Gibt es den Teufel

Gibt es den Teufel


  • Umfrageteilnehmer
    116
ojas 1 schrieb:
was haltet ihr davon

Es gibt nicht "Gott und Teufel", es gibt die zwei Enden der Dualität. Hat der eine "Gott" eine Religion in seiner Hand, so nennt er seinen Wiedersacher "Luzifer", hat der andere Gott die Religion in der Hand, so nennt er den Wiedersacher "Satan". Ying und Yang sind andere Namen für diese zwei lustigen Gesellen :)

Beide wurden und werden als Gott angebetet, beide als Teufel verachtet.
 
Werbung:
tamash schrieb:
Es gibt nicht "Gott und Teufel", es gibt die zwei Enden der Dualität. Hat der eine "Gott" eine Religion in seiner Hand, so nennt er seinen Wiedersacher "Luzifer", hat der andere Gott die Religion in der Hand, so nennt er den Wiedersacher "Satan". Ying und Yang sind andere Namen für diese zwei lustigen Gesellen :)

Beide wurden und werden als Gott angebetet, beide als Teufel verachtet.


Religion Ist von Menschen für Menschen gemacht,
Himmel und Hölle von der Kirche für die Gleubiger erfunden.
Die Kirche ist eine Institution die viel Geld braucht,also auch viel Gleubiger die es bezahlen. Nach dem tot giebt es keine Strafe die bekommt man im Leben.
So viel zu Himmel Hölle und der Kirche.

Maud
 
Doppelmama schrieb:
Ich fasse es nicht - mir wurde gestern auch gesagt, das er attraktiv sei.....


Wen man sich wisuel was vorstellt, dan muss es atracktiev sein,
sonst stellt man sich es gar nich erst vor. Und Teufel stäht für alles was verboten ist, und alles Verbotene ist atracktief.

Maud
 
ausserdem denke ich nicht, dass der "versucher" sich hässlich und sofort identifizierbar darstellen würde... :)
 
@ Castanea

Prinzipiell hast du Rest wenn ichs mir genau überlege, allerding war das nicht so Tod Ernst gemeind :kiss3:

Ich glaub eigentlich wirklich nicht an eine böse Macht oder ähnliches, ich sag mir halt nur wenn ich in meine Bitte halt dazusage "an die Lichten Energien" dann kann das sicher nix schaden.

Und das Schutzzeichen soll nicht expliziet gege den Teufen oder was auch immer sein, sondern nur eine gewisse Ritual Technische Unterschützung darstellen (von wegen verlorenen Seelen oder dergleichen, ich hoffe du verstehst was ich meine?).

Ich sehs halt als kleine Unterstützung, solange ich halt noch nicht Allwissenheit erlangt habe (und das wird sicher auch noch länger so bleiben :) ) und weiß was nun die Wahrheit ist und was unseren Ängsten entspringt.
 
also ich kann nicht sagen daß er mir was tun wollte, wie seelenraub oder so.
er sagte was von der wahrheit.
es war so. die wahrheit ist wie ein schuh. sie passt nur dir, anderen ist er zu groß dem rest ist er zu klein.
alle bekommen blutige füße nur du nicht, dann lachte er und sagte du bekommst vieleicht eine blutige nase. ich muß sau blöd geschaut haben denn er sagte dann keine angst ich tue dir nichts. ich sah dann nur noch seine augen. es waren 2 dunkle kanähle.
und weg war er

kann diese botschaft nicht ganz verstehen.

kann mir da jemand helfen :schaukel:
 
Werbung:
ojas 1 schrieb:
also ich kann nicht sagen daß er mir was tun wollte, wie seelenraub oder so.
er sagte was von der wahrheit.
es war so. die wahrheit ist wie ein schuh. sie passt nur dir, anderen ist er zu groß dem rest ist er zu klein.
alle bekommen blutige füße nur du nicht, dann lachte er und sagte du bekommst vieleicht eine blutige nase. ich muß sau blöd geschaut haben denn er sagte dann keine angst ich tue dir nichts. ich sah dann nur noch seine augen. es waren 2 dunkle kanähle.
und weg war er

kann diese botschaft nicht ganz verstehen.

kann mir da jemand helfen :schaukel:

Wahrheit - keine passenden Schuhe - blutige Füsse

????????? - nichts sehen und wo gegen laufen - blutige Nase


das wäre vielleicht ein ansatz, jedoch komm ich nicht auf das erste wort der zweiten zeile. :(

weisst was ich mein? du bist der einzige mit passenden schuhen und bekommst keine blutigen füsse. andererseits musst du irgendwas nicht haben, da du eine blutige nase bekommst.
vielleicht wars aber auch nur ein scherz, und will meinen dass du eins auf die schnauze bekommst :)

gruß -fingal-
 
Zurück
Oben