Fehlgeburt verstehen

Als ich am 20.4. zum ersten Mal die Schwangerschaft im US sah, habe ich gemerkt, dass was nicht stimmt. Nach dem FA Besuch hatte ich Panikzustände. Die Tage darauf traten Symptome auf, von denen ich im Nachhinein sagen kann, mein Körper hat sich entschwängert. Aber man hält sich ja an jeden Strohhalm fest.

Sowas passiert hin und wieder nach einem Untraschall, wenn der Körper nicht genug Progesteron gebildet hat (was u.a. dazu dient die Schwangerschaft zu halten, dass der Embryo sich richtig einbetten kann)
Untraschalluntersuchungen gehören zwar zu "normalen" Voruntersuchung, aber es hat auch fundierte medizinische Gründe, warum man die nur so oft wie "nötig" durchführen soll.
Die Untraschallwellen pochen an den Embryo und auf die Schleimhaut, dadurch kann sich eine Schwangerschaft lösen.
Ich kenne dieses Phänomen auch von mir selbst, wenn ich wegen ausbleibender Blutung (während des Wechsels) immer wieder zum Gyn. gerannt bin ... und einen Tag nach der Ultraschalluntersuchung kamen dann die Blutungen.
Je älter man wird, umso weniger produziert der Körper dieses wichtige Porgesteron (was auch eine Art "Vorhormon" für weitere Hormone wie z.B. Östrogene ist).
Wenn du unter dieser Esstörung gelitten hast, ist es eigentlich schon recht wahrscheinlich, dass durch lange Mangelbildung dieser "Versiegungsprozess" früher beginnt.

Es tut mir wirklich leid für dich, aber sieh es doch einmal so.
Jede Seele hat sich selbst eine bestimmte Zeit ausgesucht, die es auf der Erde verbleiben will. Du warst eine von denen, die es dieser kleinen Seele ermöglicht hat, genau seine Zeit hier zu verbringen. Deshalb hat sie dich ausgesucht.

Wichtig ist natürlich, dass du deine Trauerphase für dich erleben darfst, das ist völlig okay. Aber verweile nicht zu lange an diesem düsteren Ort, denn du wirst hier gebraucht von deinem Kind, dass noch lebt.

Alles Liebe
Waldkraut
 
Werbung:
Jede Seele hat sich selbst eine bestimmte Zeit ausgesucht, die es auf der Erde verbleiben will. Du warst eine von denen, die es dieser kleinen Seele ermöglicht hat, genau seine Zeit hier zu verbringen. Deshalb hat sie dich ausgesucht.

Wichtig ist natürlich, dass du deine Trauerphase für dich erleben darfst, das ist völlig okay. Aber verweile nicht zu lange an diesem düsteren Ort, denn du wirst hier gebraucht von deinem Kind, dass noch lebt.

Alles Liebe
Waldkraut[/QUOTE]
 
Warum schreibst Du nicht selbst einfach einen Beitrag, ishkeriot... sondern zitierst nur nochmal fett was schon geschrieben ist?? Nix für ungut, kommt ja öfter vor :whistle:
 
Hmm, kann mir grad recht schwer vorstellen, dass ich mir freiwillig eine schwerst kranke Frau als Mama ausgesucht, die ich dann als Grundschulkind verfallen sehe, sie und ihre Schwester Tag und Nacht pflege, um sie später im Pflegeheim sterben zu sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Oma sich ausgesucht hat, beide ihre Kinder an eine furchtbare Krankheit zu verlieren.
Glaube aber schon, dass man die "richtigen" Kinder bekommt. Also ich jedenfalls.
Von der Ursachenforschung bin ich momentan weg. Beschäftige mich eher damit, ob mein Körper wieder nen Zyklus produziert, ob ich dem homöopathisch unterstütze oder erst mal abwarte.
Das der US die Entwicklung gehemmt hat, glaube ich weniger. Bei meiner Tochter damals war ich zwar aus Überzeugung nach der 12.SSW nicht mehr beim FA, sondern nur im Geburtshaus, aber das jetzt war was anderes. Die Entwicklung des Embryos war schon vor US nicht okay. Das hatte ich letztlich im Gefühl. Der US hatte es wohl nur bestätigt. Hormonell schien es was Östrogen und Progesteron angeht alles gut, sonst wäre ich auch nicht so weit gekommen. Wie es im Moment aussieht kann ich schwer sagen. Da heißt es wohl erst mal abwarten und Tee trinken.
Habe auch Mr.Google heute noch nicht befragt. Konzentriere mich grad auf meine Tochter, meinen Partner und die weitere Ordnung meines eigenen Lebens.
 
Hmm, kann mir grad recht schwer vorstellen, dass ich mir freiwillig eine schwerst kranke Frau als Mama ausgesucht, die ich dann als Grundschulkind verfallen sehe, sie und ihre Schwester Tag und Nacht pflege, um sie später im Pflegeheim sterben zu sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Oma sich ausgesucht hat, beide ihre Kinder an eine furchtbare Krankheit zu verlieren.
Glaube aber schon, dass man die "richtigen" Kinder bekommt. Also ich jedenfalls.
Von der Ursachenforschung bin ich momentan weg. Beschäftige mich eher damit, ob mein Körper wieder nen Zyklus produziert, ob ich dem homöopathisch unterstütze oder erst mal abwarte.
Das der US die Entwicklung gehemmt hat, glaube ich weniger. Bei meiner Tochter damals war ich zwar aus Überzeugung nach der 12.SSW nicht mehr beim FA, sondern nur im Geburtshaus, aber das jetzt war was anderes. Die Entwicklung des Embryos war schon vor US nicht okay. Das hatte ich letztlich im Gefühl. Der US hatte es wohl nur bestätigt. Hormonell schien es was Östrogen und Progesteron angeht alles gut, sonst wäre ich auch nicht so weit gekommen. Wie es im Moment aussieht kann ich schwer sagen. Da heißt es wohl erst mal abwarten und Tee trinken.
Habe auch Mr.Google heute noch nicht befragt. Konzentriere mich grad auf meine Tochter, meinen Partner und die weitere Ordnung meines eigenen Lebens.

Da Ich/Ego in DIESEM Leben kann sich dies natürlich nicht vorstellen. Das Gesamtselbt schon. Noch was, wir können davon ausgehen, das es keine Zufälle gibt.
 
so Fakten lassen dann aber nichts anderes mehr zu und vielleicht stimmts dann doch nicht...?!
Ich hätte dies "Früher" auch nicht geglaubt. Andererseits ist es doch so: Wenn es in der Schöpfung wirklich Zufälle geben sollte, wäre jeder Gott bzw. die komplette Schöpfung, unabhängig ihres Ursprung`s, einfach nur sinnlos.
1 Kind wird in einem armen Land von einer armen Frau geboren und stirbt nach ca. 1 Tag bis 4 Wochen, nur weil es in der unmittelbaren Nähe weder Aldi, Lidl und Co. gibt.
1 Kind wird im Schlaraffenland geboren, die Eltern heißen Mr. and Ms. Nice, meinetwegen auch mit Dagobert Duck als Onkel.
Diese beiden Kinder leben nur 1 x, bedeutet, es gibt keine Widergeburt. Welcher Sinn steckt da bitte dahinter? Ich sehe keinen.
JiK
 
Werbung:
Hmm, kann mir grad recht schwer vorstellen, dass ich mir freiwillig eine schwerst kranke Frau als Mama ausgesucht, die ich dann als Grundschulkind verfallen sehe, sie und ihre Schwester Tag und Nacht pflege, um sie später im Pflegeheim sterben zu sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Oma sich ausgesucht hat, beide ihre Kinder an eine furchtbare Krankheit zu verlieren.
Glaube aber schon, dass man die "richtigen" Kinder bekommt. Also ich jedenfalls.
Von der Ursachenforschung bin ich momentan weg. Beschäftige mich eher damit, ob mein Körper wieder nen Zyklus produziert, ob ich dem homöopathisch unterstütze oder erst mal abwarte.
Das der US die Entwicklung gehemmt hat, glaube ich weniger. Bei meiner Tochter damals war ich zwar aus Überzeugung nach der 12.SSW nicht mehr beim FA, sondern nur im Geburtshaus, aber das jetzt war was anderes. Die Entwicklung des Embryos war schon vor US nicht okay. Das hatte ich letztlich im Gefühl. Der US hatte es wohl nur bestätigt. Hormonell schien es was Östrogen und Progesteron angeht alles gut, sonst wäre ich auch nicht so weit gekommen. Wie es im Moment aussieht kann ich schwer sagen. Da heißt es wohl erst mal abwarten und Tee trinken.
Habe auch Mr.Google heute noch nicht befragt. Konzentriere mich grad auf meine Tochter, meinen Partner und die weitere Ordnung meines eigenen Lebens.


Einfach mal anhören und drüber nachdenken ;)

 
Zurück
Oben