Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel


  • Umfrageteilnehmer
    116
Fingal schrieb:
Wahrheit - keine passenden Schuhe - blutige Füsse

????????? - nichts sehen und wo gegen laufen - blutige Nase


das wäre vielleicht ein ansatz, jedoch komm ich nicht auf das erste wort der zweiten zeile. :(

weisst was ich mein? du bist der einzige mit passenden schuhen und bekommst keine blutigen füsse. andererseits musst du irgendwas nicht haben, da du eine blutige nase bekommst.
vielleicht wars aber auch nur ein scherz, und will meinen dass du eins auf die schnauze bekommst :)

gruß -fingal-

gut er hat ja gesagt wir sehen uns wieder,
ich werde aber nicht weg laufen, den er findet mich ja sowieso, also kann ich mich auch stellen, oder was sagst du dazu.
muß sagen was du schreibst klingt gar nicht falsch :zauberer1
 
Werbung:
ojas 1 schrieb:
gut er hat ja gesagt wir sehen uns wieder,
ich werde aber nicht weg laufen, den er findet mich ja sowieso, also kann ich mich auch stellen, oder was sagst du dazu.
muß sagen was du schreibst klingt gar nicht falsch :zauberer1

ich bin deiner meinung, weglaufen bringt nichts. ausserdem bist du doch bestimmt auch neugierig was er denn von dir will. wenn du angst hast, sagst du einfach dass du mich kennst, kannst ihn ja nach mir fragen und mich dann dazu holen zur unterstützung.
ich denke er will dir wie ein versicherungsvertreter die schlechte seite als gut verkaufen und dir zweifel an deinem bisherigen richtigen glauben bringen. einfach labern lassen und lächeln ;)
weisst du, sicherlich hat es sinn mit den gleichnissen, die er dir erzählt hat, mit ohne schuhe und blutiger nase usw. nur den sinn verstehen wir halt nicht, er ist viel intelligenter als wir, nehm ich an. aber ein teilziel dürfte er schon erreicht haben, nämlich dass du dir den kopf darüber zerbrichst was er gesagt hat und dich mit ihm beschäftigst.


so nebenbei:
ich würde mich geehrt fühlen, wenn der teufel persönlich zu mir käme. dann müsste ich ja schon etwas besonderes sein. naja was heisst geehrt fühlen. ich respektiere den schon, ehren tu ich ihn natürlich nicht. jedenfalls hätte ich keine angst vor ihm. wie gesagt, er kann dir ja nichts tun, wenn gott bei dir ist. und wenn du an gott glaubst wird er dich auch in einer "teufelssituation" nicht im stich lassen. ich stelle mir das so vor: der teufel weiss genau dass er gegen einen menschen mit starkem glauben nicht ankommt, nur durch täuschung und das ist das gefährliche. er muss sich ja nicht immer böse darstellen, wenn du verstehst was ich meine. evtl. hält er einen richtig netten smalltalk mit dir und wenn du nicht wüsstest wer er ist würdest du ihn sogar sympathisch finden.
äusserste vorsicht ist geboten ;)

liebe grüße -fingal-
 
Wyrm schrieb:
dadammm dadammm dadammm

:firedevil

;)


weiche - weiche
g025.gif
 
Fingal schrieb:
ich bin deiner meinung, weglaufen bringt nichts. ausserdem bist du doch bestimmt auch neugierig was er denn von dir will. wenn du angst hast, sagst du einfach dass du mich kennst, kannst ihn ja nach mir fragen und mich dann dazu holen zur unterstützung.
ich denke er will dir wie ein versicherungsvertreter die schlechte seite als gut verkaufen und dir zweifel an deinem bisherigen richtigen glauben bringen. einfach labern lassen und lächeln ;)
weisst du, sicherlich hat es sinn mit den gleichnissen, die er dir erzählt hat, mit ohne schuhe und blutiger nase usw. nur den sinn verstehen wir halt nicht, er ist viel intelligenter als wir, nehm ich an. aber ein teilziel dürfte er schon erreicht haben, nämlich dass du dir den kopf darüber zerbrichst was er gesagt hat und dich mit ihm beschäftigst.


so nebenbei:
ich würde mich geehrt fühlen, wenn der teufel persönlich zu mir käme. dann müsste ich ja schon etwas besonderes sein. naja was heisst geehrt fühlen. ich respektiere den schon, ehren tu ich ihn natürlich nicht. jedenfalls hätte ich keine angst vor ihm. wie gesagt, er kann dir ja nichts tun, wenn gott bei dir ist. und wenn du an gott glaubst wird er dich auch in einer "teufelssituation" nicht im stich lassen. ich stelle mir das so vor: der teufel weiss genau dass er gegen einen menschen mit starkem glauben nicht ankommt, nur durch täuschung und das ist das gefährliche. er muss sich ja nicht immer böse darstellen, wenn du verstehst was ich meine. evtl. hält er einen richtig netten smalltalk mit dir und wenn du nicht wüsstest wer er ist würdest du ihn sogar sympathisch finden.
äusserste vorsicht ist geboten ;)

liebe grüße -fingal-

habe mir auch schon gedacht, das er nicht zu jedem kommt, und war der annahme ich habe sehr große scheiße gebaut daß der teufel selbst kommt.

du hast recht der typ wurde mir richtig sympatisch, hätte ihn umarmen können, da du mich aber darauf hingewiesen hast, wird es im unmöglich mich nochmal auf den weg zu bringen.
tut gut zu lesen daß sich nicht alle über mich lustig machen. danke

warte jetzt schon ob er jetzt überhaupt noch kommt.
der hund, wollte mich rein legen :angry2:
 
wie hat er sich dir denn gezeigt, bzw wie hat er dich besucht? im traum oder wie hast du ihn wargenommen?

gruß -fingal-
 
Werbung:
Fingal schrieb:
wie hat er sich dir denn gezeigt, bzw wie hat er dich besucht? im traum oder wie hast du ihn wargenommen?

gruß -fingal-

ich war auf dem weg ins bett da wartete er in meinem zimmer, habe mich sofort gezwickt, hat sehr weh getan, nun tue ich mich schwer an einen traum zu glauben.
mir blieb in diesem moment das blut stecken.
war bis zu diesem zeitpunkt recht ungläubig muß ich sagen, ist jetzt ein bischen anders.
bete jeden tag und habe meinen glauben zu den göttern ganz fest gefunden.
das wolte der teufel sicher nicht nehme ich an
 
Zurück
Oben