Gibt es "KOSMISCHE GESETZE" ???

hallo indie :banane:
ich habe dir eine pn gesendet

natürlich meinte ich nicht genau 10 kosmische gesetze - sondern im sinne von den bekannten...
in anlehnung von...
als beispiel...

:weihna1
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich glaube, dass die Hunas es am besten auf den Punkt gebracht haben:


1) Ike

Die Welt ist, wofür Du sie hältst


2) Kala

Es gibt keine Grenzen


3) Makia

Energie folgt der Aufmerksamkeit



4) Manawa

Jetzt ist der Augenblick der Macht


5) Aloha

Lieben heißt, glücklich sein mit . . .


6) Mana

Alle Macht kommt von innen


7) Pono

Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Viele Grüße,
C.
 
Also ich find das ganze Huna-Zeugs ja auch sehr gut und hochinteressant, habe aber nun schon mehrfach gelesen, dass diese von Long und King verbreitete Form des Schamanismus in der hawaiischen Tradition KEINE Grundlagen hat. Sieht so aus, als hätten die beiden Hübschen da was Neues erfunden, das sie als alt verkaufen.
Aber egal. Gut ist es trotzdem :)
 
Elli schrieb:
Also ich find das ganze Huna-Zeugs ja auch sehr gut und hochinteressant, habe aber nun schon mehrfach gelesen, dass diese von Long und King verbreitete Form des Schamanismus in der hawaiischen Tradition KEINE Grundlagen hat. Sieht so aus, als hätten die beiden Hübschen da was Neues erfunden, das sie als alt verkaufen.
Aber egal. Gut ist es trotzdem :)

Hi Elli!

Ich glaube da liegt die Wahrheit wie bei vielem in der Mitte. Beide haben sich sehr intensiv mit der Huna-Tradition beschäftigt, aber es wird natürlich keine unverzerrte Überlieferung sein. Aber was ich wirklich beeindruckend finde ist, dass Huna das einzige "System", die einzige Erkärung der Realität ist, die so klar und ohne unnötige Dogmen ist. Wenn man sich sehr intensiv mit Religionen, Magie, Esoterik, Channels, Psychologie usw. beschäftigt, kommt man so ziemlich genau zu dem was die Hunas als die 7 Prinzipien angeben. Da ist wirklich nichts was man weglassen könnte, wie es sonst fast immer ist. Diese 7 Prinzipien sind meiner Meinung nach essenziell, wohingegen es das Gesetz von Ursache und Wirkung NICHT ist. Dieses Gesetz ist ein Teil der Illusion der wir "ausgesetzt" sind. Das Problem dabei, Gesetze zu finden, die wirklich universell wahr, also absolut wahr sind, ist, das wir keine andere Möglichkeit haben, als durch Wahrnehmung zu Schlüssen zu kommen, die wir dann Gesetz nennen. Nur können wir der Wahrnehmung selbst absolut nicht vertrauen. Deshalb gibt es letztliche Sicherheit nicht, ob man da wirklich eine Art absolute Wahrheit vor sich hat oder nicht. Das einzige was absolut wirklich ist, ist die Erkenntnis des ICH BIN. Wahrscheinlich die einzige unbezweifelbare Wahrheit die es gibt.

Viele Grüße,
C.
 
Das einzige was absolut wirklich ist, ist die Erkenntnis des ICH BIN. Wahrscheinlich die einzige unbezweifelbare Wahrheit die es gibt.

das sehe ich genauso. vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich nicht wirklich viel weiß. was ich aber mit sicherheit weiß, ist, dass "ICH BIN". es ist das was übrig bleibt, wenn man alles weglässt: gedanken, gefühle, emotionen, die sinne usw. es ist meiner meinung nach die essenz.womöglich auch der ursprung. aber das tut nicht zum thema :)

allerdings "glaube" ich schon, dass es gewisse gesetzmäßgkeiten gibt. das kann ich in meinem alltag immer wieder auf´s neue beobachten oder wenn ich mir vergangene erlebnisse und ereignisse anschaue. es ist für mich auch plausibel, dass es diese gesetzmäßigkeiten gibt/geben muss.

grüßle
nonchalant
 
Werbung:
Hallo !

Kosmische Gesetze sind für mich "Regeln", die wir alle als Einheit aufgestellt haben. Es sind quasi Dinge, die einfach sein sollten, weil sie dann im Fluß sind, d.h. sie stimmen, sie sind in der Einheit, sie dienen der Einheit. Tja, ist im Grunde gar nicht zu beschreiben. Für mich gibt es von diesen Regeln keine Liste, weil es keine bestimmten Punkte sind. Im Grunde weiß jeder selbst, was stimmt, intuitiv weiß jeder, was wirklich sein will. Wenn wir dieses Wissen übergehen, bzw. bewußt beiseite drängen, dann sind die Konsequenzen oft weitreichend und für unser Ego wirklich nicht schön. Das Leben fließt nicht mehr leicht dahin, es kommt erst einmal zum Stillstand, nichts funktioniert meh r. Bis wir erkannt haben, was da "schief" gelaufen ist, bzw. wo wir nicht das gelebt haben, was sein wollte. Dann erkennen wir auch, wie es weitergeht.

Ein Beispiel aus meinem Erleben: ich habe gewußt, daß man frühere Leben nicht "nacherleben" sollte, daß man nicht mit einem verheirateten Mann schläft und daß man nichts mit einem Klienten anfängt. Das habe ich gewußt und dennoch bewußt mich dagegen entschieden. Und schwups, lief nichts mehr in meinem Leben. So ist das eben. Wer gegen sein eigenes inneres Wissen handelt, was für mich das Wissen der EINEN Seele ist, der Einheit, der wird - als Ego ! - nicht sonderlich glücklich sein mit dem Ergebnis.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben