Eifersucht auf Engel

Tanja

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
168
Ort
Berlin Steglitz
Hallo Leute!
Hier im Forum liest man ständig, dass man die Engel um Hilfe bitten kann, ihnen Fragen stellen etc.
Aber wird das nicht getan, weil die Engel stärker, klüger oder "energetisch" auf einem besseren Level sind als wir? Woran glaubt ihr; denkt ihr, dass vielleicht auch Menschen Engel werden können?Glaubt ihr nur an Engel oder auch an Gott?
(Kann man an das Eine ohne das Andere glauben?) Und wäre es dann nicht unfair, wenn die Engel Gott näher wären als wir??
Ich fände es total unfair, wenn Menschen nie die Möglichkeit hätten Engel zu werden und die immer viel stärker, heller leuchtend etc sind als wir...
Generell halte ich eigentlich viel von Engeln. Mir ist nur letztens der Gedanke gekommen, dass es doch irgendwie unfair wäre und irgendwie denk ich jetzt manchmal::wut1::schmoll:
Wie seht ihr das Ganze?
Grüße von Tanja
 
Werbung:
Hallo.
Wie nah Du Gott bist, das weißt nur Du und er alleine. Meine Ansicht ist immer die: Engel sind die Helfer von Gott - quasi seine verlängerten Arme. Und Gott liebt uns alle gleich!!

Liebe Grüße
Sadsam
 
so kann man das nicht sehen. viel bist du ein sternen kind. Was ist ein mensch auch hier auf der erde sind alle lebewesen MENSCHEN. Das ist der unterchied dass ist ja jetzt nur ein physisches unterfangen auf der erde. in wirklichkeit haben alle menschen auch eine herkunft als aussergewöhnliches wesen mit sehr vielen kräften. auch die was engel ahben. naja das lest man nciht alle tage. das gewisse engel kommen um dir hier auf der erde zu helfen ist ja nett. viel bist du als Seelenwesen in wirklichekit eine fee ein sternenkind. ich hab schon leute kennen gelernt die kommen von einer galaxie vom ursprung können feuerspien usw.....
Also um kräfte und spirituelles wissen musst du dir keine sorgen amchen. wir haben alle alle fähigkeiten in uns nur haben wir es vergessn für die Erde. manche wachen eben jetzt auf um andere shclafende zu wecken. andere kommen gleich von ``oben`` mit ihren fähigkeiten.

Also kein grund zur eiersucht. Solltest mal astralreisen machen. Viel findest du ja heraus wer du WIRKLICH bist!!!!!!!!!


lichtliche Grüße

SERI
 
Werbung:
Das ist der unterchied dass ist ja jetzt nur ein physisches unterfangen auf der erde. in wirklichkeit haben alle menschen auch eine herkunft als aussergewöhnliches wesen mit sehr vielen kräften. auch die was engel ahben.

Naja, so lange auch alle wirklich diese Kräfte von ursprünglicher Herkunft her haben ist es ja okay.:rolleyes: Das weiß ich aber ja nicht so genau. Mit Astralreisen probiere ich mich in letzter Zeit aber wenn ich aus meinem Körper rauskomme (gesetzt den Fall das ist nicht nur Einbildung) lande ich leider auch sehr schnell wieder in meinem Körper. Weil ich in letzter Zeit auch wieder sehr stark am Suchen, wonach auch immer bin, bin ich aber einige Male in einer christlichen Gemeinde gewesen (was sonst eigentlich schon längst nicht mehr so mein Ding ist). Viele Sachen aus der Bibel mögen ja vom Symbolischen ganz interessant sein. Mich stört die Stelle mit den verbotenen Äpfeln und Sündenfall wo (Symbolik und nicht-wortwörtlich-nehmen hin oder her) die Rede davon ist, dass der Mensch die Erkenntnis nicht haben sollte.Wortwörtlich glaube ich sagt Gott :"so wie wir " als ausgedrückt wird,dass der Mensch sich die erkenntnis dann doch geholt hat, und mit wir sind bestimmt er und die Engel gemeint, die die Erkenntnis also von vornherein haben durften. Na ja, aber das ist eine biblische Sichtweise. Wenn wir alle von Herkunft her außergewöhnliche Kräfte hätten, würde mir das sehr viel besser gefallen. Nur so ein Klassensystem in dem Menschen immer die untere Stufe wären, wär doch schade. Na ja, ich habe dieses Thema aus einer Stimmung ins Forum getan, die ich eben zur Sache hatte und wollte eben einfach mal hören ob Andere manchmal genau so denken.
Viele Grüße von Tanja
 
Zurück
Oben