Reikiki Irrlehre. Bitte lesen!

Es kann nur ein schlag ins Gesicht sein wenn du es zulässt, du musst Reiki doch nicht verteidigen wenn du weist wie es für dich ist.

Wenn es für dich gut ist, bedarf es doch keines Kommentares dazu, oder? wen willste denn damit dann überzeugen wenn jeder anders irgendwie denkt und seine eigene Wahrheit hat? es bringt niemanden ein stück weiter.Es kratz an dein Ego sonst nichts. Wie kann der es wagen so einen Müll zu schreiben usw.

ja was bringt dir das, Genugtuung?? wofür?? Du gibst doch nur noch mehr Energie in das Thema.

Keine Energie in das Thema mehr und niemand denkt mehr dran um so schneller ist es weg, und niemand muss sich darüber aufregen weil einer grad mal was anderes Denkt.:D

Es geht doch hier nicht um Genugtuung. Warum sollten wir etwas verdrängen, was viele scheinbar interessiert? Dafür ist das Forum doch da. Wenn Dich das stört, dann lese einfach nicht mehr mit.

Solange jemand sich durch Verkünders Postings provoziert fühlt (und das macht er ja ganz bewußt), darf jeder auch dazu seine persönliche Meinung sagen.

Es gibt übrigens viele stille Mitleser hier, die sich gerade durch kontroverse Diskussionen eine eigene Meinung bilden - ich bin übrigens genau dadurch vor einiger Zeit in dieses Forum gekommen.

Es geht auch nicht darum, daß wir den Verkünder (oder andere, die ähnlich denken) "weg" haben wollen - im Gegenteil, wenn ich genau das tue, was Jesus gelehrt hat, nämlich den Nächsten lieben wie mich selbst, sehe ich keine Motivation irgendjemand zu verjagen. Ich stelle mich eher der Diskussion in der Hoffnung, daß dadurch etwas Konstruktives für alle herauskommt. Keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen!
 
Werbung:
Muss nicht jeder für sich entscheiden was gut für ihn ist???

Meinst du sie Kommentare auf das Thema halten die stummen mittleser davon ab ihren eigenen Glauben zu finden?
Egal was hier geschrieben wird, sie gehen den Weg den sie gehen wollen/sollen.
Man wird überall geprüft.
Einfach nicht Werten und auch nicht Urteilen darüber, so einfach ist das.

Mehr habe ich nicht mehr dazu zu sagen da ja alle, wie gesagt, eine andere Meinung dazu haben, und das ist eben meine du hast deine, jeder hat seine......
und das ist gut so.:umarmen:

LG Sarahlie
 
Ich war mal so frei und habe Deinen Text mal sinngemäß zusammengefasst!!

Kannst Du bitte Deine Irrlehre von dem Balkensepp wo anders verbreiten?

Das finstere Mittelalter ist vorbei, und damit die macht der Christen so gut wie vorbei... und das ist auch gut so!!!

Grüße
GsP

Stimme Dir zu... Deine Zusammenfassung von Verkünders Text :D
 
Das wahrlich schöne an diesen Foren ist immer, das man den anderen nicht schreien hört:rolleyes:

Wollen wir nicht etwas zum Thema zurückgehen. Wäre schön, wenn der Verkunder mal wieder zu Wort kommt. :schmoll:
Du, das Problem ist in allen Threads des Verkünders, daß er meist knapp seine Texte von sich gibt, aber für echte Diskussionen leider nicht mehr zur Verfügung steht. Da werden wohl auch 100seitige Threads nicht viel helfen ;)
 
Du, das Problem ist in allen Threads des Verkünders, daß er meist knapp seine Texte von sich gibt, aber für echte Diskussionen leider nicht mehr zur Verfügung steht. Da werden wohl auch 100seitige Threads nicht viel helfen ;)
is doch klar, wenn er sich immer in seinem betstuhl verkriecht, der arme :D
 
warum bloss die meisten auf diese 'verkündigung' reflexhaft in die verteidigung gehen ?

der punkt ist doch, dass die grundannahme - reiki sei religiös oder anti-religiös - falsch ist.

reiki ist so religiös oder a-religiös wie joggen. dass manche jogger daraus eine religion machen - und andere deswegen gegen das joggen sind, ändert nichts an der tatsache dass joggen, reiki und viele anderen energie-arbeiten sich nicht für oder gegen gott (egal welcher couleur) aussprechen.

lasst dem kaiser, was des kaisers ist - heisst es doch irgendwo in dem dicken buch...

also lassen wir reikipraktiker uns doch nicht in diesen religiösen über(g)eifer verwickeln.

wer katholisch ist, kann reiki ausüben, ebenso wie ein moslem, ein jude oder ein atheist. und niemand wird deswegen in der jeweiligen hölle schmoren.

also wozu die aufregung über den verkünder und seine sippschaft ?

greetings
 
Hallo,

ich kann Alphastern nur zustimmen:
Du, das Problem ist in allen Threads des Verkünders, daß er meist knapp seine Texte von sich gibt, aber für echte Diskussionen leider nicht mehr zur Verfügung steht. Da werden wohl auch 100seitige Threads nicht viel helfe.
Ich fühle mich noch nichtmal von ihm provoziert, es nervt nur einfach und behindert oft eine gute Diskussion. Mein Rat ist deshalb, am besten ignorieren.

LG Crys
 
Werbung:
Zurück
Oben