glaube an gott

Harry schrieb:
ich hatte lange Zeit drüber Nachzudenken. Um es genauer zu sagen hatte ich ca. 2 Jahre Zeit. Ich bin in mich selbst reingegangen, habe mein Herz und meine Seele gefragt..."Was will ich?"

Eine Antwort kamm auch,...sie kamm in Form eines Menschen...ich fass es Heute immernoch nicht wie sich die Sache entwickelt hat bis heute,...von Zufall kann man hier nicht reden,...sowas gibt es nicht...!

Und jetzt,...ha...jetzt Sitz ich hier und warte auf ein Zeichen.
Ja, ich warte, denn ich habe alles Menschenmögliche getan,...alles was Finanziell und nicht Finanziell in meiner möglichkeit war, hab ich getan.

Ich kann nichts anderes mehr machen, außer Hoffen,...hoffen auf ein baldiges Ende...hoffen das da "oben" endlich jemand an ein paar Schrauben dreht.

Liebe grüße,
Harry :zauberer1 :kiss3:


Die Antworten kommen aus einen selbst nicht "in Form eines Menschen"!

Es war nur in deiner Vorstellung so, dass es die Anwort wäre. Aber die Begegnung mit diesen Menschen hat dich doch sicherlich in irgendeiner Form weiter gebracht. :)

Wir können nur versuchen uns selbst zu helfen indem wir uns im Inneren selbst begegnen auch wenn das erstmal weh tut... :kiss3:
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Wir können nur versuchen uns selbst zu helfen indem wir uns im Inneren selbst begegnen auch wenn das erstmal weh tut... :kiss3:

Dem kann ich nur zustimmen. Es heißt ja auch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott :)
 
Harry schrieb:
@east of the sun
Es spielt keine Rolle was für eine Last ich habe oder nicht. Das einzige was mich einfach so Tod traurig macht ist, das "Gott" immer hilft, auch bei kleineren Problemen.

Wo ist er? Ich tue schon alles Menschenmögliche um selbst eine Lösung zu finden, doch Menschenkraft reicht hier nicht mehr aus.

Wahrscheinlich würden jetzt die meisten sagen ..."er tut schon etwas, doch du siehst es nicht"...ich sage dazu,..."Schwachsinn"...ein Gott braucht sich vor seinen Geschöpfen nicht zu verstecken.

Ich habe viel drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das vll. einfach ein viel zu schlechter Mensch bin, deswegen überlässt man mich dem Schicksal.

Lg, Harry


Hallo Harry!

"Gott" hilft nie - wenn dir jemand hilft ist es ein wohlmeinender Mensch, ein Dich liebender Mensch, oder DU selbst.

Wo ist er?? Er ist überall - mach die Augen auf und betrachte die Natur - das ist er - ganz einfach.

Niemand versteckt sich doch anscheinend hast du dich selbst aus dem Paradies wie so viele ausgesperrt du lebst in und von der Natur --- - nochmals Augen auf...

Gute und schlechte Menschen gibt es nicht - die Natur wertet nie in diesen Kategorien - das sind nur menschliche Begriffe ---


Gruß roah
 
~Cornelia~ schrieb:
hi,..

es heißt ja immer engel sind diener gottes,...

aber stimmt das auch,...
man lißet in vielen büchern auch immer von "gottes liebe" etc,..

doch was wenn man NICHT an gott glaubt!?

neugierige grüßle


liebe Cornelia,

wenn du nicht an GOTT glaubst ,dann hat ein anderes Wesen,mit anderem Namen, deine Bewunderung,und Glauben.
Habe mal gerade so die "ungläubigen" Heiden, Haudegen,Eroberer im Sinn, ..ja, die haben auch einen Menschen gehabt an denen sie glaubten : Ihr Führer.Nun, der wiederum glaubte auch an einen der damals zahlreichen Götter.Wotan, Odin, Zeus, und wie sie alle hiessen.
Vielleicht ist oder war Gott immer sehr großzügig, was die Bezeichnung seiner Wesenheit betrifft? Ja, und eventuell, war ihm der Zusammenhalt von großen Menschengruppen sehr wichtig,um den Erhalt von seinem geschaffenen zu gewährleisten?
als ich noch kein war, hatte ich mal den Ortspfarrer fast zur Verzweiflung gebracht, und zwar mit der Frage: "..was war denn VOR Gott, und der Welt?
Hat Gott als große Energie immer schon exestiert?
Manchesmal stelle ich mir heute die Frage :"..Wie weit ist unser heutiger Turmbau-( wie in der Bibel der von Babel),und wie hoch lässt uns Gott noch bauen, --ich meine an der Evulotion?
Was macht ein 'Ameisenhaufen, wenn er von uns "grösseren" Wesen zerstört wird? Nun, er baut alles wieder auf. Sind wir solange Ameisen ,bis zur Erkenntniss,mit anderer Intelligenz zur anderer Lebensform?
Soviel habe ich in den letzten Jahren für mich erkannt: Das was wir GOTT nennen,diese grosse, unermessliche Energie, steckt in allem was IST.
deshalb kann er/ es diese Energie überall sein!
lasse mich gerne eines anderen belehren :schaukel:
Hermine
 
Hallo Ihr´s,

also ich hab da grade so nen Bild von der Natur im Kopf..

NATUR < > Feuer / Wasser / Luft / Erde oder im einzelnen
Pflanzen, Tiere, Gestein, Kristalle Seen, Meere, Menschen, Insekten,
Obst, Gemüse...usw...

NATUR besteht aus viiieeelen "Einzelteilen"

Es gab da mal so ne Reportage..fragt mich nicht nach namen, aber da ging es um das Universum..

Wie im Großen so auch im Kleinen..
man zoomte erst immer weiter weg...Mensch < Stadt < Planet < Sonnensystem usw. alles wurde immer kleiner

dann zoomte man wieder ran bis das kleinste Atom riesig war.
Ich glaube es ging bis hin zum DNA Strang, weiss nicht mehr so genau..


Ich glaube, das das was wir Gott nennen, auch nur ein winziger Teil von etwas ist, was wir mit unserem Verstand niemals fassen können..

weia wat schreibe ich viel wenn der Chef nich da ist :D

Liebe Grüße

Willow < die auf´m Tisch tanzt :D
 
,,,,

wenn wir ( nur gedacht) zur Gesammtmasse ( wie ein Ameisenhaufen) im Universum zählen, WER zerstört diesen Ameisenhaufen? Etwa wir selber, weil wir trotz unserer höheren Entwicklung ( mehr Hirn als Ameise)die Zerstörung durch unsere Unvollkommenheit zulassen? Wer kippt den rieeeeesigen universellen Wassereimer und auch andere Naturkathastrophen auf unsere Behausungen, auf unsere geschaffenen Welten?
Gedei' und Verderb auf allen Ebenen.
vom kleinsten DNA -Strang, bis hin zum Raumschiff Enterprise in den unendlichen Welten des Weltraumes...
Hermine
 
Hermine22 schrieb:
,,,,

wenn wir ( nur gedacht) zur Gesammtmasse ( wie ein Ameisenhaufen) im Universum zählen, WER zerstört diesen Ameisenhaufen? Etwa wir selber, weil wir trotz unserer höheren Entwicklung ( mehr Hirn als Ameise)die Zerstörung durch unsere Unvollkommenheit zulassen? Wer kippt den rieeeeesigen universellen Wassereimer und auch andere Naturkathastrophen auf unsere Behausungen, auf unsere geschaffenen Welten?
Gedei' und Verderb auf allen Ebenen.
vom kleinsten DNA -Strang, bis hin zum Raumschiff Enterprise in den unendlichen Welten des Weltraumes...
Hermine

Hm..also, wenn ich mich mal mit Gott gleichsetze...
also mein Körper ist das Universum...

Vielleicht ist Gott dann krank?

Wenn ich mich falsch ernähre oder sonst wie ungesund verhalte, werde ich krank...
Wenn unsere Erde, ein kleines Atomteilchen in Gott ist, sind wir vielleicht
eine von Krankheit befallen? Und dieses ganze aufstiegs gerede ist in Wahrheit
die Heilung Gottes?

Nur werden wir das wohl nie, im ganzen wissen...oder ist doch alles nur Illusion,
was ich glaube.. :)

Willow
 
Hi Cornelia! :)

Falls Du Dich noch für diesen Thread interessierst, darf ich Dir die Frage stellen wie Du Engel siehst? (Ich glaube gelesen zu haben, daß Du Dich selber als Atheistin definierst.)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
die Heilung Gottes? nicht schlecht der Gedanke....

Wenn WIR eine kleine Zelle von "IHM" sind,die sich falsch ernährt,..also eine eigengesteuerte Masse die selbst DENKEN kann, sich vermehren kann, die sich entwickelt, in ungeahnte Intelligenz, oder in gutmütiger dumpfer Form,damit sich die "Masse Gott" in sich erhält? Schon vom Vergleich unseres Körpers her, mit seinen Funktionen und dann die Übersetzung zum "göttlichen Wesen.".
wenn Gott verdauung hat,..wenn es auf uns die Zellen Gottes, regnet, weil Gott uns mit seinen "Flüssigkeiten" überschwemmt.Wenn es gar nicht die Auslese der Gerechten gibt.....
Bei uns wird im Krankenhaus von den Ärzten alles was "Schlecht" ist weggeschnippelt. Was geschieht durch "Gott" dann mit uns, als Zelle?
Die Kathastrophen,in all ihren Schattierungen im Laufe der Evolutionen, sind dann also,--wenn man so weiterfabuliert- eine erklärbare Möglichkeit,dass Gott seinen Körper ab und an reinigen muß, und dabei auch gesunde Zellen ( wir Menschen halt )weggespült werden?
Hermine :)
 
Zurück
Oben