glaube an gott

Willow schrieb:
also ich hab da grade so nen Bild von der Natur im Kopf..

NATUR < > Feuer / Wasser / Luft / Erde oder im einzelnen
Pflanzen, Tiere, Gestein, Kristalle Seen, Meere, Menschen, Insekten,
Obst, Gemüse...usw...
.................
Bin ich nicht ganz einverstanden, wie du Natur devinierst
Natur besteht aus dem ELEMENTEN: Feuer/Wasser/Luft /Erde und Geist, Bewusstsein, Chi,Prana,Gott ist in Allem was ist enthalten.
..................
Wie im Großen so auch im Kleinen..
man zoomte erst immer weiter weg...Mensch < Stadt < Planet < Sonnensystem usw. alles wurde immer kleiner

dann zoomte man wieder ran bis das kleinste Atom riesig war.
Ich glaube es ging bis hin zum DNA Strang, weiss nicht mehr so genau..
.......................

Das kleinste, was wir messbar erfassen können sind die Photonen des Lichts allso Wellen aus elektromagnetischen Strahlungsenergie

Ich glaube, das das was wir Gott nennen, auch nur ein winziger Teil von etwas ist, was wir mit unserem Verstand niemals fassen können..

Ja, genau so ist es wenn wir uns getrennt von Gott fühlen aber er ist in Allen und Allles was wir mit unseren Sinnen erfassen und evtl. mit dem 6. Sinn erahnen können. Es wird immer ein Kleines im ein Grösseres aufgehen. Vielleicht auch Gott in etwas noch grösseres... :)
 
Werbung:
Hermine22 schrieb:
die Heilung Gottes? nicht schlecht der Gedanke....

Wenn WIR eine kleine Zelle von "IHM" sind,die sich falsch ernährt,..also eine eigengesteuerte Masse die selbst DENKEN kann, sich vermehren kann, die sich entwickelt, in ungeahnte Intelligenz, oder in gutmütiger dumpfer Form,damit sich die "Masse Gott" in sich erhält? Schon vom Vergleich unseres Körpers her, mit seinen Funktionen und dann die Übersetzung zum "göttlichen Wesen.".
wenn Gott verdauung hat,..wenn es auf uns die Zellen Gottes, regnet, weil Gott uns mit seinen "Flüssigkeiten" überschwemmt.Wenn es gar nicht die Auslese der Gerechten gibt.....
Bei uns wird im Krankenhaus von den Ärzten alles was "Schlecht" ist weggeschnippelt. Was geschieht durch "Gott" dann mit uns, als Zelle?
Die Kathastrophen,in all ihren Schattierungen im Laufe der Evolutionen, sind dann also,--wenn man so weiterfabuliert- eine erklärbare Möglichkeit,dass Gott seinen Körper ab und an reinigen muß, und dabei auch gesunde Zellen ( wir Menschen halt )weggespült werden?
Hermine :)
............................

Gott ist nicht Materie hat keinen Körper : Gott ist Bewusstsein

Weggespült werden ... Wohin weggespült ?

Evolution auch Gott ist der Evolution unterworfen auch er entwickelt sich weiter.
 
Willow schrieb:
Definiere > Gott :D



Willow

Hallo Willow!!

Definieren?? Naja ....
Ich sags halt so - für mich ist "Gott" die Natur -- also nichts übernatürliches - wobei es klar ist dass die Menschheit nicht die Natur in ihrer Gänze begreift - daher tendieren viele Menschen eben an etwas übernatürliches "Gott" zu glauben --

Gruß Roah
 
MaTrixx


weggespült....

ein Versuch "Gott "zu erklären, weil wir nach alter Überlieferung so sind wie er, nur in anderen Dimensionen, Größen... . :banane:

Wenn GOTT Bewusstsein ist, dann trägt das Bewusstsein der Menschen aber echt schöne Namen: Alah, Budda, Indra, Leithammel, Guru...u.s.w.
:banane:
Hermine, --die jetzt etwas albern wird :banane:
 
MaTrixx schrieb:
............................

Gott ist nicht Materie hat keinen Körper : Gott ist Bewusstsein

Weggespült werden ... Wohin weggespült ?

Evolution auch Gott ist der Evolution unterworfen auch er entwickelt sich weiter.

Würde also heissen: Wenn Gott sich weiterentwickelt und irgendetwas unterworfen ist, ist "er" noch nicht vollkommen ???
 
Niemand schrieb:
Würde also heissen: Wenn Gott sich weiterentwickelt und irgendetwas unterworfen ist, ist "er" noch nicht vollkommen ???

Hallo Niemand!

Ob etwas vollkommen ist oder nicht - um dies überhaupt beurteilen zu können wäre es unbedingt notwendig "Vollkommenheit" zu begreifen da dies für den Menschen unmöglich ist ergibt sich zwangsläufig die Folgerung: Andauernd und schon ermüdend versuchen die Menschen etwas zu verstehen bzw. zu erklären was nicht erklärbar ist - wozu tun sie das - nun wir sind Neugierwesen und versuchen krampfhaft alles zu verstehen - dies wird nie gelingen - eine eventuelle Weiterentwicklung des Menschen(geistig oder sonstwie) ist reine Spekulation und bringt nichts.

Alles also auch "Gott" oder was auch immer ist Entwicklungen unterworfen - die Frage nach dem Ziel dieser Entwicklungen wird uns aber verschlossen bleiben - da wir dies eben nie begreifen werden - damit muß man sich eben abfinden - es gibt eben "Dinge" welche nicht erklärbar sind .

Gruß Roah
 
Roah schrieb:
Hallo Niemand!

Ob etwas vollkommen ist oder nicht - um dies überhaupt beurteilen zu können wäre es unbedingt notwendig "Vollkommenheit" zu begreifen da dies für den Menschen unmöglich ist ergibt sich zwangsläufig die Folgerung: Andauernd und schon ermüdend versuchen die Menschen etwas zu verstehen bzw. zu erklären was nicht erklärbar ist - wozu tun sie das - nun wir sind Neugierwesen und versuchen krampfhaft alles zu verstehen - dies wird nie gelingen - eine eventuelle Weiterentwicklung des Menschen(geistig oder sonstwie) ist reine Spekulation und bringt nichts.

Alles also auch "Gott" oder was auch immer ist Entwicklungen unterworfen - die Frage nach dem Ziel dieser Entwicklungen wird uns aber verschlossen bleiben - da wir dies eben nie begreifen werden - damit muß man sich eben abfinden - es gibt eben "Dinge" welche nicht erklärbar sind .

Gruß Roah

Erklärbar und begreifbar sicher nicht, aber dennoch erfahrbar. Erfahrung, die jenseits des intellektuellen Begreifens liegt ;)
 
Niemand schrieb:
Erklärbar und begreifbar sicher nicht, aber dennoch erfahrbar. Erfahrung, die jenseits des intellektuellen Begreifens liegt ;)

Hallo Niemand!!

Ich sags mal so: Wenn ich im Wald spazieren geh - und dies mit offenen Augen, Ohren, offenen Sinnen halt - dann spür ich etwas (von mir aus erfahre ich was) da ist was denk ich halt - das ist halt mein "Gott"....

Und die Seele die spürts auch ------
Eine Vebundenheit mit all dem - es ist wunderbar zu spüren ein Teil dieses Ganzen zu sein.... (nur dieses Ganze welches ich meine ist zumindest teilweise überschaubar) ein tranzentaler Gott ist dies nicht ......
...
Gruß Roah
 
Roah schrieb:
Hallo Niemand!!

Ich sags mal so: Wenn ich im Wald spazieren geh - und dies mit offenen Augen, Ohren, offenen Sinnen halt - dann spür ich etwas (von mir aus erfahre ich was) da ist was denk ich halt - das ist halt mein "Gott"....

Und die Seele die spürts auch ------
Eine Vebundenheit mit all dem - es ist wunderbar zu spüren ein Teil dieses Ganzen zu sein.... (nur dieses Ganze welches ich meine ist zumindest teilweise überschaubar) ein tranzentaler Gott ist dies nicht ......
...
Gruß Roah

Klar, sicher. Gott ist auch in aller Materie. Er durchzieht Zeit und Raum aber steht ebenso über Zeit und Raum und um diese Erfahrung geht es letztendlich. Die Erfahrung die sich mit einem sinnentleerten Geist "erreichen" lässt und sich im Bewusstsein "manifestiert". Wenn Du denkst, dass ist Gott, dann kann dies nicht die letzte Wirklichkeit sein, denn Gott steht jenseits allen Bildnissen, Gedanken und Worten und kann somit nicht gedacht werden :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Klar, sicher. Gott ist auch in aller Materie. Er durchzieht Zeit und Raum aber steht ebenso über Zeit und Raum und um diese Erfahrung geht es letztendlich. Die Erfahrung die sich mit einem sinnentleerten Geist "erreichen" lässt und sich im Bewusstsein "manifestiert". Wenn Du denkst, dass ist Gott, dann kann dies nicht die letzte Wirklichkeit sein, denn Gott steht jenseits allen Bildnissen, Gedanken und Worten und kann somit nicht gedacht werden :)

Hallo Niemand--
Ich sags frei heraus - für mich genügt das - ich mein das kleine Stückl was ich (vielleicht) erfahr... ich meine hab mich früher oft und oft gefragt was wohl hinter allem stehen könnt - und weiter und weiter - doch ich find die Natur ist göttlich genug - hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben - hehe :rolleyes:
Und weil ich eben damit zufrieden bin - brauch ich nicht in "übernatürlichen" Gefilden fischen - dort fängt man so meine ich nämlich nichts --- weil es sie nicht gibt - alles ist Natur ----

Gruß Roah
 
Zurück
Oben