Gemüse-Obst-Woche, Entgiften

Vielleicht soll das ja genau so sein?
Der Körper will Käse und Weißmehl und macht deswegen den Hunger danach und auch diese guten Gefühle, wenn er sie bekommt?

Beide Sachen sind seit ein paar tausend Jahren am Speiseplan und der Körper hat sich durch Evolution daran angepasst und schätzt sie als Energielieferant, kann doch gut sein.
In der heutigen Zeit kann man es sich aussuchen, jedenfalls hierzulande, aber davor war es tausende Jahre lang ein Evolutionsvorteil, wenn man beides vertragen hat.

Ich bleibe bei der Meinung, dass Kuhmilch für Kälber und nicht für Menschen gedacht ist, mal abgesehen von den ethischen Gründen....

Und der weisse Weizen ist in der raffinierten Form so wie wir ihn kennen sicher nicht seit tausend Jahren am Speiseplan.

Wie auch immer, jeder muss für sich selber rausfinden was ihm gut tut.
 
Werbung:
Ich bleibe bei der Meinung, dass Kuhmilch für Kälber und nicht für Menschen gedacht ist, mal abgesehen von den ethischen Gründen....

Und der weisse Weizen ist in der raffinierten Form so wie wir ihn kennen sicher nicht seit tausend Jahren am Speiseplan.

Wie auch immer, jeder muss für sich selber rausfinden was ihm gut tut.

Gedacht ist die Milch auf jeden Fall für Kälber, darum ging es mir auch nicht, sondern um die Anpassung des Körpers. Auf anderen Kontinenten vertragen Erwachsene gar keine Milch, weil sie in der dortigen Evolution nicht eingerechnet worden ist. Ich frag mich, ob deren Gehirne bei Käse auch so reagieren wie unsere, liegt es am Käse oder am Gehirn? Das ist total interessant. (y)
 
Das liegt am Gehirn. Bei Kälbern sorgt es eben auch dafür, dass es nicht der Mutterkuh davonläuft. Ist evolutionsbedingt und macht natürlich Sinn.
 
So, schade dass hier keiner mitmacht..... ich dokumentiere mal trotzdem mein Essen von gestern.

Frühstück:
0,5 L firsch gepresster O-Saft
0,5 L smoothie mit Apfel, Mangold, Karotte und Ingwer


Mittagessen:
Linsen-Bolognese mit Kidney Bohnen und Mais



Nachmittags bekam ich Lust auf Süsses:
0,5 L smoothie mit Apfel, Mangold, Kiwi und Datteln



Abendessen:
0,5 L Wasser
Flohsamen-Mozzarella mit Tomaten und Antipasti aus Pilzen, Fenchel und Spitz-Paprika


Nüsse und Hülsenfrüchte waren heute noch im Programm^^
 
Das liegt am Gehirn. Bei Kälbern sorgt es eben auch dafür, dass es nicht der Mutterkuh davonläuft. Ist evolutionsbedingt und macht natürlich Sinn.

Zur Info, nicht nur in Milch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorphine

Exorphine sind Peptide, die durch enzymatische Spaltung aus in Nahrungsmitteln vorhandenen Polypeptiden entstehen. Die Spaltung kann durch Verdauungsenzyme, Tätigkeit von Mikroorganismen oder technische Behandlung (Kochen, Backen) entstehen. Man findet sie z. B. in Getreide, Milch, Kakao, Kaffee. Exorphine wirken wie Opioide, das heißt sie können an Opioidrezeptoren wirksam werden.

Ende der 70er Jahre entdeckten Forscher endorphinartige Substanzen in der Milch. Man nannte sie Exorphine, da sie nicht endogen gebildet, sondern exogen zugeführt werden. Später fand man derartige Stoffe auch in anderen Nahrungsmitteln, wenn sie mit Verdauungsenzymen aufgeschlossen wurden, wie etwa Sojamorphine aus Soja.[1]


Desweiteren enthalten drogenähnliche Stoffe auch Bananen, Basilikum, Tomaten, Nelken und Sternanis, Thridax in Salat...

Essen macht echt süchtig. *grins*

LG
Any
 
So, schade dass hier keiner mitmacht..... ich dokumentiere mal trotzdem mein Essen von gestern.

Frühstück:
0,5 L firsch gepresster O-Saft
0,5 L smoothie mit Apfel, Mangold, Karotte und Ingwer


Mittagessen:
Linsen-Bolognese mit Kidney Bohnen und Mais



Nachmittags bekam ich Lust auf Süsses:
0,5 L smoothie mit Apfel, Mangold, Kiwi und Datteln



Abendessen:
0,5 L Wasser
Flohsamen-Mozzarella mit Tomaten und Antipasti aus Pilzen, Fenchel und Spitz-Paprika


Nüsse und Hülsenfrüchte waren heute noch im Programm^^

Es klingt sehr interessant, aber ich schaff das nicht, hab mir vorhin mit Gewalt die Schokolade wegnehmen müssen, es war ein harter Kampf. :oops:

Mozzarella ist aber auch aus Milch, oder ist das ein nachgemachter? Aus Flohsamen? Machst Du den selber?
 
Es klingt sehr interessant, aber ich schaff das nicht, hab mir vorhin mit Gewalt die Schokolade wegnehmen müssen, es war ein harter Kampf. :oops:

Mozzarella ist aber auch aus Milch, oder ist das ein nachgemachter? Aus Flohsamen? Machst Du den selber?

Ich kämpfe auch grad mit mir was Süsses angeht, doch werde ich gleich noch ein paar Bananen und Datteln einkaufen.
Wenn das auch nicht ausreicht, werd ich einen Rohkost-Kuchen machen, entweder schoko oder Apfel-Zimt, hab das schon in meinen Gedanken zubereitet und gekostet :D

Ja sicher Mozzarella OHNE Milch!

guggst du hier

https://www.esoterikforum.at/threads/rezepte-vegetarisch-vegan-rohkost.198492/

da hat @linse auch einen Rohkost-"Schafskäse" gepostet:


Mozzarella selbstgemacht, Rohkost:



50 g Cashews

200 ml Wasser

1 EL Flohsamenschalen

1 TL Zitronensaft

Salz Pfeffer nach Belieben



Cashews ein paar Stunden einweichen. Zeitgleich die Fohlsamenschalen in 200 ml Wasser einrühren und gelieren lassen.
Abgegossene Cashews und die Geliermasse mit Zitronensaft und Gewürzen im Hochleistungsmixer durchmixen.
Am besten eine Nacht stehen lassen (in einer schönen Form).
Auf einen Teller stürzen und wie Mozzarella zubereiten.
 
Werbung:
Frühstück:
0,5 L firsch gepresster O-Saft
0,5 L smoothie mit Apfel, Mangold, Karotte und Ingwer


Mittagessen:
Linsen-Bolognese mit Kidney Bohnen und Mais



Nachmittags bekam ich Lust auf Süsses:
0,5 L smoothie mit Apfel, Mangold, Kiwi und Datteln



Abendessen:
0,5 L Wasser
Flohsamen-Mozzarella mit Tomaten und Antipasti aus Pilzen, Fenchel und Spitz-Paprika


Nüsse und Hülsenfrüchte waren heute noch im Programm^^

ok...mach ma ma weiter :D

Gestern, Mittwoch:

Frühstück:
0,5 L frisch gepresster Oragensaft
und Flohsamenschalen-Mozzarella


Mittag:
1 Liter Gemüsesuppe mit allem möglichen Wurzelgemüse, gewürzt nur mit Salz, Bierhefe und Sojasauce


NachmittaG:
Banane mit Schokosauce :D (aus Datteln, Wasser und Backkakao)
Chiasamenpudding aus Cashewmilch, Datteln und Zimt


Abendessen:
1 Liter Gemüsesuppe


Keine Hülsenfrüchte mehr, dafür noch Nüsse....mal schauen ob ich bald einen Tag ohne Nüsse schaffe :D


Heute fühle mich sehr klar im Kopf, wie das erst wohl wird wenn ich mal richtig faste?



Vielleicht steigt ja hier noch einer mit ein.....würd mich freuen :)
 
Zurück
Oben