Reikiki Irrlehre. Bitte lesen!

hallo Verkünder,

Ich denke da bin ich lieber irre.

Ich habe einen festen Glauben, wenn ich auch Religionslos bin, da ich weder an die evengelische noch an die Katholische Kirche glaube.

Und Reiki hilft, durch Reiki bin ich ein anderer Mensch geworden der auch die Sonnenseiten des Lebens sieht, die mir bis dahin verschlossen waren.
Reiki hilft auch bei Tieren und Pflanzen, die keinen Glauben haben und keinen Gott oder Teufel kennen.

Was hilft kann nur gut sein, davon bin ich persönlich überzeugt. Aber ich denke, das ein jeder das Recht hat, sein Leben so zu leben wie er will und an das glauben soll, was ihm persönlich hilft.
 
Werbung:
Verkünder;2056935 schrieb:
Hallo!

Schaut mal: http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/reiki.html

"Reiki ist eine feinstoffliche, intelligente Energie - die Essenz allen Lebens. Es ist alle Energie, die von Gott (einer höheren Macht, wie immer man sie nennen will) geführt wird."

Hier stoßen wir bereits auf das grösste Problem, das es mit Reiki gibt. Obiges Zitat verrät den Geist des Antichristen, der hinter Reiki steht. Eines der obersten Anliegen des Teufels ist schon immer gewesen, uns einen unpersönlichen Gott, eine höhere Macht, Energiequelle oder ähnliches zu verkaufen. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln möchte Satan vermeiden, dass wir in Jesus Christus unseren persönlichen, Mensch gewordenen Heiland und Gott erkennen. Sprichwörtlich könnte man sagen, solche Einsicht fürchtet Satan wie der Teufel das Weihwasser.

In der Bibel wird dieser Sachverhalt aufgegriffen:



• "Ihr Lieben, glaubt nicht allen, die vorgeben, Botschaften des Geistes zu verkünden! Prüft sie, ob der Geist Gottes aus ihnen redet. Denn diese Welt ist voll von falschen Propheten." (1. Johannes 4,1)

im darauf folgenden Vers geht es um die Merkmale, die den Geist des Antichristen verraten:

• "An folgendem Merkmal könnt ihr erkennen, ob es sich um den Geist Gottes handelt: Wer bekennt, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde, hat den Geist Gottes. Wer das leugnet, aus dem redet nicht der Geist Gottes, sondern der Geist des Antichrist. Ihr habt gehört, dass er in die Welt kommen soll, und er ist schon da." (1. Johannes 4,2-3)

Jesus Christus ist der Sohn Gottes und ist als Mensch zu uns gekommen, um uns die Augen zu öffnen, um so zu erkennen wer wirklich Gott ist.

• "Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns die Augen geöffnet, damit wir den einzig wahren Gott erkennen...Jesus Christus ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben" (1. Johannes 5,20)


Es ist unschwer zu erkennen, dass sich damit das Gottesbild des Reiki nicht vereinbaren lässt. Jesus Christus ist alles andere als ein unpersönlicher Gott oder nur eine "höhere Macht".
Doch Reiki weist viele weitere antichristliche Merkmale auf. Reiki steht hier in einer langen Tradition verschiedener esoterischer Praktiken, die allesamt versprechen, dass der Mensch damit aus eigener Kraft, also selbst etwas tun kann. Beim Reiki beispielsweise ist es der Mensch, der sich selbst zum Kanal für eine undefinierte "Heilenergie" machen kann. Auch wenn Reiki in der Regel nicht verspricht, dass ein Mensch damit selber zum Heiler wird, so lehrt es aber, dass ein Mensch sich damit jederzeit zum Kanal machen kann, so dass ein beliebiger anderer Mensch durch die dann fließende Energie geheilt werden kann. Es wird dabei unterstellt, dass die Energie ja von Gott komme und schon das Richtige bewirken wird. Nur haben wir oben bereits gesehen, dass diese Energie keineswegs vom wahren Gott kommt, sondern dem Geist des Antichristen entspringt. Auch wird unterstellt, Gott bedürfe irgendeines Kanals, um heilen zu können.

Gewiss: Gott heilte oftmals und heilt sicherlich auch heute noch. Ein Blick in das Neue Testament zeigt wie oft Jesus Christus Menschen von ihren Gebrechen heilte. Doch immer heilte Gott in völliger Souveränität. Er bedarf keines Kanals dafür. Er heilt Menschen wann immer er möchte. Oft tat und tut er dies, wenn man ihn im Gebet darum bittet. Denn Gott schenkt gerne Heilung. Er ist ein Gott des Heils. Er gebraucht auch durchaus andere Menschen dazu, um durch sie zu heilen. Im Neuen Testament lesen wir z.B. wie Petrus und Johannes einmal einen Gelähmten heilen (Apostelgeschichte 3). Und es gibt viele weitere Heilungen, die Gott uns in seinem Wort aufzeigt. Doch niemand als Gott selbst schenkt Heilung, kein Mensch könnte von sich aus heilen, oder Heilkanal sein.

Im Alten Testament findet sich ein schöner Vers dazu:

• "Ich bin der Herr, dein Arzt" (2 Mose 15,26)

Gott ist auch nicht angewiesen auf Mantren oder Symbole, die bei Reiki oft Anwendung finden. Gott handelt stets in absoluter Souveränität. Er erhört von Herzen gerne aufrichtige Gebete, doch mit Symbolen oder Mantren werden Sie bei Gott nichts erreichen.
Doch wirklich schwerwiegend an Reiki ist in der Tat der Geist des Antichristen, dem durch die Betätigung mit Reiki die Türen geöffnet werden. Wie so vieles in der Esoterik beginnt Reiki meist sanft. Durchaus kann es gewisse Anfangserfolge geben. Die Bibel beschreibt bereits, dass auch der Teufel in der Lage ist, Zeichen und Wunder, also auch scheinbare Heilungen zu bewirken. Doch Ziel dieser Zeichen und Wunder ist es immer, am Ende die Seele des Menschen zu gewinnen. Satan schmeißt uns gerne dann und wann einen wohlschmeckenden Köder hin. Doch dann zieht sich die Schlinge immer fester zu. So gibt es durch Reiki niemals wirkliche Heilung. Am Ende wird alles nur schlimmer und das schlimmste ist, wenn ein Mensch tatsächlich auf ewig verloren geht, weil er in diese Falle getappt ist. Die Heilerfolge, die es manchmal mit Reiki gibt, sind oberflächlich. Die Quelle dieser Heilungen ist stets okkult, das ist das Tückische am Reiki, weil man es anfangs nicht erkennt und von dem scheinbaren Erfolg beeindruckt ist. Doch genau auf diese Manipulation hat es der Teufel angelegt. Er ist nicht dumm, denn wenn Reiki gar nichts bewirken würde, würde kein Mensch es anwenden.

In der Praxis haben viele von uns vor und während einer Reiki Behandlung gebetet. Doch auch Beten vermag eine okkulte Handlung nicht in einen Segen zu verwandeln. Nur weil man betet ist dadurch nicht sicher gestellt, dass Gott das Ganze schon begleiten und unterstützen wird. Wäre dem so, könnte man Gott durch reines Beten alles mögliche aufzwingen.

So kann ich Ihnen nur ans Herz legen, Reiki nicht zu praktizieren und wenn sie es schon getan haben, davon umzukehren. Es gibt Hilfe in solchen Fällen und Sie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind. Melden Sie sich gerne, wenn Sie raus aus diesem Teufelkreis möchten. Es ist mein ehrliches Anliegen, dass Ihnen echte Hilfe zuteil wird



Eine Reikikimeisterin erzählt: http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/bericht60_audio.html


Bitte kehrt um und nehmt Jesus als Euren Erlöser an.

Gottes Segen!

Verkünder
Das interessiert doch gar nicht. Du solltest eigentlich bemerken, wie sinnig das ist, wenn "Verkünder" das kundtut, was Du hier kundtust. Weißt Du Christ sein bedeutet nicht, Verkünder zu sein. Der Verkünder ist Jesus Christus gewesen, das brauchst Du nicht zu wiederholen. Was Du machst, das ist die andere Baustelle mein Lieber, das ist der Islam. Da sind sie alle Verkünder des rechten und wahren, weil Mohammed der letzte Prophet war, wie sie glauben. Und seitdem verkünden sie und verkünden sie, weißt Du, und Du tust nix Anderes. Ich frage mich, was Du davon hast?

lg,
Trixi Maus

P.s.: was Du da zitierst an Aussagen über Reiki, das ist doch ein Text der vollkommen ohne Belang ist. Ich frage mich, warum Du dich überhaupt damit beschäftigst. Weißt Du: dieser Post von Dir, der könnte der Begrüßungstext eines Zeugen Jehovas sein, der bei mir an der Türe steht und sich in irgendetwas verrannt hat. :)
 
Verkünder;2058488 schrieb:
In einem gebe ich Dir recht. Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Aber nur geschrieben. Sie schrieben durch den Heiligen Geist, der ihnen dies alles eingab. Sie haben nicht einfach geschrieben, was sie wollten. Lies mal die Bibel. Sowas könnte kein Mensch einfach mal so erfinden.

wenn ich in der annahme richtig gehe, setzt sich die von dir immer wieder zitierte bibel, aus AT und NT zusammen.
das AT ist soweit ich informiert bin von den juden geschrieben worden, da aber den juden von jesus laut
johannes evangelium folgendes vorgeworfen wird,

Joh 8,42 Da sprach Jesus zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott
ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 8,43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören!
Joh 8,44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder
von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so
redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.


ist dieses von dir immer wieder zitierte machwerk von lügnern und söhnen des teufels niedergeschrieben worden
und ob die vom hl. geist inspiriert waren wage ich zu bezweifeln. in weiterer folge ruht das NT dessen grundlage
das AT ist auf fundamenten, die vom teufel, einem menschenmörder und dem vater der lüge stammen.
aus deinem munde (fingern) kommen also die worte des teufels, also verschone uns mit deinen posts,
denn wir wollen mit dem teufel nix zu tun haben.
einen wunderschönen tag wünsch ich dir noch
 
Verkünder;2056935 schrieb:
Hallo!

Bla, bla, blub, seiher, schwafel...

Verkünder

Ich war mal so frei und habe Deinen Text mal sinngemäß zusammengefasst!!

Kannst Du bitte Deine Irrlehre von dem Balkensepp wo anders verbreiten?

Das finstere Mittelalter ist vorbei, und damit die macht der Christen so gut wie vorbei... und das ist auch gut so!!!

Grüße
GsP
 
Verkünder;2059507 schrieb:
So lange das Handauflegen im Sinne Christi geschieht durch Gebet und die Kraft Gottes unterschreibe ich es sofort. Die Reiki-"Heilkräfte" sind nur Schein-Heilungen. Man ist zwar durch Satan zunächst anscheinend äußerlich befreit, ist aber innerlich vom Satan belastet. Es kann sogar Besessenheit hervorrufen. Allerdings kann es nach dem Tod zu richtig schlimmen Qualen führen, die damit nicht annähernd vergleichbar sind.
Es gibt auch heute viele Christen mit der Gabe der Heilung.

Der Herr sei mit Euch und segne Euch!

Verkünder

wie gut, dass Religion heilbar ist, auch wenn man nicht mit Krankenschein abrechnen kann.:D

Zitat: Es wird dabei unterstellt, dass die Energie ja von Gott komme und schon das Richtige bewirken wird.

Woher diese Binsenweisheit wohl her ist ???
 
so ein Schmarrn, aber jeder soll glauben was er will. Komischerweise habe ich in meinem Bekanntenkreis aus so einen "Verkünder", mich würde interessieren wie der Verkünder dazu kommt, diesen Text und alle kirlichen Texte für das einzig Wahre zu halten. Hast du an einem Gebetskreis teilgenommen???
 
wieviel Energie wollt ihr noch in das Thema rein stecken, da ist jemand anderer Meinung und ihr kriegt euch nicht mehr ein, wer sagt euch denn das ihr richtig Denkt? vielleicht stimmt ja das was er denkt?? Jeder denkt es ist richtig was er denkt...........lasst jedem doch sein wie er denkt das es richtig ist.
Ihr habt alle eine Resonanz dazu sonst würdet ihr nicht alle eure Wahrheit dazu schreiben.
 
Werbung:
wieviel Energie wollt ihr noch in das Thema rein stecken, da ist jemand anderer Meinung und ihr kriegt euch nicht mehr ein, wer sagt euch denn das ihr richtig Denkt? vielleicht stimmt ja das was er denkt?? Jeder denkt es ist richtig was er denkt...........lasst jedem doch sein wie er denkt das es richtig ist.
Ihr habt alle eine Resonanz dazu sonst würdet ihr nicht alle eure Wahrheit dazu schreiben.

Hallo sarahlie,
das ist doch ganz einfach zu erklären:

Wer z.B. jahrelang sein "Herz" in Reiki gelegt hat, anderen Menschen in liebevoller Weise Heilung gegeben geschenkt hat, Reiki ohne Eigennutz und verbunden mit seiner eigenen persönlichen Wahrheit "praktizierte" - wird sich selbstverständlich gegen jemanden wehren, der genau das verteufeln möchte und ihn damit einen Schlag ins Gesicht verpaßt hat.

Das sich viele dagegen aussprechen, ist mehr als menschlich!

Ich habe nichts gegen Aufklärungen, nur sollte diese dann mit richtigen Argumenten erfolgen und nicht mit Bibelzitaten, die man in wenigen Minuten ganz anders auslegen könnte.

Du brauchst z.B. Wasser zum Leben, alles Lebendige ernährt sich von Wasser - Wasser kann Dich aber auch krankmachen oder Du kannst im Wasser ertrinken. Genauso ist es mit Reiki.
Wenn ich jetzt herkomme und Dir erzählen würde, normales Wasser ist immer verunreinigt und mit meinem Glauben nicht vereinbar, Du darfst es nur noch abgekocht trinken - dann würdest Du ja auch sagen, das glaube ich nicht! Eben, weil Du es persönlich ganz anders erfahren hast.
 
Zurück
Oben