Genuß, Natur, Kultur. Hedo ... ^^

gggruenkleiner_400px.jpg.1058133.jpg


Robert Gernhardt, Dichter und Zeichner, sagte über sein Geschöpf:
das Frankfurter GrünGürtel-Tier (Dasipus frankonia) sei so rar wie
"das Kreuzungsergebnis aus Wutz, Molch und Star".

Das seltene Tier springt gerne von Baum zu Baum, schwimmt gut, ernährt sich am liebsten von allem, was grün ist und liebt das Schöne. Das GrünGürtel-Tier lebt nur im Frankfurter GrünGürtel, dort aber überall.

Der Architekt und Stadtplaner Till Behrens setzte sich ab den 1960er Jahren mit Nachdruck für neue Zuordnungen von Bebauung zu Freiraum ein.[4] Sein Konzept sah vor, vorhandene Restgrünflächen zu durchgehenden Landschaftsbändern zu verbinden und sie beidseitig mit Randbebauung zu begleiten. Sein Entwurf sollte urbane und ländliche Räume trennen. Die land-, forst- und wasserwirtschaftlich gepflegten Produktions-, Belüftungs- und Erholungsflächen zwischen den „Wohnbändern“ sollte Landwirten die Existenz und den Steuerzahlern fast kostenfreie fachmännische Freiraumpflege sichern.[5] Till Behrens ersetzte dabei Frankfurts gescheitertes Radialen-Konzept durch eines aus konzentrischen Ringen.
wiki


Wenn ich im Oktober in Frankfurt bin, dann hätt ich dich gern als Stadtführerin. Kann man dich wo buchen?

(y)
Zipp
 
Werbung:
ne Tochterfirma der dz Bank ist die Bausparkasse Schwäbische Hall - insofern könnte das schon passen, letztlich ... xD

Weißt du, die Kugel die die Figuren da Hochheben, es wirkt ja so als wollten sie die auf den Kranz des modernen Gebäudes tragen. Das finde ich auf dem Foto so Klasse.

Es sieht aus als müsste die Kugel noch ein Stück höher um auf dem Kranz rumzurollen. Wenn man aber bedenkt wer den Kranz besitzt, also DZ, dann fragt man sich, wofür Opa? :D
 
Richtung Taunus
P3300045.JPG

das beste Hotel der Welt trägt ne bewegliche Kamera auf dem Haupt, bei deren live-Übertragung via Fernseher läßt sich der sundowner ganz privat auf dem Zimmer in alle Richtungen genießen

Richtung Offenbach/HanauP3300044.JPG
 
Scheußlich, wirklich scheußlich wie Menschen Landschaften und Natur vergewaltigen, für mich wäre das Folter statt Erholung, lass dich nicht davon runterziehen, ist nur meine bescheidene Meinung zu Hotel und Skyline.
 
Scheußlich, wirklich scheußlich wie Menschen Landschaften und Natur vergewaltigen, für mich wäre das Folter statt Erholung, lass dich nicht davon runterziehen, ist nur meine bescheidene Meinung zu Hotel und Skyline.

Heidi, die kleine Göre konnte Frankfurt auch nicht schätzen. Da holt man sie raus aus Hinteroberwaldlberg, wo´s nix wie Ziegen und Kuhfladen gibt, damit sie eine gute schulische sowie auch kulturelle Bildung kriegt, vielleicht mal einen Banker daten kann anstatt so einem geruchsintensiven Ziegenpeter und die war auch nur undankbar und zickig. Das Balg, das rotzige ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Heidi, die kleine Göre konnte Frankfurt auch nicht schätzen. Da holt man sie raus aus Hinteroberwaldlberg, wo´s nix wie Ziegen und Kuhfladen gibt, damit sie eine gute schulische sowie auch kulturelle Bildung kriegt, vielleicht mal einen Banker daten kann anstatt so einem geruchsintensiven Ziegenpeter und die war auch nur undankbar und zickig. Das Balg, das rotzige ...


:D
Zippe
Ich bin sprachlos :cry:
 
Zurück
Oben