Gibt es eine Schamanen Einweihung ?

Werbung:
aus- und weiterbildung? ... das hört sich an nach ihk, berufsschule und gesellenbrief mit abschlussnoten.

ich sehe nicht die "bildung" als wichtig. sondern erfahrung, gewahrsein, offenheit, verbindung, intuition etc pp
 
Ja, ja, meine Lieben...
Jeder geht seinen Weg - ich meinen...

Es gibt natürlich keine Einweihung auf die Weise: "So, und jetzt bist du Schamane, mein Kind." Initiationsrituale oder wie man es nennen kann gibt es auch auf dem schamanischen Weg. Ich weiss zufällig von was ich da - für mich - spreche. Ich gehe diesen Weg.

Ich habe nicht ausgesucht mich so zu nennen - ich war noch nicht mal besonders daran intressiert damals- am Schamanismus also.
Habe von meinem Lehrer - ein Schamane aus der oberen Welt - ganz einfach Bescheid gekriegt, dass ich Schamanin bin und nichts anderes. Damals hatte ich noch keinerlei "Einweihung" erlebt.
Schamane bist du. Du wirst es nicht. Es gibt keine Berufsausbildung zum Schamanen. Auch wenn man einen Teil im Schamanismus erlernen kann...
So sehe ich das im Moment. Vielleicht ändere ich meine Ansicht mal, aber jetzt sehe ich es so.

Ich war schon Schamane/in bevor ich in diese Inkarnation kam und es wird wohl nicht das letzte mal sein. Das ist mein Weg - er ist nicht einfach aber er ist es wert ihn zu gehen.

Viel Liebe und Segen auf euerem Weg
 
hallo romy

den weg bin ich schon gegengen, wie darf ich mich nennen?

liebe grüsse pia

warum willst du dafür jetzt eine bezeichnung oder einen titel? bist du jetzt nicht mehr zadorra125, oder wie hast du diese zeilen gemeint, sie klingen etwas eigenartig.

oder ist es dir so wichtig, dass dich die menschen jetzt vielleicht schamanin oder so nennen? bist du deshalb dann anders, als jetzt?

@all,
diejenigen die glauben, dass es bei schamanen keine einweihnung gibt, befinden sich gehörig auf dem holzweg, denn die gibt es sowohl. klar sieht diese nicht so aus, wie bei einer reiki einweihnung oder bei anderen ausbildungen, aber es gibt bei zumindest bei den alten kulturen initiationsrituale, die den zukünftigen schamanen wieder einen schritt weiterbringen. im grunde ist es doch egal wie man es schließlich nennt, ob initiation, einweihung oder sonst wie.
 
hallo

nein ich bin keine andere, als sonst.

ich möchte mich auch nicht anders nennen, aber es wird immer von diesem weg gesprochen, der leidvoll sein soll. aber es gibt menschen die ihn geganngen sind, ohne etwas zu erreichen.
leiden muss man nicht sein ganzes leben, nur für schamane zusein.

liebe grüsse pia
 
hallo

nein ich bin keine andere, als sonst.

ich möchte mich auch nicht anders nennen, aber es wird immer von diesem weg gesprochen, der leidvoll sein soll. aber es gibt menschen die ihn geganngen sind, ohne etwas zu erreichen.
leiden muss man nicht sein ganzes leben, nur für schamane zusein.

liebe grüsse pia

natürlich da hast recht, aber warum hast du dann angesprochen, wie du dich jetzt nennen darfst, das war so das was uns interessierte, weil es komisch geglungen hat.
 
ich wollte damit sagen, das auch andere diesen weg gegangen sind, auch wenn nicht freiwillig, und das man dafür keine betitelung braucht. das der weg zum schamanentitel, ein selbstfindungsweg ist, wie jeder andere. das es keine ausserortliche bezeichnung ist, wie das manchmal so rüber kommt.

ich bin ich und nur ich.

lieb grüsse pia:liebe1:
 
Werbung:
auch das "leid" ist ziemlich nebensächlich... wichtig ist die "erfahrung" und was diese mit dem alltäglichen denken und gewahrsam anstellt.

die meisten leute brauchen eben n anschieber, um auf den "schamanischen weg" zu kommen und sich zu bewegen... und dazu eignet sich "leid" eben nunmal ganz gut.
 
Zurück
Oben