gibt es das

A

aschiema

Guest
Hallo
ich würde Träume suchen die Katalogisiert sind, dH. das man die Träume nach gewissen Kriterien findet. Kennt jemand so eine Datenbank die zugänglich ist. ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Werbung:
Hallo aschiema,

ich kenne leider keine Datenbank, wo Träume katalogisiert werden. Ich denke, es ist auch schwer so etwas zu katalogisieren, denn Träume sind individuell sehr verschieden und ein und derselbe Traum kann für unterschiedliche Personen verschiedene Bedeutungen haben... Das liegt dann einfach an den unterschiedlichen Lebensumständen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo
aber es gibt doch Träume über die Zukunft, von Orten, Technische Träume usw. Ich habe ein Traumdatei für mich und es ist Sensationell wo man überall in der Welt rumkommt, im Traum natürlich, und in den letzten 20 Jahren haben sich schon 11 Träume erfüllt oder besser sind so gekommen wie ich sie vorgeträumt habe und wenn ich´s nicht aufgeschrieben hätte wüßte ich die meisten gar nicht.
so meinte ich das.
In PM ließt man öfters über wissenschaftliche aufarbeitung von Träumen aber im Netzt habe ich noch nichts darüber gefunden.
Übrigens auch sehr interessant die alten Könige und Adelige haben ihre Träume auch immer aufgeshrieben.
 
Zurück
Oben