Gibt es "KOSMISCHE GESETZE" ???

Hallo!
Ich möchte dazu meine Erfahrungen einbringen. Ob es Gesetze des Universums sind oder einfach ungeschriebene Gesetze im Umgang zwischen den Menschen, die bei Verstoß "vom Schicksal geahndet" werden, weiss ich zwar nicht. Ich weiß nur eins: Es gibt sie!
Beispiel: Menschen, die mit voller Absicht andere ausbeuten, sich durch sie bereichern, sie betrügen und übervorteilen, werden über kurz oder lang in ihrem eigenen Leben kein Glück mehr haben. Praktische Beispiele könnte ich zu Hauff hier nennen, frühere Chefs und Geschäftsleute, die ohne Skrupel ihre (treuen) Mitarbeiter ausgebeutet und dann einfach rausgeschmissen haben, wenn sie nicht mehr produktiv waren! Solche Ausbeuter haben alle (ohne Ausnahme!) eine Gewaltige vom Schicksal verpaßt bekommen :nudelwalk :wut1: und sind jetzt schwer lädiert, was ich nicht ganz ohne Genugtuung registriert habe!
Fazit: Es gibt eine Gerechtigkeit! Zwar greift sie bei so manchem Übeltäter und Gauner erst etwas später - aber: sie greift! :banane: Ich glaube fest daran und bin selten enttäuscht worden - und: ich lebe schon ein paar Tage! ;-))
Diese Erfahrung gibt mir Kraft in Zeiten, in denen mir selbst oder Menschen, die ich liebe, Ungerechtigkeit wiederfährt!
Dies war meine Erfahrung zu diesem Thema!
Vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas dazu sagen?
Ich würde mich sehr dafür interessieren!
LG
Die Erwachte
 
Werbung:
Natürlich gibt es kosmische Gesetze.
Diese regeln z.B. die Reinkarnation,um einmal das klassischste Beispiel der kosmischen Gesetze auf zu zeigen.
Die Astrologie,bzw. die Sternzeichen,die ja auf den kosmischen Gesetzen aufgebaut sind,stehen Pate bei der Geburt,Wiedergeburt.

Grüsse vom Narren
 
Die Erwachte schrieb:
Fazit: Es gibt eine Gerechtigkeit!

Hallo "Die Erwachte" !

Es gibt im Grunde keine Gerechtigkeit, auch keine Ungerechtigkeit. ;) Das ist die Wertung, die wir den Dingen geben. Im Grunde gibt es nur Ursache und Wirkung, die ist aber ohne Wertung. Also auch ohne Genugtuung, wenn der "Böse" bestraft wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
Condemn schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mich schon länger gefragt, ob es "kosmische Gesetze" gibt, also Gesetze die absolut gültig sind. Klar, es gibt jede Menge Theorien was das Universum überhaupt ist und man kann da letztlich keine Beweise liefern, aber man könnte ja mal sammeln.

Ich halte das für ein kosmisches Gesetz:

Alles ist "Geist"/Bewusstsein.

Viele Grüße,
C.

die schöpfung, ist ein kosmisches gesetz!
 
Werbung:
Das Unerwartete, Geheimnisvolle, Offenbarende, Unvorhersagbare, das Unkontrollierbare, das reine verborgene Gesetz des Chaos :krokodil:
 
Zurück
Oben