das? Manche können durch das Umarmen eines Baumes die Energie des Baumes erspüren. Warum können wir das? Was ist diese Energie des Baumes, die wir spüren? Manche können regelrecht in Kontakt gehen mit Bäumen. Wo genau ist da die Kontaktmöglichkeit, wie macht Gott das, daß wir an einen Baum gehen können und fühlen können, daß er lebt?

Dagegen wir selber: wenn wir einmal ganz still dasitzen und versuchen, Nichts zu tun, dann gelingt das meist nicht. Ein Baum scheint das ohne Probleme zu können. Der Mond ebenfalls. Meine Colaflasche hier auch. Ich nicht. Warum nicht? Wie macht der das, daß ich mich von einer Colaflasche durch Leben unterscheide? Und warum gebe ich diesem Unterschied eigentlich überhaupt diesen Namen "Leben", ich könnte diesen Unterschied zwischen mir und dem Aschenbecher durchaus auch Lampe nennen und es wäre dennoch ein Stuhl, auf dem Gott beschreibt, was er sieht, eine erlernte Sprache bedienend. In diesem Sinne ist Gott natürlich auch in unserem Geist. ;-)

Wie ein Kind auf dem Stuhl in der Grundschule sitzen wir da und wiederholen, was wir erlernt haben. Gott ist in uns. Ja. Aber: was sind wir? Wie macht Gott es, daß wir geboren werden können? Wie macht er es, daß unsere Gene sich nur zu ein par Prozent von anderen Tierarten unterscheiden und doch sind wir Menschen so anders? Wie macht er das Alles, Was heißt es, wenn demnächst 6.666.666 Menschen auf der Erde sein werden? Was heißt es, wenn ich in der Hausnummer 162 wohne? Warum bin ich in der Bergstraße geboren? Warum heißt mein PC Siemens-Nixdorf? Wo liegt das überhaupt, Siemens-Nixdorf, kenn ich gar nicht.

Alles Worte, Worte, Worte, erlernte Worte. Leben. Tod. Versuche sind es, Dinge erfahrbar zu machen, die man noch nicht erlebt hat. Und es sind Versuche zu beschreiben, was man erlebt hat. Das sind Worte. Hier und Jetzt, was ist hier und Jetzt? Hier und Jetzt ist gerade im Moment zufällig nur das was du liest, weil Du Trixi Maus liest. Ganz oft wenn Du etwas liest, liest Du nicht nur das was da steht, weil da hinter dem Geschriebenen etwas Anderes steckt als der Nickname, der da oben über dem Fensterchen eines Posts steht.

Jetzt stell Dir doch mal vor, hier spräche Gott. Ich tausch mal die Adresse da oben einfach aus und schreibe Gott, hallo hier ist Gott. wie geht's?


So und jetzt kann ich lange warten, weil ohne irgendeine gestellte Frage ist da keine Antwort, sobald man die Adresse Gott reitet. Das macht ja dieser Mensch vor mit den Büchern "Gespräche mit Gott". Der zeigt ja: stelle eine Frage und Du erhältst in Deinem schreibenden Geist eine Antwort.

Hallo Lilly
hallo Christian
wann gehen wir noch mal zusammen auf eine Reise, Lilly?
oh Christian, das werden wir sehen.
Was denn, bist Du zaghaft?
nene, ich habe nur keine Zeit zu verplanen.
Das ist ein sprachtrick, Du trixt mich aus, lilly.
Ja, der Computer läuft nicht rund, di

siehst du, mit Lilly klappt das Spiel nicht, es funktioniert nicht im eigenen Geist so Dialoge zu führen, wenn die Adresse Lilly ist. Das funktioniert einzig und allein mit dem Schreibpartner Gott, mit dem man einen inneren dialog führt. Man muß aber fragen, sonst passiert da mal gar nix.

Hallo Gott, hihi, das Wort Gott klemmte jetzt, lieber Gott.
aha, fehlte wohl das lieber.
Lieber heißt ja auf lateinisch liber. Das Wort liber erinnert mich immer an Bibel.
Kennst Du dieses Buch, TM?
nö, nie gelesen.
ah, ich auch nicht.
hab ich mir gedacht. Danke für das Kurzgespräch, lieber Gott.

also Gott ist wirklich flexibel, man soll sich da nix vormachen.
 
Hallo katinkajutta,

@zauberhexerl
da Gott überall ist ,ist er natürlich auch im universum, genauso wie er überall einen anderen namen hat und doch alles von einen kommt, egal wie es genannt wird oder irre ich mich da?

@katinkajutta
Nein, da irrst Du Dich nicht, Gott ist ein übersinnliches Wesen, ob Budda oder so, Gott ist Gott.

Katinkajutta wie ist es denn nun?
Du schreibst.....

@katinkajutta
Gott ist doch in uns und nicht im Universum, wir sind doch seine Kinder.

.....und dann wieder stimmst du zauberhexerl zu, das Gott überall ist, er ist ja ein übersinnliches Wesen?

Zitat von katinkajutta
...es ist nicht ganz genau Reiki. Bei Reiki bezieht man die heilenden Kräfte aus dem Universum. Handheilung kommt aus dem Inneren, eine Gabe Gottes. Jesus konnte auch mit seinen Händen heilen.

Wenn Gott nun für dich ein übersinnliches Wesen ist und überall, weshalb unterscheidest du heilende Kräfte aus dem Universum(Gott ist ja für dich NICHT im Universum) und Handheilung-heilende Kräfte aus dem Innern(Gottes Gabe)?

Einmal schreibst du ja Gott ist NICHT im Universum und dann ist er doch im Universum....?

Kannst du dir das selbst erklären?

Ist Gott wirklich ein übersinnliches WESEN?

L-G Seyla***

P.S. Habe dir noch andere Fragen gestellt,...falls Interesse besteht diese zu beantworten freue ich mich auf den Dialog mit dir als Assisten Gottes*
 
Hallo katinkajutta,

Leider finde ich die Fragen nicht mehr. Wiederholen? Danke.

Die anderen Fragen stehen immer noch unbeantwortet im Beitrag #39/#40. Achtung..Diese Beitragsnummern befinden sich auf der oberen Leiste jedes Beitrags rechts vom Datum und Uhrzeit*


Anbei, im Beitrag #44 wo du auf mein P.S antwortest,( das hast du ja gefunden):) standen auch noch Fragen*

Seyla***

P.S. Wärs möglich den User dem du antwortest mit Namen anzusprechen? DANKE***
 
Der Grundgedanke, den Du äusserst über die Pflanzen und Energie ist sicher richtig. Was mir bei auffällt, ist, dass ich anscheinend einen Energieüberschuss habe.

Dies fiel mir vor allem dadurch auf, dass, als ich noch nicht viel geheilt habe, mit meiner Energie anscheinend die Pflanzen überbelastet habe. Wenn ich an einem Tag öfters heile, habe keine Probleme damit, Pflanzen oder Gläser anzugreifen, dann werden diese auch nicht kaputt. Ich muss also meine überrschüssige Energie herauslassen.

also dazu muss ich jetzt auch was sagen... ich hab allerdings nicht alle meinungen und so gelesen, aber meine worte beziehen sich jetzt mal auf diese aussage:
energieüberschuss... hm, also ich denke eher dass du damit nicht umgehen kannst. du bist innerlich nicht im gleichgewicht, vielleicht solltest du dich mal mit dir selbst beschäftigen bevor du dich mit anderen dingen beschäftigst.
das ist nicht böse gemeint, aber ich empfinde es nicht als positiv wenn man ein handwerk ausübt, dass von seinem eigenen innerem bewusstsein wahnsinnig abhängig ist und man die stufe das gezielt einsetzen zu können noch nicht erreicht hat, aber trotzdem damit arbeitet.
weißt du wie diese art von heilung funktioniert? ich denke nicht.
du sagst dass du die pflanzen überbelastest... also heilenergie belastet kein bisschen, und zu viel von heilender energie, welche keinen schaden anrichtet, belastet dadurch auch kein bisschen mehr. jetzt sage mir wie es sein kann dass du die pflanzen überbelastest.
wenn du überschüssige energie rauslassen musst, dann mach doch sport.:stickout2
liebe grüße, nicole
 
Werbung:
Damals als ich mit Handheilung noch nicht tätig war, staute sich die ganze Energie; alle Pflanzen gingen ein als ich sie berührte, alle Gläser zersprangen im Wasser. Ich war völlig "unrund".

Heute, wo ich intensiv heile, bleiben Pflanzen und Gläser verschont und ich bin ruhiger geworden. :)
 
Zurück
Oben