glaube an gott

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
hi,..

es heißt ja immer engel sind diener gottes,...

aber stimmt das auch,...
man lißet in vielen büchern auch immer von "gottes liebe" etc,..

doch was wenn man NICHT an gott glaubt!?

neugierige grüßle
 
Werbung:
~Cornelia~ schrieb:
hi,..

es heißt ja immer engel sind diener gottes,...

aber stimmt das auch,...
man lißet in vielen büchern auch immer von "gottes liebe" etc,..

doch was wenn man NICHT an gott glaubt!?

neugierige grüßle

Tja, dann kommt man wohl in die Hölle :) .
Nein, Scherz beiseite...möchtest Du wissen, ob es sich negativ auf uns auswirkt, wenn wir nicht an Gott glauben? Oder was genau meinst Du mit Deiner Frage?

Ich habe eine Freundin, die sich sehr für Engel interessiert und auch viele Bücher darüber liest. Sie sagt, dass Engel uns lieben, Genauso wie Gott und das bedingungslos. Und das ist etwas, was wir Menschen lernen sollen: Bedingungslose Liebe! :liebe1:

Arness
 
Hi Cornelia! :)

Engel sind letztendlich Gottes Geschöpfe und an dieser Tatsache wird der persönliche Glaube des einzelnen nichts ändern. ;) Wenn ein Mensch nicht an Gott glaubt aber dafür an Engel, würde ich gerne von derjenigen/demjenigen wissen, wer oder was die Engel denn sonst erschaffen hat? :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Engel....hmmm...
Ich glaube an Sie,...doch sie haben mir nie geholfen. Ich habe oft zu ihnen gebeten und sie haben mich nicht gehört!
Ich glaube auch sehr an Gott,...doch auch er Schweigt.

Das macht mich einbisschen Traurig und trotzdem hoffe ich auf ein Wunder...hier und sofort. Eine Erlösung von all dieser Last...!

Liebe grüße an euch,
Harry :zauberer1
 
@ Harry: Du klingst aber sehr traurig.Was trägst Du für eine schwere Last?

ich glaube,daß Gott,oder Göttin, in uns wohnt,vielleicht bist dU zu verschlossen? Glaube an dich! Und gib nicht auf! :kiss3:

@Cornelia: das mit Gott ist nicht so einfach zu beantworten,da ich selber suche.Aber vielleicht gibt es ja auch viele Götter,so wie es die alten Griechen glaubten ,die alten Germanen und viele andere Naturvölker.


East of the sun
 
~Cornelia~ schrieb:
hi,..

es heißt ja immer engel sind diener gottes,...

aber stimmt das auch,...
man lißet in vielen büchern auch immer von "gottes liebe" etc,..

doch was wenn man NICHT an gott glaubt!?

neugierige grüßle

Hallo Du!

Wenn du nicht an Gott glaubst - macht das nichts (ich glaube auch an keinen Gott zumindest an keinen welcher in irgendwelchen "heiligen Büchern steht) - aber an was glaubst du?
Aber:
Wenn du glaubst - weißt du nichts
Schau Dich um dann brauchst du nichts zu glauben.
Wenn du trotzdem glaubst - auch gut - Glaube soll ja Berge versetzen - dann versetz halt einen Berg .... und schon ist er da der Engel ....

Was es heißt oder nicht - suche einen Engel du wirst ihn sicher finden nur es kann halt auch Jahrzehnte dauern. Ich habe einen - aber einen aus Fleisch und Blut - für jeden gibt es "den Engel"

Nicht alles was in Büchern steht stimmt auch - denke und fühle selbst.

Gruß Roah
 
@east of the sun
Es spielt keine Rolle was für eine Last ich habe oder nicht. Das einzige was mich einfach so Tod traurig macht ist, das "Gott" immer hilft, auch bei kleineren Problemen.

Wo ist er? Ich tue schon alles Menschenmögliche um selbst eine Lösung zu finden, doch Menschenkraft reicht hier nicht mehr aus.

Wahrscheinlich würden jetzt die meisten sagen ..."er tut schon etwas, doch du siehst es nicht"...ich sage dazu,..."Schwachsinn"...ein Gott braucht sich vor seinen Geschöpfen nicht zu verstecken.

Ich habe viel drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das vll. einfach ein viel zu schlechter Mensch bin, deswegen überlässt man mich dem Schicksal.

Lg, Harry
 
In Uns...schön gesagt...so denk ich auch.
Mein Herz und meine Seele haben auch einen Gott,...dieser Gott ist eine Person die ich unendlich Liebe.

Ja "Sie" ... "Sie" ist mein Leben,...es ist die Erlösung. Ohne "Sie" kann ich nicht Leben...alles was ich bin, was ich Atme, woran ich je geglaubt habe.

"Sie" ist mein Gott"...doch "Ich" bin nichts für "Sie".

Nun ja,...ich habe hier nichts mehr zusagen. Ich will es jetzt einfach mal so stehen lassen und weiter hoffen auf ein Zeichen von Frieden in meinem Herzen...auf ein Zeichen der Erlösung! Außerdem würden wir vom Thema abkommen.

Gruß Harry :zauberer1
 
Harry schrieb:
.. Ich will es jetzt einfach mal so stehen lassen und weiter hoffen auf ein Zeichen von Frieden in meinem Herzen...auf ein Zeichen der Erlösung!

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Du musst dich nur entscheiden, was du willst.
Und dich entschliessen...< aufschliessen. ;)

Aber es ist natürlich viel einfacher, zu jammern und sich selbst zu bedauern..

Grüßli
Willow
 
Werbung:
Hallöchen Willow,

ich hatte lange Zeit drüber Nachzudenken. Um es genauer zu sagen hatte ich ca. 2 Jahre Zeit. Ich bin in mich selbst reingegangen, habe mein Herz und meine Seele gefragt..."Was will ich?"

Eine Antwort kamm auch,...sie kamm in Form eines Menschen...ich fass es Heute immernoch nicht wie sich die Sache entwickelt hat bis heute,...von Zufall kann man hier nicht reden,...sowas gibt es nicht...!

Und jetzt,...ha...jetzt Sitz ich hier und warte auf ein Zeichen.
Ja, ich warte, denn ich habe alles Menschenmögliche getan,...alles was Finanziell und nicht Finanziell in meiner möglichkeit war, hab ich getan.

Ich kann nichts anderes mehr machen, außer Hoffen,...hoffen auf ein baldiges Ende...hoffen das da "oben" endlich jemand an ein paar Schrauben dreht.

Liebe grüße,
Harry :zauberer1 :kiss3:
 
Zurück
Oben