Einweihung

Hallo Zauberhexerl,

zur Reiki-Einweihung gehört der Reiki Kurs.
Du bekommst nicht erst einen Kurs und lernst die Handhabung und Anwendungsmöglichkeiten von Reiki und dann an einem anderen WE z.B. werden dann die Einweihungen vorgenommen.

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
Hallo Schlafmaus :)

...............Und sonst? Wie war der Kurs so?

Liebe Grüße,
scheckchen

Es war toll! :jump5: Ich war die einzige im Kurs und wir hatten viel Zeit zum Reden.
Als erstes kam die Geschichte des Reiki.........danach die Chakren und wo ich meine Hände auflegen soll. Wir übten gegenseitig. Am Abend kam eine Vorbereitung auf meine Einweihung. Am zweiten Tag vertieften wir die ganzen Übungen vom Vortag und am Abend kam dann meine Einweihung!

Es war einfach toll!!!!!
 
:welle: :grouphug: :welle:

Hallo Schlafmaus,

viel Freude auf Deinem weiteren Reiki-Weg. Ich freue mich schon, wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
scheckchen :banane:
 
hallo leute

wünsche euch allen
viel licht und liebe

mich würde auch interessieren warum 4 einweihungen?????
ich bin im new age reiki meister
da gibt es eine einweihung und die geistige befreihung
mich würde interesieren ist beim usui reiki die haupt einweihung also ich meine das man reiki kanal wird in 4 teile unterteilt oder welche neuen einweihungen gibt es da im unterschied zum new age reiki

lg lichtbernd1:weihna1
 
Hallo Schlafmaus!
In meinem Seminaren zum ersten Grad gibt es auch 4 Einstimmungen. Jede Einstimmung ist ein wenig anders, hat noch ein zusätzliches Element. Habe auch schon gehört, dass es Kurse gibt in der das dann alles in einer Einstimmung gemacht wird. :) Liebe Grüße! Esther
 
Die 4 Einweihungen (EW) in den 1. Grad im Usui-Reiki haben folgenden Sinn:

1. EW: Der Reikikanal wird geöffnet
2. EW: Du bekommst einen Schutz, damit du keine eigenen Energien von dir weitergibst
3. EW: Du bekommst einen Schutz vor negativen Energien
4. EW: Der Reiki Kanal wird gefestigt und bleibt Dein ganzes Leben geöffnet. Deine Sensibilität gegenüber feinstofflichen Energien wird erhöht.

LG
Christine
 
ja der kanal bleibt aber nur für reiki d.h. die positive energie offen und nicht für alles andere auch.denn du "versiegelst" ih ja,damit nix negatives reinkommt. zumindest mach ich das so und so hba ich es auch gelernt.
 
Werbung:
Zurück
Oben