Hilfe durch die Natur

Hallo,
jetzt nehme ich doch einmal all meinen Mut zusammen und poste eine für mich wunderbare Erfahrung zum Thema Natur.
Damals machte ich gerade eine schwere Zeit durch. Frei nach dem Thema: Wenn`s kommt, dann alles auf einen Haufen. Ich hatte gerade mal wieder eine Hiobsbotschaft bekommen, die mein eh schon gebeuteltes Ich einfach nicht verarbeiten konnte. Der seelische Schmerz war so groß, dass er meinen gesamten Körper ausfüllte. In solchen Situationen ging ich gerne durch den Wald. So auch an diesem Tag. Ein Baum zog mich magisch an und ich umarmte ihn, und dachte an all meinen Schmerz, der zuviel für mich war. Da fühlte ich plötzlich, wie durch meine Umarmung mein Schmerz aus mir hinausfloss. Ich liess nicht los, genoss nur das wunderbare Gefühl, die negative Energie zu verlieren. Ich fühlte mich zwar erschöpft, aber auch leichter, gefasster. Der Baum ging nicht ein, sondern ertrug meinen Schmerz mit Wohlwollen.
Seitdem danke ich ihm für seine Geduld, wenn ich an ihm vorbeigehe.
Liebe Grüße

Dark

hallo darkspirit!

ja, bäume sind unglaublich schöne, starke wesen!
wenn ich in der stadt aufs tram warte, lege ich manchmal die hand an die rinde der bäume, die da bei den haltestellen stehen. nehme einfach kontakt auf und sag ihm danke, dass er hier steht, und wünsch ihm kraft, weil da mitten in der stadt hat er eine harte aufgabe.

letzthin sah ich einen mann, der mitten in der stadt einen baum umarmt hat - das sah wunderbar aus, und auch ein wenig lustig :)

freunde sein... :umarmen:
 
Werbung:
Gerald,
nein, sie kommen nicht wieder.
Wenn ich dem Baum meinen Kopfschmerz gebe, dann gebe ich sie in Form von Energie, die bei mir überschüssig ist. Der Baum transformiert diese Energie entweder in Energie, die er brauchen kann, oder er gibt sie weiter, sodass das nächste Lebewesen sie nutzen kann. Energie geht ja nicht verloren - auch nicht, wenn wir sie verbrennen. Erstes physikalisches Gesetz.
Ich glaube auch nicht an den Bumerang- Effekt - es kommt nicht immer das zurück, was man gibt. Sonst litten nicht so viele Menschen an Burnout, würden Verbrecher nicht bis an ihr Lebensende durch irgendwelche Gesetze an irgendwelchen Stränden liegen, etc. Karma kommt, vielleicht im nächsten Leben, aber mit Sicherheit nicht immer in diesem Leben.
Daran kann ich leider nicht glauben.
 
Das ist sehr schön, was du erzählst, appasionata. Und ja, er hat wirklich eine sehr schwere Aufgabe, weil er alleine steht, und die ganze Luft sauberhalten muss:)
Aber Bäume sind sehr starke und sehr weise Wesen - sie kennen noch die älteste Kunst des Energietankens: Das Warten.
Was uns Menschen oft versagt bleibt, da wir von einem Termin zum nächsten hechten (müssen) und keine Zeit zum Verschnaufen haben.
Sie geben uns gerne von ihrer Energie.
Aber bedanken muss man sich.

Maurynna, schön, wie dir die Bäume helfen.
Aber dass Energie nicht verloren geht, sondern nur umgewandelt wird ist leider ein Physikalisches Gesetz:D
Ich sag immer: Irgendwann kommt alles zurück. Wenn nicht in diesem Leben, dann im Nächsten. Es kommt immer irgendwie zurück (und wenn nur durch Gewissensbisse)
In diesem Sinne
Alles Liebe
Dark
 
Das ist sehr schön, was du erzählst, appasionata. Und ja, er hat wirklich eine sehr schwere Aufgabe, weil er alleine steht, und die ganze Luft sauberhalten muss:)
Aber Bäume sind sehr starke und sehr weise Wesen - sie kennen noch die älteste Kunst des Energietankens: Das Warten.
Was uns Menschen oft versagt bleibt, da wir von einem Termin zum nächsten hechten (müssen) und keine Zeit zum Verschnaufen haben.
Sie geben uns gerne von ihrer Energie.
Aber bedanken muss man sich.

Maurynna, schön, wie dir die Bäume helfen.
Aber dass Energie nicht verloren geht, sondern nur umgewandelt wird ist leider ein Physikalisches Gesetz:D
Ich sag immer: Irgendwann kommt alles zurück. Wenn nicht in diesem Leben, dann im Nächsten. Es kommt immer irgendwie zurück (und wenn nur durch Gewissensbisse)
In diesem Sinne
Alles Liebe
Dark


:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Maurynna: Eine sehr schöne Idee, das mit dem Tabak, das werde ich das nächste mal ausprobieren.

@ retual: Kannst du mir bitte mal verraten, warum du mich in meinem Thread auslachst ?!:schmoll:
 
Zurück
Oben