Reikiki Irrlehre. Bitte lesen!

einst kam der Heilige Michael an einem Skelett vorbei, hatte Mittleid und wolte es begraben - da begann das Skelett zu sprechen: Frommer Mann, deine Absichten ehren dich, doch ist es Sinnlos mir die Letzte Ehre zu erweisen, da ich sowieso in der Hölle schmore. Michael wunderte sich: Warum schmorst du in der Hölle?. Da Antwortete das Skelet: Ich war kein Christ, obwohl ich von Jesus gehört hab. Da wollte Michael wissen, ob es schlimm sei in der Hölle. Nicht so schlimm, antwortete das Skelett, ich war ja kein schlechter Mensch, hab nie jemandem Schaden zugefügt. Schlimmer haben es die untermir, die gelogen und betrogen, andere übervorteilt haben, und noch schlimmer haben es diejenigen die Menschen getötet haben, aber auch die haben es noch gut, weil am schlimmsten haben es diejenigen, die sich Christen nennen, aber nur den Worten nach und nicht den Taten

lG

FIST

SOll ich Dir mal was sagen? Die Botschaft dieser Geschichte ist wahr. Christen haben in der Hölle mehr zu leiden als nichtchristen. Denn wer mehr hat, von dem wird auch mehr verlangt. Allerdings sollten wir dabei nicht außer Acht lassen: Alle Höllenqualen sind schlimm. Es ist ein ewig brennender Feuersee. Es ist ein einziger Aufschrei. Man fühlt sich nie mal annähernd gut, sondern wird immer nur gequält.

Zur Geschichte möchte ich zeigen was Jesus in Matthäus 7 sagt:

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? 23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
 
Werbung:
Hallo vittella

Zitat:hm....das deutet eigentlich wieder auf die Wahrheit hin, da sie überall in jeder Kultur zum Vorschein kommt,oder...?....Wahrheit wiederholt sich immer wieder,
desshalb wiederholen sich diese Geschichten...


Die Geschichten wiederholen sich, weil abgeschrieben wurde, und weil wir Menschen Serienmodelle sind und alle doch ähnlich denken.
 
Verkünder;2059504 schrieb:
Aber es ist wirklich so. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch IHN. Er ist die Tür zum Himmelreich.


Hi Verkünder!


Woher weißt du das? Hat dir Jesus das persönlich mitgeteilt oder haben es dir andere Menschen gesagt?
Ich möchte auf keinen Fall bestreiten, dass man mit Jesus gut fährt, er war ja ein sehr weiser und liebevoller Mensch, aber ich fände es schlimm, wenn jemand, der nicht an Jesus glaubt, automatisch verdammt würde! :rolleyes:
In dem Fall würde ich mich mit den Verdammten solidarisch erklären und freiwillig in die Hölle gehen! Einen Gott, der so was täte, könnte ich niemals anerkennen!


Der Erlöser, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Natürlich gibt es da Ausnahmen (z.B. Menschen die Jesus garnicht kennen). Wir aber hier in Europa kennen ihn und wissen von seinen Taten der Liebe. Von seinem schmerzvollen Tod für uns alle. Wir müssen sein Erlösungswerk nur annehmen.


Viele Menschen starben und sterben eines schmerzvollen Todes. Sterben die dann nicht auch für uns? :confused:
Und MÜSSEN tun wir schon mal gar nichts. Wo bliebe denn da der freie Wille, den Gott uns ja angeblich gegeben hat?
Der Wille ist ja nur wirklich frei, wenn alle Alternativen, die man wählen kann, gleich okay sind!


Der uns liebende Herr und Erlöser Jesus Christus sagte: "Habt keine Angst". Das heißt wir sollen Angstfrei sein.


Sorry, aber ich kann grad nicht mehr an mich halten, da wäre ich ja nie drauf gekommen! :D
Schöner Spruch, nur leider an der Realität vorbei, weil Angst nichts ist, was man auf Knopfdruck ausschalten kann.


Das schließt aber nicht aus zu sagen und warnen wo der Teufel steckt und wie er verführt. Ich will Euch doch davon abhalten in ihn reinzufallen.

Bekehrt Euch!

Gottes Segen Euch allen!

Verkünder


Nun, wo steckt er denn nun der Teufel? Habe ihn noch nie gesehen. Würde mich ja mal echt interessieren. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass er meist im Detail steckt! :D Das kann ich allerdings bestätigen, wenn man was hinkriegen möchte, merkt man immer wieder, dass einem Einzelheiten in die Quere kommen, die man vorher nicht gesehen, bedacht hatte.
Aber in die Hölle kommt man deswegen ja nicht! :D

Tja, was machst du nun, wenn wir uns nicht bekehren? Hast du dann versagt? Kommst du dann auch in die Hölle? :confused:


LG

believe :)
 
Verkünder;2059504 schrieb:
(...)
Aber es ist wirklich so. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch IHN. Er ist die Tür zum Himmelreich. Der Erlöser, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
(...)

Bekehrt Euch! (...)
Hallo Verkünder, ich erlaube mir, der Übersicht halber, nur den Teil Deines Textes zu beantworten, den ich für relevant halte.

Also: Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Man kann das so oder so verstehen.

Man kann das verstehen, daß Jesus als Person die Wahrheit ist und man nur an im Glauben braucht, um erlöst zu sein. (ja das ist eigentlich ja ein ganz einfacher Weg oder? Ich glaub an ihn und alles ist gut)

Man kann das aber aus so auslegen, daß Jesus uns einen Weg vorgelebt hat, der auf der Wahrheit aufbaut, die Wahrheit und das Leben IST und wer diesem Weg nachfolgt, "gerettet ist". Es geht hier aber nicht um die Person Jesu, der ein Mensch wie Du und ich war - sondern es geht um viel mehr!
Was macht Jesu Heiligkeit aus?

War es nicht, daß er damals - im Gegensatz zu den Menschen zu seiner Zeit - die LIEBE als Befreiung gelehrt hatte? Daß nur durch die Liebe Befreiung möglich ist und war? (es geht nicht um eine besitzergreifende Liebe!) Daß er also einen inneren Befreiungsweg gelehrt hat im Gegensatz zu den Menschen, die nur Besitz, Macht, Neid, Kampf und Kriege kannten!

War er dann nicht für die Schwachen, Armen und Kranken die Erlösung, weil er plötzlich Sanftmut, Demut, Liebe und daraus resutierende innere Freiheit, Kraft und Lebensmut gelehrt hatte? Etwas, was die Menschen in dieser Deutlichkeit zur damaligen Zeit nicht gekannt hatten? Weil er zu den Armen und Kranken, den Aussätzigen gegangen ist und ihnen Liebe und Heilung gab?
(für die Mächtigen damals waren das "Aussätzige", Jesu sah sie aber als wertvolle Menschen an!)

Ist das also nicht viel schwieriger, zu verstehen, was Jesus wirklich gemeint und getan hatte, als nur an ihn zu glauben, daß er das Böse besiegt hätte (ja in sich selbst!) - und wir wären erlöst?

Nein, ich glaube stattdessen, daß jeder von uns aufgerufen ist, seinen Weg zu folgen, aber nicht als purer Glaube und Abkehrung vom Leben sondern als inneren Weg genau mitten hier im Leben, im Alltag, in jeder Minute! (das ist weit schwieriger!).

Wer heute nur Jesus oder Maria in Kirchen und Altaren ihn verehrt, ansonsten aber das Leben in seiner Heiligkeit an sich, ausgrenzt - soll das der Weg sein, den Jesus wirklich gelehrt hat?

Wenn ich jedoch Teile des Lebens ausklammere, im dem ich sage, das und das ist schlecht oder teuflisch, trenne ich das Leben in Gut und Böse - und das macht der Verstand! Mit dem Verstand kommst Du aber nicht in den Himmel sondern nur mit Deinem Herzen...

Dein Wunsch den Menschen zu helfen, ehrt Dich sehr - nur machst Du das, in dem Du einem Glaubenskonstrukt nachläufst, daß Dir andere gegeben haben und Du versuchst genau dieses auch wieder anderen aufzudrücken.

Hast Du selbst schon einmal Reiki probiert? Hast Du dann die negativen Energien verspürt, die Du heraufbeschwörst? Prüfe Dich einfach mal ehrlich selbst!
 
dieser verkünderschmarren klingt sehr nach zj.das es das höchste gibt ist ja ok ,aber wer weiss denn ,wer oder was das ist?es soll jeder glauben was und an wen er wíll ,aber nicht alles andere runtermachen und andere unbedingt von seiner meinung überzeugen wollen ,das nervt.
 
Der Knackpunkt allerdings ist, daß die bibeltreuen Christen á la Verkünder behaupten, nur wer an ihren Bibel-Jesus glaubt, ist automatisch gerettet.
Jeder, der an was anders glaub, ist verloren.

Man kann so, evtl. labile Menschen sehr leicht verunsichern. Das finde ich schlimm dabei!
Jesus wollte die Menschen "frei" machen - für mich bedeutet das eine innere Freiheit - vor allem Angstfreiheit! Worauf sich die Bibel-Christen beziehen, ist aber pure Polarisation zwischen Gut und Böse. Wie sollen die Menschen dann angstfrei werden, wenn sie hinter jeder Ecke die Teufel sehen?


Hallo alphastern,

das hast Du sehr gut ausgedrückt. :kiss4:
 
Verkünder;2057069 schrieb:
oh menschheit wann wachst du endlich auf??
die menschheit is wacher als du denkst, mach doch mal die augen auf ;)
nur weil etwas nicht genau denselben namen trägt wie es in dier bibel steht, heisst es nicht dass es gleich von teufel ist ;)
gott und jesus findest überall, sogar in de lichtarbeiter usw. ... wenn du es nur zulassen würdest das zu erkennen. es gibt keine grenzen zwischen glaubensrichtungen, alles dasselbe nur mit anderen buchstaben beschrieben

Verkünder;2058488 schrieb:
In einem gebe ich Dir recht. Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Aber nur geschrieben. Sie schrieben durch den Heiligen Geist, der ihnen dies alles eingab. Sie haben nicht einfach geschrieben, was sie wollten. Lies mal die Bibel. Sowas könnte kein Mensch einfach mal so erfinden.

Gottes Segen!

Sascha
sowas nennt man heutzutage "channeln".
könnte genausogut der teufel gewesen sein ;)

Verkünder;2059504 schrieb:
Aber es ist wirklich so. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch IHN. Er ist die Tür zum Himmelreich. Der Erlöser, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Natürlich gibt es da Ausnahmen (z.B. Menschen die Jesus garnicht kennen). Wir aber hier in Europa kennen ihn und wissen von seinen Taten der Liebe. Von seinem schmerzvollen Tod für uns alle. Wir müssen sein Erlösungswerk nur annehmen.

wir alle sind kinder gottes. jesus is ne energieform & in uns zu finden, wir kommen durch uns selbst zu gott

Verkünder;2059507 schrieb:
So lange das Handauflegen im Sinne Christi geschieht durch Gebet und die Kraft Gottes unterschreibe ich es sofort. Die Reiki-"Heilkräfte" sind nur Schein-Heilungen. Man ist zwar durch Satan zunächst anscheinend äußerlich befreit, ist aber innerlich vom Satan belastet. Es kann sogar Besessenheit hervorrufen. Allerdings kann es nach dem Tod zu richtig schlimmen Qualen führen, die damit nicht annähernd vergleichbar sind.
Es gibt auch heute viele Christen mit der Gabe der Heilung.

Der Herr sei mit Euch und segne Euch!

Verkünder
WOW, wo hast du sowas nur her?

wieso sollte es einen unterschied geben zwischen heilung von jesus und heilung von heutigen menschen?

wieso sollten heiler mit dem bösen arbeiten?

und wieso willst du uns bekehren?
ich schau ja auch ned in a christenforum und erzähl denen dass alles scheisse und schlecht is was ihr da macht & ihr solltet lieber selber nachdenken (was ja wirklich empfehlenswert wäre)

schönen tag noch :blume:
 
Werbung:
anscheinend ist ihm fad und er schreibt die bibel ab.ich hab gesehen ,er hat angegeben er ist 17.das kann ich nicht glauben, denn 17 jährige haben anderen unsinn im sinn und sind keine fanatiker,zumindest nicht was die religion betrifft und nicht hier bei uns.vorallem weiss er nichts von toleranz und ,dass es mehr gibt ,was gut ist,er kennt es sicher nicht,aber es ist in seinen augen schlecht.also ,was soll das ganze,ich denk ,ignorieren wäre das beste,denn ja mehr einträge dagegen kommen ,je mehr plustert er sich auf mit "seiner" weisheit.
 
Zurück
Oben