Gibt es Naturgeister/Feen/Elfen wirklich??

Gibt es Naturgeister / Feen / Elfen wirklich??


  • Umfrageteilnehmer
    381
Der_Narr schrieb:
Ich freu mich für dich um dein Erlebnis.
Ich kann mir vorstellen das es beeindruckend war.

Was ich aber nur sagen will ist,das eine Elfe oder eine Fee nicht in Form eines Vogels bei dir gewesen sein muss.
Es war ein Vogel.Und er hatte wohl eine Aufgabe,und hat sie erfüllt.

Grüsse vom Narren


Ja, das mit Sicherheit, er hat seine Aufgabe erfüllt, und nach vielleicht 8 Wochen kam er auch nicht mehr.
Manchmal vermisse ich ihn, aber ich denke dieses sind immer einmalige Erlebnisse.

Ich Danke dir.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Engel und Teufel,Feen und Dämonen,gute Zwerge und böse Kobolde,Elfen,Einhörner,Zauberer und Elefanten an der Decke sind in meinen Augen fiktive Wesen denen wir selber das Leben schenken.


Engel, Feen, Zwerge, Kobolde und Elfen sind in meinen Augen reale Wesen, denen Gott das Leben schenkt. Über Elefanten an der Decke kann ich nichts sagen, darüber weiss ich nichts. Ich hüte mich aber grundsätzlich davor, zu behaupten etwas existiere nicht.


Liebe Grüsse
ForFaith
 
ForFaith schrieb:
Engel, Feen, Zwerge, Kobolde und Elfen sind in meinen Augen reale Wesen, denen Gott das Leben schenkt. Über Elefanten an der Decke kann ich nichts sagen, darüber weiss ich nichts. Ich hüte mich aber grundsätzlich davor, zu behaupten etwas existiere nicht.


Liebe Grüsse
ForFaith

Und wer,oder was ist für dich Gott,der diese realen Wesen schafft?

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Und wer,oder was ist für dich Gott,der diese realen Wesen schafft?

Grüsse vom Narren


Ich denke Gott schickt sie uns als einen Boten.
Aber weniger als reale Wesen, eher haben sie die Aufgabe wie z.b. ein Engel uns zu begleiten, etwas mitzuteilen sei es eine Botschaft o. Warnung.
Man kann sie sehen u. fühlen aber nicht immer, sie entziehen sich dann auch wieder der Realität.
Es ist ungefähr vergleichbar wie mit geistlichen Wesen ( Geister); sie kommen und gehen, sie tauchen nur für kurze Zeit in das reale Leben, und gleiten wieder in ihre eigene Welt hinüber, wozu der irdische Mensch keinen Zutritt hat, höchstens nach seinem Ableben.

LG Tigermaus:)
 
Der_Narr schrieb:
Und wer,oder was ist für dich Gott,der diese realen Wesen schafft?

Gott ist für mich der Schöpfer aller Dinge. Der Vater aller Wesen. Ich würde mir nie anmassen, zu behaupten, ich hätte den Engeln das Leben geschenkt. Sie entspringen nicht meinem Geist, sondern Gottes Geist. Und wenn auch mein Geist mit Gottes Geist verbunden ist, woran ich nicht zweifle, so besitze ich dennoch nicht die göttliche Kraft, ein solch wünderschönes und mächtiges Wesen zu erschaffen.

TIGERMAUS schrieb:
Aber weniger als reale Wesen, eher haben sie die Aufgabe wie z.b. ein Engel uns zu begleiten, etwas mitzuteilen sei es eine Botschaft o. Warnung. Man kann sie sehen u. fühlen aber nicht immer, sie entziehen sich dann auch wieder der Realität.

Für mich sind die Engel immer real. Unabhängig davon ob ich sie gerade wahrnehme oder nicht, unabhängig davon, was sie gerade für eine Aufgabe haben, und unabhängig davon ob sie sich in der sichtbaren oder unsichtbaren Welt aufhalten.

Liebe Grüsse
ForFaith
 
ForFaith schrieb:
Gott ist für mich der Schöpfer aller Dinge. Der Vater aller Wesen. Ich würde mir nie anmassen, zu behaupten, ich hätte den Engeln das Leben geschenkt. Sie entspringen nicht meinem Geist, sondern Gottes Geist. Und wenn auch mein Geist mit Gottes Geist verbunden ist, woran ich nicht zweifle, so besitze ich dennoch nicht die göttliche Kraft, ein solch wünderschönes und mächtiges Wesen zu erschaffen.



Für mich sind die Engel immer real. Unabhängig davon ob ich sie gerade wahrnehme oder nicht, unabhängig davon, was sie gerade für eine Aufgabe haben, und unabhängig davon ob sie sich in der sichtbaren oder unsichtbaren Welt aufhalten.

Liebe Grüsse
ForFaith


Sicher sind sie existent und daran setze ich auch nicht den Zweifel.
Ich meine mit dem realen das sie nicht greifbar sind wie andere irdische Dinge, und das sie doch eine eigene Welt haben, in der sie auch zuhause sind wozu wir keinen Zutritt haben.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Sicher sind sie existent und daran setze ich auch nicht den Zweifel.
Ich meine mit dem realen das sie nicht greifbar sind wie andere irdische Dinge, und das sie doch eine eigene Welt haben, in der sie auch zuhause sind wozu wir keinen Zutritt haben.

Verstanden, Tiegermaus. Hab mir schon gedacht, dass du sowas meinst :)

Liebe Grüsse
ForFaith
 
Zitat von ForFaith
Und wenn auch mein Geist mit Gottes Geist verbunden ist, woran ich nicht zweifle, so besitze ich dennoch nicht die göttliche Kraft, ein solch wünderschönes und mächtiges Wesen zu erschaffen.

Bist du dir da ganz sicher dass du diese göttliche Kraft nicht in dir trägst?
Ganz sicher?

Grüsse vom Narren
 
opti ich kann dich beruhigen
ich glaub auch nicht dran
speziell elfen, feen usw. klingt einfach zu abgedroschen und nach märchen.
als kind war ich (da quasi gleich neben dem wald aufgewachsen) ständig im wald und war auch tatsächlich sehr aufmerksam, denn schließlich wollte ich die schlümpfe finden.
aber menschenähnliche wesen sind mir da nie unter die augen gekommen
 
Werbung:
opti schrieb:
Dann bin ich wohl wieder der einzige, der nicht an solch einen Unsinn glaubt. Aber ich muss sagen, ich habe nicht einmal Lust, darüber zu reden. Da gibt es wirklich interessantere Themen, über die es sich lohnt, sich zu unterhalten. Also träumt weiter von euren Geistern, Feen, Engeln und Elfen und denkt ja nicht darüber nach, wie es kommt, das ihr das Gefühl habt, ihnen angeblich begegnet zu sein. Dabei könnte nämlich euer Weltbild zusammenbrechen und eure ganzen Ideologien, die ihr euch so mühsam aufgebaut habt, den Bach runterrauschen.

hallo,

aber was, wenn man soetwas erfunden hat ? stell dir vor... du selbst hast einen naturgeist erfunden.

cu
 
Zurück
Oben