glaube an gott

Roah schrieb:
Hallo Niemand--
Ich sags frei heraus - für mich genügt das - ich mein das kleine Stückl was ich (vielleicht) erfahr... ich meine hab mich früher oft und oft gefragt was wohl hinter allem stehen könnt - und weiter und weiter - doch ich find die Natur ist göttlich genug - hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben - hehe :rolleyes:
Und weil ich eben damit zufrieden bin - brauch ich nicht in "übernatürlichen" Gefilden fischen - dort fängt man so meine ich nämlich nichts --- weil es sie nicht gibt - alles ist Natur ----

Gruß Roah

Da hast Du vollkommen recht... es steckt einfach Nichts hinter Allem und Nichts lässt sich nicht beschreiben. Es bleibt das tiefe Geheimnis eines Jeden Einzelnen von uns :) ;)

Liebe Grüße und einen harmonischen Tag wünscht Dir

Niemand
 
Werbung:
Hallo! :)

@Niemand und Roah:
Ihr vertretet zwei Meinungen, die nicht beweisbar sind. Aber über Meinungen und Geschmäcker läßt sich eben nicht streiten. Entweder man glaubt an Gott oder nicht. Entweder man glaubt an Engel oder nicht. Es gibt keine Wahrheit, die für alle Menschen gleichermaßen gilt. Ich werde keinem Menschen jemals beweisen können, daß es Engel tatsächlich gibt. Mir wird aber auch keiner das Gegenteil beweisen können. Ich bin überzeugt, daß Engel wirklich existieren. Daraus ziehe ich für mich die Schlußfolgerung, daß es notwendigerweise auch Gott geben muß. Eine Diskussion erübrigt sich eigentlich, denn es wäre bloß ein Meinungsaustausch. Über die "Wahrheit" kann man nicht abstimmen wie bei einer Bundestagswahl. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Niemand schrieb:
Klar, sicher. Gott ist auch in aller Materie. Er durchzieht Zeit und Raum aber steht ebenso über Zeit und Raum und um diese Erfahrung geht es letztendlich. Die Erfahrung die sich mit einem sinnentleerten Geist "erreichen" lässt und sich im Bewusstsein "manifestiert". Wenn Du denkst, dass ist Gott, dann kann dies nicht die letzte Wirklichkeit sein, denn Gott steht jenseits allen Bildnissen, Gedanken und Worten und kann somit nicht gedacht werden :)

Hallo
Können wir sicher sein, dass wir Gott erfahren im "sinnentleerten Geist" , dass das was wir Gott nennen ein Teil eines neuen Ganzen steht,
eines Über-Gottes ?

Neue Erfahrungen und schon geht das alles von vorne los. Suche nach Antworten auf Fragen resultierend auf neue Erfahrungen. :)
 
Werbung:
Arness schrieb:
Sie sagt, dass Engel uns lieben, Genauso wie Gott und das bedingungslos. Und das ist etwas, was wir Menschen lernen sollen: Bedingungslose Liebe! :liebe1:

Arness


genau DAS ´meine ich!


was ist wenn man NICHT an gott oder andere religionen glaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????
 
Zurück
Oben