Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel


  • Umfrageteilnehmer
    116
Wie hast Du den Teufel denn gesehen? Wie groß war er? Sah er so fest materialisiert aus wie ein Mensch oder eher leicht verblasst? Hat er telepathisch oder "real" mit Dir gesprochen?

Natürlich nur, wenn Du diese privaten Fragen erlaubst.............
 
Werbung:
Doppelmama schrieb:
Wie hast Du den Teufel denn gesehen? Wie groß war er? Sah er so fest materialisiert aus wie ein Mensch oder eher leicht verblasst? Hat er telepathisch oder "real" mit Dir gesprochen?

Natürlich nur, wenn Du diese privaten Fragen erlaubst.............


der stand so echt vor mir daß zuerst geglaubt habe ich traume.
habe ihn nicht berührt.
er hat mit mir in echter sprache gesprochen.
nur seine füsse konnte ich nicht sehen.

manchmal glaube ich daß ich einen dachschaden habe, denn auf so etwas wird man nicht vorbereitet.
es glaubt einem niemand wenn so etwas erzählt wird.

ja er war so echt wie du und ich, LEIDER
 
Oha............. damit hab ich nicht gerechnet :escape:

Ich wär wohl tot umgefallen oder hätte das Haus zusammengeschrieen.......
 
Doppelmama schrieb:
Oha............. damit hab ich nicht gerechnet :escape:

Ich wär wohl tot umgefallen oder hätte das Haus zusammengeschrieen.......


du wirst es nicht glauben, daß isz mir gar nicht eingefallen.
wenn der vor dir steht ist aus, war mein gedanke, was soll ich rennen, er ist sowieso schneller stärker usw.

bin aber auf das zweite treffen nicht scharf.
was mich selbst freuen tut, habe jetzt keine angst mehr vor geister oder schwarzen magie, ist ja wohl kleinscheiß gegen den teufel selbst.
nun gut ich lebe noch und mir macht echt jeder tag spaß ab jetzt:rolleyes:
 
Teufel - Gott, Himmel - Hölle, Gut - Böse...

eigentlich alles Gegensätze, aber seit ich Gespräche mit Gott gelesen habe geht mir folgender Satz nicht mehr aus dem Kopf:

"...es gibtkeine Hölle - außer der dass Ihr das nicht wisst.."

Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Ich denke wir schaffen uns unseren Himmel oder Hölle durch unsere Erfahrungen selber. An einen Teufel als Person glaube ich eher nicht. Denke mehr dass es eine sehr langsame Form der Energie ist... Gott ist Licht/Liebe und dahin wird jede Seele kommen!

Alles Gute Euch allen!
 
MementoMori schrieb:
Teufel - Gott, Himmel - Hölle, Gut - Böse...

eigentlich alles Gegensätze, aber seit ich Gespräche mit Gott gelesen habe geht mir folgender Satz nicht mehr aus dem Kopf:

"...es gibtkeine Hölle - außer der dass Ihr das nicht wisst.."

Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Ich denke wir schaffen uns unseren Himmel oder Hölle durch unsere Erfahrungen selber. An einen Teufel als Person glaube ich eher nicht. Denke mehr dass es eine sehr langsame Form der Energie ist... Gott ist Licht/Liebe und dahin wird jede Seele kommen!

Alles Gute Euch allen!

Das kommt auf den Menschen an. Für die schwachen, wankelmütigen Menschen gibt es sehr wohl den Teufel oder die Hölle als Versuchung. Für den Menschen der im Bewusstsein Gottes ist, spielt er wohl eher keine Rolle mehr. Den Teufel als einzelne Person gibt es genauso, wie es ihn im Verbund als dämonisches Wesen mit vielen Gesichtern gibt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben