Gibt es die Gedankenübertragung!

Hallo Black Wolf

Ja, die Tiere übermitteln in Bildern und Gedanken, ich würde es aber nicht als eine andere Sprache bezeichnen, sie kommt zumindest nicht so an. Die Bilder und Gedanken werden so übermittelt, daß es ,verpackt in Gefühle, eben das im Menschen anspricht, was er versteht...also sozusagen angepasst oder gedolmetscht...ist mal wieder schwierig zu erklären.
Da es sich nicht über den Verstand übermittelt sondern direkt übers Herz, Seele oder wie auch immer man es nennen mag, entsteht dort der Knotenpunkt, an dem eigene Gefühle angestupst werden oder eben in Worte " übersetzt" wird. Man kann dies erlernen, durch Offen-sein für Energien und Gefühle des Gegenüber und vor allem das Unterscheiden des eigenen Gefühls, der eigenen Energie zum anderen.....

Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Luquonda, Luquonda, also, Isis würde es folgendermaßen sagen:


Es gibt sehrwohl eine Gedankenübertragung über den KOPF, Luquonda.
In reiner Telepathie, z. B., ist das nicht gemischt mit Gefühlen.

_____

Tiere übertragen Keine Bilder.
Tiere sind nur Projektionsfläche.
Sie emittieren nicht. (solange der Fressnapf voll ist, zumindest)

_____


Fazit: Wenn der Kopf rein ist, verfälscht auch er nicht.
Die Knotenpunkte Herz, Verstand, Geist, Gefühl,... können im gleichen Maße verwendet werden;
man könnte deren Ver-wendung einfach weglassen.
Eigentlich.
 
Hy,

Ich glaube, daß gedankenübertragungen nicht von der geistigen konzentration abhängen, sondern vielmehr von der emotionalen Behaftung, zumindest bilde ich mir das ein...andererseits ist eine emotionale welle schwieriger zu erzeugen, als geistige Konzentration.
was meinst du?
Elfe:winken5:
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Luquonda, Luquonda, also, Isis würde es folgendermaßen sagen:


Es gibt sehrwohl eine Gedankenübertragung über den KOPF, Luquonda.
In reiner Telepathie, z. B., ist das nicht gemischt mit Gefühlen.

Hallo Josch.....würde Isis das sagen?....naja, das mag vielelicht auch stimmen, je nachdem was stärker im Menschen betont ist, Gefühl oder eben Kopf. Trotzdem sind es vorher Umwege bis man es im Kopf wahrnimmt als Gedanken .
Und was genau ist für dich "reine" Telepathie?


_____

Tiere übertragen Keine Bilder.
Tiere sind nur Projektionsfläche.
Sie emittieren nicht. (solange der Fressnapf voll ist, zumindest)

Wie kommst du denn darauf? Haben Tiere für dich kein Inneres, höheres Wesen....keine Seele, kein Ich bin...oder wie auch immer du es nennen magst...?

_____


Fazit: Wenn der Kopf rein ist, verfälscht auch er nicht.
Die Knotenpunkte Herz, Verstand, Geist, Gefühl,... können im gleichen Maße verwendet werden;
man könnte deren Ver-wendung einfach weglassen.
Eigentlich.

Bist du der Mreinung, der Kopf sei die Krönung aller Dinge? Also erst wenn alles rein und unverfälscht über den Kopf läuft, ist man , was weiß ich, erleuchtet?

Und wenn nun das "Herz" die Krönung aller Dinge ist...was dann.?....der Knotenpunkt Kopf kann dann getrost auch schlafen gelegt werden....

Reine Telepathie ist für mich, wenn alle Knotenpunkte wegfallen, wenn man an den Ursprung kommt, an dem einfach alles so verbunden ist, daß man nichts überbrücken muß zwischen den einzelnen Energien....aber, wenn jemand ein Gespür für andere lernen möchte und sich neu mit Telepathie befasst, nutzen solch "erleuchteten " Worte wenig, da ist eher angebracht, zuerst ein Gespür für sich und den anderen zu lernen, über das Fühlen, denn der Kopf ist in unsrer Kultur eh schon überbetont.



Liebe Grüße
Luquonda
 
hy Silence,

damit meine ich, daß Gedanken nur dann ankommen, wenn sie von einem starken Gefühl getragen werden. Reine Konzentration, ohne emotion ist nicht stark genug, um jemanden anderen aus dem Alltag zu reißen.
Die Emotion beschleunigt den wunsch, nicht konzentration.
weißt du was ich meine?
 
Es gibt eine verbale und eine nonverbale Kommunikationsebene.

Der Mensch in seiner Überheblichkeit/Begrenztheit glaubt lediglich seine Gedanken von seiner Umwelt abspalten zu können!
Da Gedanken aber Energie sind, die von allen anderen sehr wohl erspürt und 'gelesen' wird (- von einem bewußter, als vom anderen -) findet eigentlich permanenter '(Gedanken)Energieaustausch' statt.
Und wenn ich in der Lage bin, mir mit dem was ich spüre/lese sicher zu sein....sprich meiner Intuition voll zu vertrauen - dann ist Gedankenlesen und Gedankenübetragung sowieso kein Problem!

Liebe Grüße
Kuku
 
gedanken übertragung ja absolut!
habe es schon sehr oft erlebt mit meiner jugend freundin!
wir kennen uns sehr gut und sind wie zwillinge!
ein beispiel:
wir sitzen beide in der rochfabrik-musikkneipendisko, als ich mich gedanklich frag , was das für nen schräges lied ist und welche gruppe das sei. meine freundin antwortet darauf , weiß ich auch nicht hab ich noch nie gehört! ich schaute sie an wie ein autobus und sie meinte, du hast mich doch gerade gefragt oder?
ich erklärte ihr das ich das nur gedacht habe aber nichts gesagt habe!!
ja wir verstehen uns wirklich ohne miteinander zu reden!

kennst du marla morgans buch traumfänger?
da schreib sie von dem australischen naturvolk aborigines.
die wachsen damit auf nicht zu reden sondern telepatisch miteinander zu kommunizieren!
das ist für die so selbstverständlich wie für uns das reden!
also glaub nicht das telepathie nur was für auserwählte oder besonders sensible menschen ist! nein , es ist wie ein muskel
der bei uns nicht trainiert wurde und somit ein wenig verkümmert ist!
das ist nicht von mir erfunden es ist eine tatsache!
die aborigines existieren!
also nichts aussergewöhnliches, sondern nur vergessene sinne!

oh vielleicht hilft dir auch dieses beispiel:
denk mal an das radio oder handy, lediglich empfänger von versendeten wellen/energie, die diese wieder umsetzen in für uns verständliche sprache!
würde unser empfänger im hirn besser funktioniern brauchten wir diese nicht mehr:D

lieben gruss sabina
 
Werbung:
Hi sunlight777

wie meinst Du kann man den Muskel Telepathie trainieren?
Ich bin, ich war, hmm sagen wir ich bin im Umbruch :) wie auch immer ich bin ein Mensch der seinen Körper nicht spührt, dass heißt bei mir regiert der Kopf. Da meine Eltern sich mit Reiki, Astrologie usw "Esoterik" (böses Wort ich weiß :) ) beschäftigen ist wohl die Neugirde über all dieses in mir übergeschwapt.
Das geht so seid fast einem Jahr, habe einige Bücher, sofern ich Zeit und Kraft dafür habe, denn mein Arbeitstag beinhaltet 14 h meiner Anwesenheit, gelesen. Denke mir mehr und mehr das das nicht alles sein kann.
Was mich eigentlich bei dem Thema des Threads interessiert ist, wie man am besten meditiert?
Wäre schön wenn Du mir das so beschreiben könntest das ich das verstehe und auch anwenden kann.

Sei lieb gegrüßt
und vielen Dank
dennis:reden:
 
Zurück
Oben