1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

gibt es das

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von aschiema, 18. August 2008.

1. aschiema

aschiema Guest

Werbung:
    Hallo
    ich würde Träume suchen die Katalogisiert sind, dH. das man die Träume nach gewissen Kriterien findet. Kennt jemand so eine Datenbank die zugänglich ist. ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

2. aschiema

aschiema Guest

Interessiert das hier wirklich keinn oder gibt es so eine Datenbank nicht?

3. Alissa80

Alissa80 Guest

Hallo aschiema,

ich kenne leider keine Datenbank, wo Träume katalogisiert werden. Ich denke, es ist auch schwer so etwas zu katalogisieren, denn Träume sind individuell sehr verschieden und ein und derselbe Traum kann für unterschiedliche Personen verschiedene Bedeutungen haben... Das liegt dann einfach an den unterschiedlichen Lebensumständen.

Liebe Grüße
    Alissa

4. aschiema

aschiema Guest

Werbung:
    Hallo
    aber es gibt doch Träume über die Zukunft, von Orten, Technische Träume usw. Ich habe ein Traumdatei für mich und es ist Sensationell wo man überall in der Welt rumkommt, im Traum natürlich, und in den letzten 20 Jahren haben sich schon 11 Träume erfüllt oder besser sind so gekommen wie ich sie vorgeträumt habe und wenn ich´s nicht aufgeschrieben hätte wüßte ich die meisten gar nicht.
    so meinte ich das.
    In PM ließt man öfters über wissenschaftliche aufarbeitung von Träumen aber im Netzt habe ich noch nichts darüber gefunden.
    Übrigens auch sehr interessant die alten Könige und Adelige haben ihre Träume auch immer aufgeshrieben.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen