Gibt es eine Schamanen Einweihung ?

Werbung:
hallo elli

so gesehen ja, aber es sind die 7 tode, welche man als einweihung sieht.

das geht net so rack fatz.

lg pia
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Habe zur Zeit Gäste - die Frau möchte wissen ob ich ihr eine Schamanische Einweihung geben könnte...

Da ich aber nur REIKI geben könnte - ist sie wohl wo anders besser aufgehoben ... Wie war das bei Euch ? :confused:
laß die frau doch an den pc und sie soll sich die seite www.kondor.de durchlesen - du liest am besten gleich mit - damit sie begreift, das schamanismus nix mit reiki zu tun hat und es keine "einweihungen und hopp ich bin schamane" gibt.
schamanismus ist kein energiesystem wie reiki, wo man mit handauflegen und ein paar klappsen auffen po zum meister wird.
das ist mehrere jahre lernen und arbeiten - zumindest wenn mans ernsthaft macht.


hallo elli

so gesehen ja, aber es sind die 7 tode, welche man als einweihung sieht.

das geht net so rack fatz.

lg pia
und wo is der schmarrn jetzt schon wieder her?

grützli
lucia
 
*lach* die Frau ist aber mutig! so eine Initationserkrankheit kann man sich im selten Fall erwünschen. Und die muss man dann erst mal überleben, im wahrsten Sinne des Wortes. Und eingeweiht wird man eigentlich nicht von "irgend" einem Menschen, sondern von den Geistern. Natürlich kann ein erfahrener (-er) Schamane einem ein bisschen was zeigen, aber im grossen und ganzen muss jeder seine Erfahrungen machen. Klar ist es immer wieder schön sich mit jemandem auszutauschen, der schon seine Erfahrungen gemacht hat und viele Fragen beantworten kann. Aber das ist keine Einweihung sondern Erfahrungsaustausch.

der Link von Apu Kuntur ist auf jeden Fall für "nach Antworten suchende" sehr hilfreich!

Liebe Grüsse

melly
 
Na goldig ist sie schon deine Bekannte. Aber sie kann noch nicht so viel über Schamanen gehört haben - oder?
Schamaneneinweihungen gibt es ungefär so viel verschiedene wie es Schamanen gibt - viele. Meine Einweihungen sind nicht gerade ein Spaziergang gewesen - echt nicht...
Kurz gesagt haben solche Erfahrungen - auf jeden Fall bei mir und offensichtlich vielen anderen - was mit Tod zu tun.
Wo nun "der schmarrn" wieder her ist mit den 7 Toden frag' ich mich auch...:confused4

Ich glaube jedenfalls kaum das jemand meine Einweihungsrituale erleben möchte während er abends nett zusammensitzt und ein Gläschen Bier trinkt.

Es gibt viele intressante Links über Schamanen. Hab aber noch nicht allzuviel im deutschen Webb gesucht - sorry.
Willst du noch was von meinen persönlichen Erfahrungen wissen - frag mich. :)

Liebe Grüsse
Sonnenrad
 
wenn sie schon eine art einweihung haben möchte, soll sie sich auf alle fälle in die hände eines schamanen begeben, aber dazu müsste dieser auch erst schauen, ob sie mehr oder weniger selbst zum schamanismus berufen ist.

viele künftige schamanen und schamaninnen werden meist initiiiert, aber so was kann man nicht in kursen oder seminare belegen, so wie bei reiki, das bedarf einer jahrelangen vorbereitung und ausbildung.
 
und einweihung ist nicht als etwas zu verstehen, das mit einem klaren zeitpunkt versehen ist. man kann nicht sagen: "so, heute habe ich den termin für meine einweihung. ab heute bin ich eingeweihte/r"

einweihung ist n prozess. stück für stück. mit sprüngen und rückschritten.
 
Also wenn ich hier von Einweihung geredet habe, dachte ich eine Initiation. Also nicht an die Entwicklung während der man mehr und mehr Einblick gewinnt in die andrere Welt usw.
Einweihungsrituale oder wie man das nennen will sind was anderes. Das sind Geschehnisse, die einen von 0 auf 20000 oder so ähnlich bringen und die ganz reelle Veränderungen mitsichbringen.
Und ich habe immer gewusst wann ein solches auf mich zukommt - mein Lehrer ist da sehr gründlich - immer angemeldet und gebucht:zauberer1 .
Neumondnächte waren's immer...
 
Werbung:
Schamanismus weiht man nicht ein. Es bedarf einer jahrelangen Aus- und Weiterbildung - ein schier ewig scheinender Entwicklungsprozess. Und erst wenn die Geister oder was es auch immer ist, wird dir ein Initiationsereignis gesandt. Das kann ein Traum sein oder eine schwere Krankheit oder sonst was für ein Ereignis. Erst dann kann man sich so etwas wie ein Schamane nennen. Du wirst auf diesem Weg enorm viel und schwer geprüft. Und wie Du Dich dabei halt schlägst so schnell oder langsam geht das voran. Bei manchen dauert diese Entwicklung oder der Weg bis an das Lebensende und nichts ist geschehen.

Eine Einweihung gibt es nicht. John Fire Lame Deer sagte einmal, daß wenn man ein wirklich guter Medizinmann sein will auch alle Lebenssituationen selbst durchlebt haben muß. Ich gehe sogar weiter, daß es auch für Schamanen gilt. Wobei ich da nicht wirklich einen Unterschied zwischen Schamanen und Medizinmännern sehe.

Alles Liebe auf Deinem Weg.
 
Zurück
Oben