gesundheitliche Probleme durch vegetarische Ernährung

Das kann kann man nicht so verallgemeinern!
Menschen sind verschieden - kein Stoffwechsel gleich dem Anderen -
obwohl - bei tierischen Nahrungsmittel - kann es schon eher mal zu einer Überdosierung kommen -
was bei pflanzlichen Nahrungsmittel weniger leicht passiert!
( Versuch mal ein 1/2 kg schweres Steak zu essen und ein halbes Kilo Brot!)
Ersteres ist - wenn auch mehr oder weniger leicht - durchaus schaffbar,
zweiteres fast unmöglich! ( vorausgesetzt - man ist ein durchschnittlicher Esser!)
Ironie sagt dir was?
 
Werbung:
Schön, dass du dich so wohlfühlst.
Das ändert aber nichts an den von mir genannten Fakten zu Alterungsprozessen.
Danke @Possibilities ... Berücksichtigst Du dabei auch die ebenfalls "faktisch" nachgewiesene Possibilität der Zellerneuerung - also die Regenerationsfähigkeit auch im Allgemeinen? In Bezug auf die Zellen des menschlichen Körpers sollen das angeblich etwa fünfzehn Jahre sein.

Meines Erachtens spielt dabei auch eine Rolle, dies geschehen lassen zu können - denn signifikante Erfrischungen habe ich auch dadurch festgestellt, dass ich beispielsweise meiner Haut schon seit vielen Jahren keine künstlichen "Pflegeprodukte" mehr zumute - sondern ihr viel mehr die Fähigkeit zutraue, über die sie von Natur aus verfügt ... Danke.

*LOVE*​
 
Ja, diesen Zellerneuerungsprozess hatte ich nicht angezweifelt, er lässt aber mit dem Alter nach.
Letztlich kommt es auch darauf an, von welchen Zellen wir sprechen: manche regenerieren schnell, während andere sich gar nicht erneuern.
 
Danke @Possibilities ... Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass das, was auf das "Alter" bezogen wird, natürlich auch mit der Lebensweise zu tun hat und es diesbezüglich also auch Vergleichsstudien mit anderen Kulturen und Naturvölkern bräuchte. Wobei ich Dir durchaus zustimme, nur nicht in Bezug auf das, was alles in dieser Kultur als angebliche "natürliche Alterserscheinungen" propagiert wird. Danke.

*LOVE*​
 
Werbung:

Daran denken sicher nicht viele, ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde:
Zuviel Fruchtzucker in Smoothies fördert Fettleber, und das nicht zu knapp.
 
Zurück
Oben