Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel


  • Umfrageteilnehmer
    116
Hugh Ojas

Danke..

Ja, mach dich darüber ein wenig Schlau, dass kann in der Magie nicht schaden.

Ich empfehle dir hauptsächlich Eliphas Levis : Transcendentale Magie da jenes Buch auf diesem Licht (so nennt es Levi, ab und zu auch Magnetismus oder Azoth) aufbaut und alle seine Theoriene auf jenes zurückführt.

Auch die alten Alchemisten sind sehr zu empfehlen - bei jenen heisst es immer wieder ein wenig anderst, meistens Azoth oder flüchtiges (oder flüssliges, trinkbares, nicht gewöhnliche usw) Gold, oder aber Prima Materia...

Auch von C.G.Jung erfährt man einiges über die Weltseele, er nennt sie Kollektives Unterbewusstsein...

viel spass bei der Suche und gute Erkenntniss und dir ebenso viel Licht und tiefer Friede

mfg by FIST
 
Werbung:
Ich glaube das die Frage weniger die ist ob es den Teufel gibt, als viel mehr was jeder selber darunter versteht!

Ich persönlich hatte schon diverse Diskussionen über dieses Thema und jedesmal bekam ich andere Antworten meiner Gesprächspartner.


Einerseits hört man immer wieder von irgendwelchen Dunklen Kräften die uns in die Irre führen sollen (damit wir daraus lernen und an den Erfahrungen wachsen können), anderseits höre ich auch immer wieder das von den lichten Energien nur das Beste für uns Gewollt wird und wir uns vor nichts fürchten müssen.

Ich persönlich bin zu dem Schluß gekommen das jeder seine persönliche Realität kreiert und dadurch auch jeder individuell verschieden "anfällig" für solche Versuchungen ist.
Ich für meine Person glaube nicht an einen Teufel (aber diverse lichtvollen Anrufungen und Schutzzeichen können ja nicht schaden :rolleyes: ).
 
@cirdin

Ich für meine Person glaube nicht an einen Teufel (aber diverse lichtvollen Anrufungen und Schutzzeichen können ja nicht schaden ).

wenn du diverse Anrufungen und Schutzzeichen benötigst bist du dir dann wohl doch nicht ganz sicher.....
Aber genau das macht es aus, deine innere Einstellung dazu, auch wenn du dir noch so oft vorsagst dass du nicht daran glaubst.
 
Es gibt auch den Kraveuchl - wenn du ihn ersinnst, ihm einen Namen gibst (nämlich in diesem Fall Kraveuchl), und in Verbreitung setzt.



Kennst du die Werbung vor dem Kinofilm? Das ist das selbe.
Weder Teuflisch noch Himmlisch -
einfach ein Marketingmechanismus.
 
Interessant, das ich Dein Posting HEUTE lese, denn genau das hat mir jemand ausgerechnet heute erzählt, der "ihn" auch gesehen hat und so kennenlernen durfte. Der sog. Teufel hat lt. der heutigen Person schlicht und ergreifend die Aufgabe uns manche "Verführungen" in den Weg zu werfen, damit wir dran wachsen können. Ohne manche Herausforderungen/schwierige Aufgaben/Stolpersteine/Fehlentscheidungen etc usw würden wir ja nur auf der Stelle tapsen...

Wie gesagt, das ist nur eine Info, die ich weitergebe - aber es hat mich so erstaunt, das ich es Dir gerne erzähle.

Ein Wiedersehen muss also kein Tod oder eine "Verführung" oder ähnliches sein, vielleicht wirst Du auch nur wieder etwas näher an "die Wahrheit" rangelassen???!

Magst Du mir beschreiben, wie er aussah und wie Euer "Auseinandergehen" ablief?

Lieben Gruß,
Peggy
 
Ja, Gitta, das hat er auch gesagt, aber ich habe mich leider nicht getraut zu sagen, das der sog. Teufel nur eine Maske haben soll und dahinter ein leuchtender Engel steht.........

:danke:
 
ojas 1 schrieb:
erstmal hallo an alle

ich habe die befürchtung das mich der teufel besucht hat.
eigendlich wollte er nichts von mir. aber er erzählte mir eine geschichte über die warheit.
das er im auftrag von gott uns menschen in versuchung bringen soll.
verstehe jetzt nicht genau was das mit mir zu tun hat.
blöderweise sagte er mir ich zetiert WIR SEHEN UNS WIEDER.
darauf habe ich aber kar keine lust.

was haltet ihr davon
bin mir nicht mehr sicher ob ich noch normal bin :schaukel:

Wie sah dein Teufel aus?

Maud
 
hallo, gute frage,

ich hab das zweite angeklickt, jedoch möchte ich meine aussage etwas abändern:

wenn man an gott glaubt, muss man eigentlich auch an den teufel glauben.


viele grüße -fingal-
 
Werbung:
@ maud


ähm, wenn du wirklich daran glaubst und du überzeugt bist, dass er sagte "wir sehen uns wieder", würde ich mir da keinen kopf machen. brauchst ja keine angst vor ihm haben, er kann dir ja nichts tun, wenn du auf gottes seite stehst.

was ich mich persönlich machmal frage ist jedoch, ob wir für unsere sünden, der eine länger, der andere evtl gar nicht, eine zeit lang in der hölle schmoren müssen, oder ob uns sofort vergeben wird, so ganz ohne "strafe". ich denke die wenigsten, ausser kleine kinder und "unwissende" sind sündenfrei. die unwissenden kommen ja auch in den himmel :)
 
Zurück
Oben