Gibt es eine Aura???

Gibt es eine Aura??


  • Umfrageteilnehmer
    206
Lazpel,natürlich galt mein Vorwurf nicht Dir als Person,sondern Deinen Argumenten.Wenn ich rethorisch unsauber war,bitte ich um Entschuldigung.
Akupressur folgt dem gleichen Systhem wie Akupunktur.Einmal bezeichnest Du es als Plazebo ein andermal als Nervenmasage.Was soll ich wohl mit solch einer Aussage anfangen.Aku.folgt nicht dem Nervensysthem des Körpers.Dieses ist der Schulmedizien recht gut bekannt.Es gäbe längst eine gültige Theorie.
Die ursprüngliche Frage galt der Aura und rückführend einem möglichen feinstofflichen Körper,als Pendant zum Physischen Körper.Der physische Körper wäre in diesen Denksysthem ohne seinen feinstofflichen eine Leiche.
Anders herum der feinstoffliche ohne den physischen ein Phantom.
Bei hochstrukturierten Leben wären die Intelligenz und die Grundgefühle wie Schmerz,Lust und Angst sowie emotional reaktives Verhalten eine Funktion des feinst. Körpers.Die Annahme eines solchen Feldes erklären viele rätselhafte Phänomene.
Wir verlassen dabei nie die Objektseite des Seins.Wir reden über Probleme des
Lebens und nicht über Bewußtsein.Das wäre dann eine völlig andere Ebene mit einer qualitativ völlig anderen Energiequelle.Dein Hinweis auf das geheime innerste hatt nichts mit einer Aura zu tun. Du kannst Subjekt und Objekt nicht einfach vermischen .Ob das Thema Aura überhaupt etwas mit Esoterik zu tun hatt,ist wohl auch eine Zuordnungsfrage. Im strengeren Sinne ist es natürlich keine Esoterik.
Ich fürchte Lazpel,wir graben nicht mit der gleichen Schaufel,wir kommen nicht auf Suchtiefe.Wir sollten den Dialog beenden.
 
Werbung:
Einfache Frage, einfache Antwort.
Es gibt keine Aura, es sei denn Du willst es .
Es gibt jede Mengen von Auren, es sei denn Du willst sie nicht sehen.
l.g.J.
 
aufatmen - endlich mal wieder jemand, die nicht der allgemeinen Massenhysterie anhängt Auren könnte man nur sehen und es müssten irgendwelche Farben herumschwirren. Daran sieht man, wie stark die Menschen auf ihre Augen fixiert sind und was bestimmte Glaubenssysteme bewirken. :rolleyes:
Liebe Grüße Inti
 
nicht sahr aussagekräftig die Seite oder finde ich da bloß nichts?
Was sagt er denn?
Liebe Grüße Int
 
Gibt es eine Aura ?

Vielleicht ist die Frage zu allgemein gestellt.
Ich kenne jemanden, der die Auren von Pflanzen
fühlen kann und an deren Größe und Form ziemlich
gut feststellen kann, ob die Pflanze kränkelt.
Außerdem gibt es ja wohl genug Wünschelrutengänger,
die die Aura von Erzen oder Wasser unter der Erde spüren.
Was versteht ihr also unter "Aura", nur die menschliche
oder auch die Ausstrahlung von Sachen (Ausstrahlung wäre
wohl das bessere Wort)...
Ich habe sogar Berichte gelesen, nach denen die Ausstrahlung
eines Menschen sich auf seine Klamotten, Schmuck etc.
überträgt. Man machte einen Versuch, bei dem die Uhren der
Teilnehmer (Alles Mitglieder der HRA) eingesammelt und getrennt
in gleich aussehende Plastikschachteln gelegt wurden.
Dann wurden die Teilnehmer aufgefordert, sich eine Schachtel zu
nehmen und dann zu beschreiben, welche Person ihnen in den
Sinn kommt. Die Uhr des Autors befand sich bei einer Frau, die
den Besitzer als freundlichen alten Herrn mit Halbglatze und Brille
beschrieb, was beim Auspacken der Schachtel für Gelächter sorgte.
Der Autor konnte diese Verwechslung jedoch genau erklären :
Die Uhr befand sich erst kurz in seinem Besitz und der frühere,
bereits verstorbene Besitzer der Uhr hatte genau das von der
Dame geschilderte Aussehen.


Gruß
Manuel
 
Aber sicher gibt es eine Aura.
Wenn sich ein Körper schnell genug bewegt, kann man die Aura sehen. Hat etwas mit dem Trägheitsprinzip zu tun.

Hier der Beweis: :escape: :escape: :escape:

LG D
 
Werbung:
Spontan würde ich sagen "ja", manchmal spüre ich welche. Ich kenne Leute die sagen, sie können sie sehen ........ aber ob sie's wirklich tun?? Grins..

Ich möchte kurz was offtopic sagen, und zwar bin ich für die Beiträge von Lazpel und Lotusz (sp?) u.a dankbar, so umstritten und "konfrontierend" sie zu scheinen sind, aus dem einfachen Grund, man wird gezwungen zu DENKEN ;-))

Ich meine nicht dass ich ihre Meinung teile. Ich bin auf einem englischen Forum, und dort ist alles so "ach horch in dich hinein, du wirst deine Antworten finden" ... oder "deine Geister/Engeln werdens dir sagen"...

Dieses Forum ist wie frische Luft für mich. Hier kann man sich mit Themen richtig auseinander setzen......

Wollt ich nur loswerden :banane:

Viele Grüße
Steve
 
Zurück
Oben