Ein Beispiel für ganzheitliche Ernährung

Trauerdichter

Aktives Mitglied
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
217
Ort
Darmstadt
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe eine leidvolle Vergangenheit hinter mir. Kennzeichnend dafür waren Selbstmordgedanken schon als mit 11 Jahren, jahrelanger Missbrauch, Mobbing, Gewalteinwirkung, Ausgrenzung. Dank der Esoterik / der Spiegelgesetze konnte ich allerdings verhindern, dass ich an der Gewalt in der Außenwelt anhafte und konnte einen Weg finden über bewusste Ernährung mehr Frieden einkehren zu lassen.

Ich bin persönlich der Überzeugung, dass ihr ebenfalls Lucifer ins Licht bekommen könnt, wenn ihr Vertrauen in meine Tipps setzt. Da ich weiß, dass man mehr Vertrauen in gesunde Ernährung hat, wenn die Ernährung erschwinglich ist, spreche ich ganz offen von Marken/Firmen.

Die Leitlinie meiner Ernährungsform folgt überwiegend einer ökologischen Richtlinie, bzw. ich versuche mich hauptsächlich von Bio-Produkten zu ernähren und Fleisch nur soweit einzubauen, dass es reicht, um mich zu erden. Denn ich war in der Vergangenheit lange Zeit vegan und zeitweise Beisitzer des Landesverbands Hessen der V-Partei³, habe allerdings meinen Posten aufgegeben, weil sich mein Ego so weit aufgelöst hatte, dass ich nur noch eine leere Hülle war und absichtlich in den Schmerz springen musste, um wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das hat allerdings nicht zufriedenstellend geklappt, weil meine Familie mir noch nicht vergeben hat, dass ich ihr den Rücken kehrte, um an einer veganen Zukunft zu arbeiten. Also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als euch von dieser beispielhaften Ernährung zu erzählen, weil mir das grade Kraft gibt.

Außerdem richtet sich meine Ernährung nach dem Grundsatz kein Flourid und kein Aluminium zu sich zu nehmen. Denn Flourid ist ein Rattengift und ein freier Mensch sollte dem Kosmos zu verstehen geben, dass man kein altes Karma mehr besitzt, das man durch Selbstvergiftung an sich selbst rächen möchte. (Meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn ihr überall im Essen darauf achtet, wo normales Speisesalz [mit Flourid in der Regel versetzt] enthalten ist, dann werdet ihr euch schnell nicht mehr wie im Paradies fühlen, sondern wie in einer Karmahaftanstalt für Geschehnisse aus dem 2. Weltkrieg... Dabei möchte ich ausdrücklich dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob Flourid tatsächlich mit dem 2. Weltkrieg verhaftet ist, aber mir fehlen immer noch die Worte dafür, was mit uns geschieht... seht es bitte einfach als Metapher... oder schenkt mir doch eine andere Beschreibung dafür, die liebevoller ist... wäre euch dankbar!)

Zuletzt orientiere ich mich ganz klassisch nach der Wissenschaft, also ich achte auf essentielle Aminosäuren, Kohlenhydrate, Fett, Mineralien, Spurenelemente... also alles, was man braucht, damit kein Mainstream-Mensch Grund zur Beanstandung hat.

  • Zunächst empfehle ich einen großen Grundvorat an billigen Vollkorn-Müsli mit Trauben und Nüssen. (z.B. von ja!)
  • Dann ebenfalls einen großen Vorat von mehreren Litern REWE Bio Haferdrink (ist die günstigste Milch wenn man eine bestimmte Grundqualität haben möchte und möglichst wenig Blut konsumieren möchte, wie sie z.B. in Milch enthalten sein kann.)
  • Dann empfehle ich einen Grundvorat an Streichrahm von Schwälbchen, weil dieser Streichrahm Steinspeisesalz enthält und es sonst keinen anderen herzhaften Brotbelag für einen erschwinglichen Preis gibt, der gut schmeckt und gleichzeitig kein Rattengift enthält und damit dazu beiträgt eure Kanäle für höhere Energie zu öffnen.
  • Dann empfehle ich euch von Luisenhaller das Tiefensalz, entweder als Granulat oder als Pulver. Das Granulat enthält nach Aussage einer Freundin allerdings mehr Lichtinformation und trägt damit noch besser zur Transformierung von Lebensmitteln bei. Dieses Tiefensalz enthält viele Mineralien und Spurenelemente, ist sehr mild im Geschmack. Ich gebe eine winzige Prise davon in jedes Glas Wasser, bzw. in jede Flasche und auf jedes Gericht, um etwas Lichtinformation weiterzugeben und totes Wasser zu beleben. Der positive Nebeneffekt ist z.b., dass das Verlangen nach Chips verschwindet, weil es leckerer ist einfach das Salz zu naschen. Aufgrund seiner Natürlichkeit und dem großen Anteil an anderen Mineralien, kann dieses Salz meinem Selbstexperiment nach solange genascht werden, wie man eben Lust drauf hat (immer in Verbindung mit genügend Wasser natürlich. 2-3 Liter sollten Pflicht sein am Tag).
  • Dann sorge ich dafür, dass ich 1-2x die Woche so einen 6er-Pack Äpfel kaufe und 1-2 Äpfel täglich esse.
  • Dann kaufe ich einmal in der Woche Bananen (oder auch Bio Bananen), welche ich meist alle an einem Tag verzehre
  • Dann habe ich immer einen Vorat an Chia-Samen. Auf Amazon gibt es 1 kg für unter 10 Euro und wenn man auf die schnelle Chia Samen möchte, gibt es beim Rewe auch Chia Samen in Bio Qualität, 250 Gramm für 2-3 Euro. Von den Samen gebe ich auf jedes Müsli 1-3 Esslöffel oder ich trinke pro Tag mindestens 1 Glas Hafermilch mit 2 Esslöffel Chia Samen dazugerührt. Das ist wichtig für die Aminosäuren und weiche Fette, damit das Gehirn besser vernetzen und neue Strukturen anlegen kann.
  • Da es allerdings gefährlich sein kann kein Speisesalz mehr zu sich zu nehmen und sich nur von Luisenhaller Tiefensalz zu ernähren, ist es wichtig, Jod seperat dem Körper zuzuführen. Z.B. von Sanatur in Bioqualität. Da steht drauf "Jod 100% pflanzlich" ... besteht aus Meeresalgen und enthält außerdem Gerstengraspulver, was dem Darm bei seiner Verdauungsaktivität hilft.
  • Um kein Aluminium aufzunehmen (was vorallem für Frauen interessant ist, weil Deos mit Aluminium unter der Achsel in Verbindung mit Flourid aus der Nahrung zu Brustkrebs führt), empfehle ich Natronpulver in Lebensmittelqualität unter die Achseln zu reiben. Das schützt den ganzen Tag vor Schweißgeruch und fühlt sich sehr natürlich an. Das Natron kann gerne mit etwas Salzsohle (also in Wasser angerührtes Luisenhaller Salz oder auch Himalaya oder Halitsalz) vermischt werden, wenn das Natron auf die Achsel aufgebracht wird. Das erhöht die desinfizierende Wirkung und verstärkt damit den geruchsverhindernde Wirkung.
  • Wer außerdem keine Lust mehr auf Desinfektionsmittel hat, kann die genannten Salzsorten auch benutzen, um eine gesättige Lösung herzustellen (welche dann 26% besitzt). Diese Lösung desinfiziert und kann auf eigene Verantwortung dazu benutzt werden, um Küchenuntensilien zu desinfizieren, wenn man mit rohen Fleisch gearbeitet hat.
  • Dann ist es noch wichtig jeden Tag eine handvoll Saaten zu essen, z.B. eine Mischung aus Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Sesam und Kürbiskernen. (Sesam und Kürbiskerne sind dabei besonders wichtig, weil diese fast alle Aminosäuren enthalten, die sonst nur in Fleisch enthalten sind und damit den Körper bei der Aufrechterhaltung seiner Stärke helfen).
  • Dann besitze ich auch immer einen Vorat an Dinkelmehl und Vollkornmehl (am besten mindestens Typ 550) und Hefe, um mir meine Brötchen selbst zu backen oder Pizza herzustellen für den direkten Verzehr oder um das ganze Tiefkühlfach damit vollzustellen für Zeiten mit mehr Stress.
  • Heilerde (besonders günstig von Bullrichsalz) hilft auch den Darm zu heilen, indem alte Essensablagerungen, die teilweise jahrealt sein können, ablöst.
  • Dann habe ich auch immer ein Fläschen Ätherisches Öl Pfefferminz in Bioqualität dabei, um mir hin und wieder einen Tropfen in den Mund zu geben, um mein Zahnfleisch zu schützen.
....

  • Jenseits der rein körperlichen Erhaltung, finde ich die Aufrechterhaltung des feinstofflichen Körpers ebenfalls wichtig. Dafür emfehle ich die Seite www.sibirische-zedernprodukte.com/ von Jana Iger.
  • Um Parasiten aus dem Magen/Darmsystem los zu werden, kann man nach Anleitung von Jana Iger einen Tropfen Zedernzapfenöl bei Bedarf auf eigene Verantwortung konsumieren.
  • Zedernnadelöl verteile ich regelmässig in meiner Wohnung, um Dunkelheit ans Licht zu bringen. Außerdem ist der Nebeneffekt, dass man sich fühlt, als stünde man mitten in einem herrlich duftenden Wald.
  • Zuletzt empfehle ich Schungitwasser und Schungit immer am Körper zu tragen. Seitdem ich das mache, habe ich neue Lebenskraft und Hoffnung gefunden.

Weitere Informationen kommen bei Gelegenheit. Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst du für den letzten Punkt (Pfefferminz) was anderes empfehlen?:)

Ja zum Beispiel von Jana Iger gibt es noch Orangen und Zitronenöl. Habe meinen Thread eben noch am Ende aktualisiert, da kannst du nachsehen, was ich meine.

Ansonsten wurde mir gesagt, dass grundsätzlich jede Pflanze, die man so essen könnte, auch als ätherisches Öl pur konsumieren könnte, oder eben in Wasser verdünnt.

Also Minzöl oder das Öl anderer Kräuter... einfach mal in einen Biomarkt gehen und sich die Auswahl ansehen. Ich stehe gerne für weitere Rücksprachen zur Verfügung. :)
 
Also Minzöl oder das Öl anderer Kräuter... einfach mal in einen Biomarkt gehen und sich die Auswahl ansehen. Ich stehe gerne für weitere Rücksprachen zur Verfügung. :)

Danke. Mir ging es jetzt nur darum, ob das für die Zähne auch mit anderem Öl möglich ist, was die Wirkung betrifft. "Minz" ist bei mir halt ein Negativ. Dann werd ich mal die "Zitrone" versuchen. (Der nutzende Melissengeist hilft mir zwar bei Schmerz, doch ansonsten betäubt er mir den gesamten Gaumen):)
 
Schade, kann den oberen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Dann muss ich eben so weitermachen.
Also ich möchte nochmal alles zusammenfassen:

  • Chiasamen und Saaten wie Sesam und Kürbiskerne, um alle wichtigen Nährstoffe abzudecken, die der Körper im mg-Bereich benötigt.
  • Das Steinsalz/Sole/Tiefensalz um dem Körper mit allen Spurenelementen, die in noch kleineren Mengen als im mg-Bereich benötigt werden, abzudecken.
  • Äpfel und Bananen für Vitamine, ebenso wie die Nüsse und Trauben aus dem Müsli.
  • Selbstgemachtes Brot um den Magen zu füllen.
  • Streichrahm um etwas Erdhaftung zu erhalten und sein Ego nicht aufzulösen.
  • Zedernzapfenöl um den feinstofflichen Körper zu reinigen
Dann ist im Brot und im Müsli genug an Kohlenhydraten enthalten.

Das Protein, die Aminosäuren können ebenfalls über Müsli, Nüsse und Saaten aufgenommen werden.

Dann esse ich hin und wieder Geflügelsalami für zusätzliches Protein und Eisen.

Und für Fett tue ich in mein selbstgemachtes Brot Olivenöl... oder wenn ich mal Fleisch anbrate, benutze ich Olivenöl. Und ansonsten ist in der Geflügelsalami auch Fett.

Ich arbeite immer Work-in-Progress. Anders kann ich nicht.


Nachtrag:

Dann friere ich in großen Mengen immer noch Weizenvollkorn-Toastbrot von Rewe in Bioqualität ein. So kann das Toast nicht verschimmeln und es kann schnell im Ofen erwärmt werden. Das gute ist: Wenn man vergesslich ist, so wie ich, und das Toast drin liegen lässt, dann wird am Ende einfach nur Zwieback draus.... sehr lecker mit dem Streichrahm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mir ging es jetzt nur darum, ob das für die Zähne auch mit anderem Öl möglich ist, was die Wirkung betrifft. "Minz" ist bei mir halt ein Negativ. Dann werd ich mal die "Zitrone" versuchen. (Der nutzende Melissengeist hilft mir zwar bei Schmerz, doch ansonsten betäubt er mir den gesamten Gaumen):)

Achso für den Mund und Rachenraum kann ich nicht garantieren, dass etwas anderes als Pfefferminz hilft bei den ätherischen Ölen.

Aber ich habe eine andere Lösung, die ich ebenfalls seit vielen Wochen erfolgreich ausprobiere. Und zwar mit dem Luisenhaller, Himalaya oder Halitsalz eine gesättige Salzlösung herstellen und damit 1-2 Minuten den Mund spülen. Das tötet alles unerwünschte ab und hilft sogar kleine Karieslöcher zu schließen, indem die Mineralien am Zahn anhaften.


---------------------------


Allgemein:

Himalayasalz enthält Eisen ... vielleicht eine nützliche Information für Menschen, die kein Eisen über Fleisch zu sich nehmen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schungit-Wasser ist außerdem super um aufzuhören Alkohol zu trinken. Wenn man schlechte Laune hat, dann schwipst man einfach sein Schungit-Wasser und gut ist.

Denn ich lehne für mich persönlich Alkohol ab. Das hilft dem Gehirn außerdem in Verbindung mit den Chia-Samen die Nerven neu zu ordnen.
 
Kannst du für den letzten Punkt (Pfefferminz) was anderes empfehlen?:)
Von Lidl - Jetgum Kaugummies mit Xylit, der einzige ohne Zucker und ohne Aspartam.

@Steinbock777

die Idee dieses Threads finde ich gut, möchte noch was dran hängen:

  • Wenn man Bioqualität zum kleinen Preis kaufen will, kann ich die Produkte von "Alnatura" empfehlen (z.B. bei DM) - in manchen Städten hat Alnatura auch eigene Marktfilialene (Z.B. in Freiburg).
  • zum Zähne putzen - Calziumcarbonat (Schlämmkreide) und als Mundwasser einfach einen Tropfen Pfefferminzöl in 50 ml Wasser geben. Nomale Zahnpasten enthalten Fluorid und man spart auch jede Menge Geld, wenn man auf Schlämmkreide umstellt.
  • beste Bioqualität, die außerdem nichts kostet und super gesund und lecker ist, haben Wildkräuter - selbst gesammelt. (Rezepte gern auch von meine HP zu entnehmen)
  • lieber Tees als Softtrinks trinken und diese, je nach Geschmack mit Stevia süßen. Folgende Tees schmecken auch kalt gut: Pfefferminze, Ingwer-Zitrone, Hibiscus, Schwarzer o Grüner Tee mit Zitrone, Holunderblütentee
  • oder als Kaltgetränke Zitronen und/oder Ingwerwasser - regt den Stoffwechsel an (hilft also auch noch beim Abnehmen) und ist ein prima Durstlöscher (gerade in den heißen Tagen)
... soviel erst einmal auf die Schnelle ....

LG
Waldkraut
 
  • zum Zähne putzen - Calziumcarbonat (Schlämmkreide) und als Mundwasser einfach einen Tropfen Pfefferminzöl in 50 ml Wasser geben. Nomale Zahnpasten enthalten Fluorid und man spart auch jede Menge Geld, wenn man auf Schlämmkreide umstellt.
Genauso gut eignet sich auch Natron, (auch mit Pfefferminzöl geschmacklich aufgepimpt) was in jedem Supermarkt zu kaufen ist...(noch günstiger wären 5Kg Eimer, die es im Internet gibt...)
 
Werbung:
Genauso gut eignet sich auch Natron, (auch mit Pfefferminzöl geschmacklich aufgepimpt) was in jedem Supermarkt zu kaufen ist...(noch günstiger wären 5Kg Eimer, die es im Internet gibt...)
das ist richtig, nur bekommt das Natron bei täglichem Gebrauch mit der Zahnbürste dem Zahnfleisch nicht so gut.
 
Zurück
Oben