Gibt es eine Schamanen Einweihung ?

es gibt ja auch in kulturen, wo schamanismus traditionell noch vorhanden ist, oft menschen, die "wiedergeboren" sind und im vorleben schamanIn waren.
das interessante daran ist allerdings, das selbst diese dort wieder lernen müssen, wieder initiationen machen müssen, wieder prüfungen machen müssen.... im gegensatz zu unserer selbstherrlichen westlichen zivilisation, wo es reicht, wenn jemand sagt "wiedergeborener schamanIn" zu sein. die müssen gaaaaaaar nix mehr lernen, weil sie ja so toll im vorleben waren und natürlich alles mitgenommen haben.
sieht für mich aus wie die übliche "weißer-mann-mentalität" - wir sind sowieso besser.
*grusel*

lucia
 
Werbung:
Auch Menschen die in früheren Inkarnationen Schamanen waren müssen lernen und kriegen nichts serviert.
Ein Schamane kann seine "Macht" - oder wie ihr es nennen wollt - in eine andere Inkarnation schicken.
Bevor man wieder - in einer neuen Inkarnation - als Schamane arbeiten kann hat man einen langen Weg zu gehen.

Schamanen gibt es in allen Kulturen. Auch in westlichen Ländern, weder besser noch schlechter - wer sollte das auch beurteilen??:confused:
 
Auch Menschen die in früheren Inkarnationen Schamanen waren müssen lernen und kriegen nichts serviert.
Ein Schamane kann seine "Macht" - oder wie ihr es nennen wollt - in eine andere Inkarnation schicken.
Bevor man wieder - in einer neuen Inkarnation - als Schamane arbeiten kann hat man einen langen Weg zu gehen.

Schamanen gibt es in allen Kulturen. Auch in westlichen Ländern, weder besser noch schlechter - wer sollte das auch beurteilen??:confused:

Weisse haben so die Tendenz alles kaufen zu wollen.(Auto, Urlaub, Wissen, Adoption...)
Und eine Einweihung kann man mit Geburt und Tod vergleichen...ist daher nicht bezahlbar. Da stehen dann viele an.

Die Mauer. :party02:

Die meisten glauben, nur weil sie sich 2-375 Bücher gekauft haben, wissen sie was...Irrtum. Und jene, die sie bei der Einweihung begleiten könnten, von denen sie was lernen könnten...werden oft gar nicht "gesehen", da diese meist nicht so "wichtig" sind... *lach* :clown:

Da wird eine Farce zum Drama. :foto:


Caya
 
Ja, du hast da sicher einen Punkt getroffen, WyrmCaya.

Seit ich in diesem Forum schreibe habe ich irgendwo den Eindruck, dass Schamanismus in Deutschland als Modefliege vermarktet wird. Das finde ich äusserst bedauerlich. Alles ist nicht käuflich und alles ist nicht lernbar nur weils gerade mal modern ist. Und dann fahren solche Pfuscher durch das Land und verkaufen ihren sogenannten Schamanismus um fette Kohle zu verdienen. :nudelwalk Traurig und äusserst schädlich für den Schamanismus! Und eine Katastrophe für viele Menschen in Not.

Eine Schamaneneinweihung ist allerdings nicht käuflich - und ich weiss für mich persönlich, dass eine solche Einweihung nur von Menschen in unserer Dimension alleine nicht machbar ist, ohne reelle Hilfe von der anderen Seite. Keine Chance.
Geburt und Tod - ja irgendwo beides und da dazwischen.
Meine Einweihungen waren ein Erlebnis des Todes und gleichzeitig eine Geburt in eine neue Welt. Nix was im Rahmen menschlicher Macht liegt!
(Der Euro ist nicht so viel wert auf der anderen Seite! :party02: Zum Glück!)
:liebe1:
 
Ja, du hast da sicher einen Punkt getroffen, WyrmCaya.

Seit ich in diesem Forum schreibe habe ich irgendwo den Eindruck, dass Schamanismus in Deutschland als Modefliege vermarktet wird. Das finde ich äusserst bedauerlich. Alles ist nicht käuflich und alles ist nicht lernbar nur weils gerade mal modern ist. Und dann fahren solche Pfuscher durch das Land und verkaufen ihren sogenannten Schamanismus um fette Kohle zu verdienen. :nudelwalk Traurig und äusserst schädlich für den Schamanismus! Und eine Katastrophe für viele Menschen in Not.

Eine Schamaneneinweihung ist allerdings nicht käuflich - und ich weiss für mich persönlich, dass eine solche Einweihung nur von Menschen in unserer Dimension alleine nicht machbar ist, ohne reelle Hilfe von der anderen Seite. Keine Chance.
Geburt und Tod - ja irgendwo beides und da dazwischen.
Meine Einweihungen waren ein Erlebnis des Todes und gleichzeitig eine Geburt in eine neue Welt. Nix was im Rahmen menschlicher Macht liegt!
(Der Euro ist nicht so viel wert auf der anderen Seite! :party02: Zum Glück!)
:liebe1:

weißt du, das problem ist das, wie du schon sagst, alles was im ansatz mit esoterik oder generell spiritualität zu tun hat, ist modern. also verpacken wir das ganze unter einem deckmantel und derzeit nennt sich dieser schamanismsu.

du besuchst ein seminar das ein wochenende dauert und schon kannst du dich schamane nennen. ist doch großartig. ich meine, wozu haben damals die naturvölker 20 jahre gelernt, heute kannst du das ganze ja an einem wochenende haben und schon hast du ein machtinstrument in der hand, wenn du jemandem sagst,
ICH BIN SCHAMANE

ich beschäftige mich schon seit 15 jahren mit schamanismus, seit etwa 10 jahren lerne ich, aber ich würde mir niemals anmaßen mich schamanin zu nennen.
wenn schon denn schon, bin ich schamanisch tätig, ich arbeite mit schamanischen methoden, was mich aber noch nicht zur schamanin macht.
 
der begriff/titel "schamane" ist einfach nur n begriff. der sagt NICHTS über den praktizierenden aus, nichts über seine/ihre erfahrungen, emotionen, werte, ziele, handlungen, offenheit etc.

den begriff als schublade zu nutzen funktioniert nicht.

und zur "einweihung" ... jeder bekommt das, was sie/er braucht, um sich zu erinnern und zu checken, dass das "wissen" ja eh schon lange da ist... und jede/r bekommt das in genau der passenden geschwindigkeit. und ob man da nun im außen teure seminare, pilgerreisen, bücher, pilze, lsd, krankheiten, orgien, gefängnisaufenthalte oder sonstnochwas braucht, auch das ist ziemlich egal... das ergibt sich aus den persönlichen möglichkeiten und vorlieben.
 
auch wenn ihr mich gleich haut :nudelwalk

zb. ich habe das gefühl einer gewesen zu sein, wie gehe ich vor?
wie beginne ich diesen weg?

liebe grüsse pia
 
na, wie beginnt man eine lehre?
in dem man mit lernen beginnt.
und zwar mit den techniken, mit den hintergründen, mit theorie und praxis.
das sollte ja jetzt nun nicht so die frage sein.
theorie findeste hier jede menge gute seiten verlinkt - z.b. www.kondor.de - da ist schon mal lesestoff für die nächsten wochen.
www.schamanismus-forschung.de - jede menge theorie und hintergründe, die mal klar aufzeigen, das schamanismus eben nicht mal eben ein träumerlein ist, das dich ermächtigt.
tja, und praxis - reisen lernen, umgang mit geistern erlernen, etc. - lehrerIn suchen würd ich da vorschlagen. und wenn vorher die theorie gut durchgearbeitet wurde, dürfte man dann auch nicht auf die esoschamanInnen reinfallen, die sich zu hauf anbieten, sondern erkennen, wer kompetent ist.

die theorie bereitet den boden - lernen kann man nur in der praxis. und da ist halt kompetenz der lehrerInnen wichtig.
und wenn man denn von den geistern auserwählt ist bzw. wird, dann wird man in einigen jahren (5 - 20 je nachdem) schamanIn. und lernt weiter.

mfg
lucia
 
Ciao Lucia,

die Schamanismus Forschung Seite würde mich interessieren, der Link funzt aber ned - Respektive es kommt eine Platzhalterseite (Suchseite).

Gruss,
Patric
 
Werbung:
Zurück
Oben